FC Schalke 04

• @heizer

dem özil gehts nicht um fettes geld. das kriegt er eher bei schalke als irgendwo sonst. der junge wurde nur verarscht bisher ! wenn ich schon den heuchler von andreas müller sehe mit seiner transferpolitik.... au backe. alles unter platz 3 muss die sofortige entlassung von slomka/müller zur folge haben ! mit dem kader muss schalke eig. meister werden !

• @Vicente,

wenn wir über Schalke diskutieren wollen, dann bin ich gerne dazu bereit. Für eine gewisse Zeit können wir oberfläches Gesülze von uns geben, wie z.B. Nie deutscher Meister ... Schalke ist scheiße ... Schalke ist pleite ... Schalke spielt schlecht ...usw. Da bin ich gerne bereit zu, aber wie gesagt, nur für kurze Zeit, dann wird es langweilig. Ich bin auch nicht empfindlich, keineswegs heiße ich alles gut, was der Verein macht.

Allerdings verfolge ich den S04 nicht nur live sondern auch über die Medien pausenlos. Ich weiß nicht, ob du wirklich den Fall Özil verfolgt hast? Der Versuch des Vereins, mit Özil eine Vertragsverlängerung zu erzielen, läuft ja bereits mehr als 8 Monate. Immer und immer wieder wurde von der anderen Seite geblockt. Dann wollte man, nachdem man per Handschlag sich geeinigt hat, auf einmal nichts mehr davon wissen.

Fakt ist, dass der Özil-Clan mit gezinkten Karten spielt und Özil im kicker-Interview nichts zur Aufklärung beigetragen hat. Warum nennt er denn nicht die Punkte, in denen Schalke sich angeblich nicht an die Abmachungen gehalten hat? Er behaupt, Schalke bezahle ihm ZURZEIT nur 4.000 Euro p.M. Das stimmt aber nur, weil Schalke das Gehalt wieder auf den Ursprungsbetrag vor der Handschlga-Vereinbarung reduziert hat. Der Verein zahlte seit dem letzten Sommer, seit der Handschlag-Vereinbarung ein viel höheres Gehalt. Das möchte der Özil-Clan natürlich geren mitnehmen, aber eine Vertragsverlängerung nicht unterschreiben.

Ich frage mich warum er nicht unterschreibt? Sind 16 Ligaeinsätze zuwenig für einen 19jährigen? Sind 4 Einsätze in der CL nicht ok. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass er nicht ausreichend gefördert wird. Özil wurde vom Verein ausgebildet und sehr früh als 17jähriger in den Liga-Kader aufgenommen. Ist das nicht genug Förderung? Ist das nicht das Vertrauen, das ein junger Spieler benötigt?

Ich meine, dass Özil auf Schalke eine glänzenden Perspektive hatte und es keinen Grund gab, den Vertrag nicht zu verlängern.

Ich warte aber gespannt auf deine Argumente. Vielleicht weißt du ja mehr.

I hope life is good for you.

• In meinen Augen hat sich Özil gnadenlos verzockt. Der Fall ist mal wieder ein klassisches Beispiel, wieviel schlechten EInfluß heutzutage die Berater und ihre Geldgier auf die (jungen) Spieler haben.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Nun ich denke, dass es so einfach nunmal nicht ist. Özil wollte sicher die Garantie haben, kurz- bis mittelfristig eine Alternative für die Stammelf zu werden. Diese war nicht gegeben, da Schalke immer weiter Mittelfeldspieler holt. Da würde ich mich auch nach nem Klub umschauen, wo ich die besseren Karten habe, was Einsätze angeht.

Wenn es ihm ums Geld gehen würde, dann hätte er sicher schon längst unterschrieben, denn in der Bundesliga verdient er nirgends außer bei Schalke 1.5 mio ! das ist wohl allen hier klar. =)

• Ja, aber der Bub ist doch noch so jung. Der muß doch auch erstmal Erfahrungen sammeln. Wenn ihm eine Rolle auf der Bank nicht gefällt muß er Leistungen im Training zeigen oder die Chancen nutzen die ihm der Slomka (finde ich übrigens sehr sympathisch!) sicher gegeben hätte.

• Vicentes Theorie ist insoweit unschlüssig, als Özil sehr häufig eingesetzt wurde.

Von seinen Beratern wurde doch ganz klar gesagt, dass Özil sehr gute Angebote hatte, auch aus dem Ausland. Arsenal war doch einer Interessenten. Warum sollte sich ein solcher Klassespieler - wie er von seinen eigenen Beratern dargstellt wird - denn nicht gegen die Mittelfeldspieler auf Schalke durchsetzen?

Der Özil-Clan ist doch vollkommen abgehoben. Leider haben die Berater mit diesem Verhalten auch bei Özil selber fruchtbaren Boden gefunden. Ich persönlich habe immer die Hoffnung gehabt und darauf gewartet, dass er bei uns verlängert. Er er sah sich selber schon bei Arsenal. 2009 sollte die Reise dorthin zum Nulltarfi für Schalke gegen.

Sehr verwundert war ich auch, als Bordon sich über das Verhalten von Özil geäußert hat. Im Trainingslager in der Türkei ist Özil als einziger Spieler mit Handschuhen während der Spiele aufgetreten. Die Spieler haben das Starallüren aufgefasst.

Wenn Özil heute sagt, es ginge ihm nicht ums Geld, dann liegt das daran, dass er mittlerweile erkennen muss, dass er das Schalker Angebot bei anderen Vereinen nicht realisieren kann und es keine Angebote aus England gibt. Er muss jetzt halt zurück rudern.

I hope life is good for you.

• Wenn Özil heute sagt, es ginge ihm nicht ums Geld, dann liegt das daran, dass er mittlerweile erkennen muss, dass er das Schalker Angebot bei anderen Vereinen nicht realisieren kann und es keine Angebote aus England gibt. Er muss jetzt halt zurück rudern.

Tja, ist auf die Fresse damit gefallen. Ist vielleicht dann auch mal ganz gut. Die Spieler haben heutzutage zuviel Macht und setzen die Vereine teilweise gewaltig unter Druck. Der muß erstmal was Richtiges leisten, bevor er Forderungen stellen darf. :arbeit: