FC Schalke 04

• "was wäre wenn"? wie nennt man sowas? eine bagatelle hypothetisch hochkochen?

Von (großer) Aufregung weit entfernt! Das "Schlimme" an dieser Geschichte bzw. ähnlichen Dingen ist m. E., daß es gerade
    dienigen sind, die solche Sachen hochhängen, die hier leben, das Gast-, Wohn-, Bleiberecht usw. sowie sonstige
    Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen, im umgekehrten Falle aber keine gegen sie oder ihren Staat gerichtete Kritik
    zulassen (Der Zentralrat der Juden läßt grüßen). Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn die Schalker eine Änderung
    ihres Vereinsliedes vornehmen würden.

• as "Schlimme" an dieser Geschichte bzw. ähnlichen Dingen ist m. E., daß es gerade
    dienigen sind, die solche Sachen hochhängen, die hier leben
    , das Gast-, Wohn-, Bleiberecht usw. sowie sonstige
    Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen, im umgekehrten Falle aber keine gegen sie oder ihren Staat gerichtete Kritik
    zulassen

das ist ne reine vermutung. wir müssen aufpassen, nicht in die falle zu tappen, die ein paar scharfmacher und religiöse eiferer gelegt haben. der kettenbrief, den Herrmann hier gepostet hat, hat nämlich genau das zum ziel.

den meisten deutschen muslimen entlockt dieses problems, das gar keines ist, allenfalls ein müdes lächeln. wenn schon die Hürriyet, die der Bild in nix nachsteht, nicht auf den karren aufspringt, kann man davon ausgehen, dass es im ausland auch kaum einen interessiert.

Ali aus Gelsenkirchen wird auch künftig öfter auf Schalke als auf Mekka pilgern, und die pickelgesichter, die vorm PC vom jihad träumen, werden die telefonnummer der geschäftsstelle weitergeben und zu protestaktionen aufrufen. business as usual. kein grund den untergang des abendlands herauf zu beschwören.

natürlich soll Schalke auch weiter das singen, was sie seit 40 jahren tun, die beanstandete zeile gerne auch etwas lauter als den rest. immerhin gereicht sie dem propheten zum lob, hat er sich doch die vereinsfarben ausgedacht. am meisten wundert mich ja an der sache, dass die Schalker das nicht alleine geschafft haben. Blau+Weiss, so schwer kann das doch nicht sein, ne Heizer? :biggrin:

• Das mit dem Vereinslied, hat Farfan selbst in seine Muslimische Gemeinde gebracht, wahrscheinlich aus Rache darüber , das ihn Magath so kritisiert und der Verein nicht zu ihm steht.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das mit dem Vereinslied, hat Farfan selbst in seine Muslimische Gemeinde gebracht, wahrscheinlich aus Rache darüber , das ihn Magath so kritisiert und der Verein nicht zu ihm steht.

gibts dafür ne quelle? und bedeutet das deiner meinung nach, dass der ganze wirbel von einem beleidigten kicker ausgelöst wurde?

• Die Quelle dafür, ist eben die Gemeinschaft des Islams in Gelsenkirchen.. Dort wurde es verlautet, dass Farfan sich darüber aufregt, wenn er das Vereinlied mitsingen soll, und dabei seinen Propheten beim Gesang beleidigen müsse. Dieser Zwang des Mitsingens kommt übrigens auch von Magath, der damit die Spieler näher zum Verein bringen will.

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dort wurde es verlautet, dass Farfan sich darüber aufregt, wenn er das Vereinlied mitsingen soll, und dabei seinen Propheten beim Gesang beleidigen müsse.

das könnt ich sogar nachvollziehen, wenn ich versuche, mich in die haut eines streng gläubigen zu versetzen. das ist aber ein anderes motiv als du weiter oben vermutet hast (aus rache für die nichtberücksichtigung).

dann versteh ich aber immer noch nicht, warum sich aussenstehende drüber aufregen, die zwingt doch keiner zum mitsingen?

• @Kalusha

Die Rache begründe ich damit, dass er eben nicht berücksichtigt wird und es deshalb angebrangert hat...Wäre er unter Magath nicht so herabgesetzt worden, vermute ich mal , dass er da gar nichts gesagt hätte..

• @ Herrmann
    wenn das stimmt, hoffe ich für Farfan, dass der schuss nicht nach hinten losgeht und er nicht eines morgens mit nem knoten in den beinen aufwacht. wenn ich prophet wäre, wär ich megasauer wenn einer meinen guten namen für weltliche zwecke missbraucht. das ist ja geradezu vorsätzliche beleidigung, vieeeel schlimmer als der unschuldige singsang der knappen.