FC Schalke 04

• Zitat

Original von Betzegeher
    Hätte mal überhaupt nichts dagegen, wenn die Schaker in Trier ausscheiden. Dann können wir in der 2. Runde ja nach Trier fahren. Ist wenigstens nicht so weit wie in Runde 1...

Realistischer ist, dass wir gegen euch spielen. Würde ich mir wünschen.

Aber natürlich bei uns.

I hope life is good for you.

• Zitat

Original von Heizer04

Realistischer ist, dass wir gegen euch spielen. Würde ich mir wünschen.

Aber natürlich bei uns.

Nene lieber Freud. Wenn schon gegeneinander dann bei uns. Müssen doch wenigstens den Heimvorteil gegen euch haben, sonst haben wir ja gar keine Chance. :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Betzegeher

Nene lieber Freud. Wenn schon gegeneinander dann bei uns. Müssen doch wenigstens den Heimvorteil gegen euch haben, sonst haben wir ja gar keine Chance. :(

Nein, das Risiko ist mir zu groß. Auf nem aufgeheizten Betze kann das auch mal schief gehen. ;)

• Zitat

Original von Heizer04
    Nein, das Risiko ist mir zu groß. Auf nem aufgeheizten Betze kann das auch mal schief gehen. ;)

Auf dem Betze ist nur noch der Rasen aufgeheizt. Alles andere ist - leider -
    Vergangenheit.

• Zitat

Original von Number_Ten

Auf dem Betze ist nur noch der Rasen aufgeheizt. Alles andere ist - leider -
    Vergangenheit.

@Number Ten,

das wird sich aber wieder ändern, ganz sicher!!!

Ich gönne euich das von Herzen, weil ihr es verdient habt!

• Zoff auf Schalke geht weiter

Es wird davon gesprochen, dass die Abgänge von Altintop und Lincoln nicht adäquat ersetzt worden sind. Hat sich Schalke evtl. verkalkuliert? Appiah hat abgesagt - Andreasen darf nicht wechseln, und nun kritisieren die Spieler anscheinend die Transferpolitik öffentlich in den Medien.

Westermann halte ich für eine gute Verstärkung, aber der stark verletzungsanfällige Jones ist definitiv kein Lincoln-Ersatz. Bin gespannt, wie Schalke noch bis zu Saisonanfang nachrüsten wird - generell ist es eher negativ zu bewerten, evtl. Neuzugänge nicht in der Saisonvorbereitung drin zu haben.

@Heizer? Glaubst du, Schalke wird die Abgänge kompensieren können und weiterhin oben an der Spitze mitspielen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Zoff auf Schalke geht weiterEs wird davon gesprochen, dass die Abgänge von Altintop und Lincoln nicht adäquat ersetzt worden sind. Hat sich Schalke evtl. verkalkuliert? Appiah hat abgesagt - Andreasen darf nicht wechseln, und nun kritisieren die Spieler anscheinend die Transferpolitik öffentlich in den Medien.
    Westermann halte ich für eine gute Verstärkung, aber der stark verletzungsanfällige Jones ist definitiv kein Lincoln-Ersatz. Bin gespannt, wie Schalke noch bis zu Saisonanfang nachrüsten wird - generell ist es eher negativ zu bewerten, evtl. Neuzugänge nicht in der Saisonvorbereitung drin zu haben.
    @Heizer? Glaubst du, Schalke wird die Abgänge kompensieren können und weiterhin oben an der Spitze mitspielen?

Vielleicht werden sie sogar noch stärker sein, u. a. weil das Spiel nicht
    nur auf einen abgestimmt sein wird, sondern auf mehrere Schultern
    bzw. Beine verteilt sein wird. F. Ernst wird möglicherweise wieder an
    die Form anknüpfen können, die er in Bremen gezeigt hatte, bei
    Schalke stand er im Schatten von Lincoln. F. E. ist zwar nicht dieser
    Spielmachertyp wie Lincoln, aber beständiger, robuster, vorausgesetzt,
    er knüpft ... s. vorst. Vllt. kommt auch eine "Trotzreaktion" gegenüber
    Lincoln, vllt. heißt es auch "jetzt erst recht" gegenüber Bayern. Wenn
    S 04 vor Bayern steht, denke ich, werden sie weitere Sympathiepunkte
    sammeln. Ich gönne es ihnen, jedenfalls einiges mehr als den B.

• Frage an Heizer04: Was macht eigentlich Charly Neumann?

• Da ich erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, komme ich erst heute dazu, einige Fragen zu beantworten.

Ob wir stärker sind als letztes Jahr, ist wohl sehr schwer einzuschätzen. Dafür waren die Testspiele zu unterschiedlicher Natur. Gegen Middelsborough haben wir ne gute Leitung geboten, gegen den KSC was es wohl bescheiden (ich habe das Spiel nicht sehen können).

Allerdings bin ich immer der Meinung gewesen, dass die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele kein Gradmesser sind. Ich persönlich bin der Meinung und beim S04 was es oft so, dass wir immer dann gut in die Saison gestartet sind, wenn die Vorbereitungsspiele lau waren. Leider wird der gemeine Schalker immer nervös und hecktisch, wenn es nicht sofort so gut klappt. Und dann lässt man sich natürlich noch vom Hype um den Bauern beeindrucken, die gegen ein ausgelaugtes Bremen, bei denen sehr wichtige Spieler fehlten, überzeugend gewonnen haben. Ich tue da garnichts drauf.

Wir werden aber bestimmt auch noch einen guten Spieler holen. Auch wenn hier der gemeine Fan bereits nervös wird, halte ich die zurückhaltende Politik des Vorstands für richtig. Die Zeit der Assauerischen Einkaufspolitik ist Gott sei Dank vorbei. Da wir bisher einen Transferüberschuss erwirtschaftet haben, gehe ich noch von einem Kracher aus. Appiah könnte ich mir gut vorstellen...

Herby gebe ich Recht, dass wir auch unsere jungen Spieler beachten müssen. Wir haben tolle Jungs, die ihre Chance bekommen sollten. Ich bin sicher, dass Slomka ihnen Einsätze zukommen lässt.

Also ich bin optimistisch. Vor allem habe ich den Endruck, dass Schalke wieder einen vernünftigen Weg einschlägt. Wir sollten uns hohe Ziele setzen, und ich bin auch der Meinung, dass der internationale Wettbewerb unser Anspruch sein muss! Allerdings müssen wir nicht der Schale hinterher laufen.

@Number ten, Charly ist ein kranker Mann. Für ihn sinken die Chancen, dass er Schalke noch als Meister erlebt. Schade für ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()