FC Schalke 04

  • Sehr schweres, aber trotzdem machbares Los.


    Dass wir zuerst ein Heimspiel haben, sehe ich als Vorteil. Sollten wir mit einem Zunull-Sieg (z.B. 1:0) nach Madrid reisen, dann haben wir allerbeste Chancen.

    I hope life is good for you.

  • @ Heizer:


    Siehst Du, genau das sehe ich eher als Nachteil. Sagen wir mal, sie hätten zuerst auswärts auftreten können, dann hätten sie im Rückspiel vor heimischer Kulisse eine mögliche Niederlage nochmal umdrehen können. Aber Deine Argumentation kann ich natürlich auch verstehen. Im Endeffekt, zählt halt einfach nur das Weiterkommen, über das WIE unterhält sich hinterher dann keiner mehr. ;)

  • Finde das auch ein sehr schweren Los für Schalke, glaube nicht dass sie gewinnen werden X( aber man sollte ja nie nie sagen..ist eigentlich die Stammelf schon gestellt??

  • Ja, die Mannschaft, so schrieb der kicker diese Woche, steht beinahe schon fest. So wird Schober den verletzten Neuer im Tor ersetzen. In der Abwehr ist in der IV Bordon natürlich gesetzt, Kristajic ist ja krank oder veletzt und da hat wohl Westermann gute Chancen. Westermann wird von Rutten aber auch ins Auge für die Linksverteidigerposition gefasst, so dass Pander auf der Bank landet. Aber ich glaube, dass Pander LV spielen wird. Rechts muss noch eine Lösung für Rafinha her. Im Mittelfeld spielen sie aller Voraussicht nach mit Engelaar vor der Abwehrreihe und vor ihm Ernst und Jones. Im Sturmzentrum dürfte Kuranyi gesetzt bleiben, auf rechts wird Farfan favorisiert und links bestehen noch mehere Möglichkeiten wie Lövenkrands, Altintop oder Sanchez. So stand es zumindest mal im kicker, aber wer kann schon in den Kopf von Rutten schauen? :D

  • In Homburg bin ich dabei. Hab ne Karte gekauft als ich selber dort war (Stadtmeisterschaft zu Homburgs 100.) Heute hat Homburg nach gutem Spiel gegen UEFA Cup Teilnehmer Racing Santander zwar 2:3 verloren, aber ein gutes Spiel geliefert, immerhin OL gegen 1. spanische Liga... Und vor 2 Wochen spielten sie gegen die TuS 1:1. Also vorsicht Schalke (auch wenn ich diesmal dem FC 08 die Daumen drücken muss :D )

  • Ja, das ist richtig, im Pokal ist schließlich alles möglich und die Schalker müssen höllisch aufpassen beim FCH. Aber ich denke dennoch, dass Schalke diese Hürde nimmt und die Qualität der Einzellspieler sich am Ende durchsetzen wird! :yes:

  • Zitat

    Gegen den ehemaligen Bundesligisten aus Homburg hatte Schalke 04 lange Zeit Anlaufschwierigkeiten. Erst ein Tor von Neuzugang Farfan knackte den Abwehrverbund der Gastgeber und ebnete den "Knappen" den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Homburg wehrte sich nach Kräften, musste der Überlegenheit des Bundesligisten letztlich aber doch deutlich Tribut zollen.


    Beim FC Schalke fehlten einige Leistungsträger. Neuer (Mittelfußbruch), Streit und Krstajic ( beide Muskelfaseriss) fielen verletzt aus. Ze Roberto war freigestellt (familiäre Probleme) und Rafinha ist und bleibt bei den Olympischen Spielen. Die Neueinkäufe Farfan und Engelaar spielten von Beginn an, Höwedes rutschte in die Innenverteidigung und ersetzte Krstajic, Schober durfte für Neuer zwischen die Pfosten. Der FC Homburg konnte auf die Dienste dreier ehemaliger Zweitligaakteure bauen. Mit Muftawu, Holste und Petri im Team hoffte Trainer Jens Kiefer auf die Sensation gegen den haushohen Favoriten.

    Quelle und Weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…ison/2008-09/naviindex/2/