Freitag, 19. April 2013 "Das Erfolgsrezept heißt abhaken" (Die Rheinpfalz)

  • Sorry für OT, aber möchte nur kurz aus technischer Sicht etwas klarstellen.

    stefan.[email protected] Wenn du keine Fehlermeldung bekommst, kommt sie an, ob sie jedoch gelesen wird????

    So stimmt das nicht. Du kannst deinen Mail-Server auch so konfigurieren, dass es eine "Sammel-Adresse" gibt. Dort landen alle E-Mails, die an deine Domain gehen (also fck.de), aber deren Empfänger kein Postfach hat. Bei so einer Konfiguration würde auch eine E-Mail an [email protected] ankommen. Ob das jetzt so konfiguriert ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich wollte es nur mal zu bedenken geben.

    Die Mail ist abgesendet - ohne Fehlermeldung!

    Für den Fall, dass es die E-Mail-Adresse nicht gibt und der Mail-Server nicht wie eben beschrieben konfiguriert ist, kommt natürlich eine Fehlermeldung als Antwort. Das kann aber auch ein bisschen dauern. Ich hatte sogar mal den Fall, dass erst nach über 24h eine Antwort kam. Ist sehr unterschiedlich. Ob sie wirklich ankommt kannst du generell nur sagen, wenn du eine Lesebestätigung forderst und der Empfänger diese annimmt (er muss aber nicht!).

  • Es gibt doch ein Kontaktformular unten auf der webseite des FCK oder direkt an [email protected]. Außerdem gibt es die Fanvertretungen der Fanclubs und die leiten mails sicherlich auch weiter. Ich habe einmal, als ich noch Vorverkauf und Fanartikel hatte, sechs Briefe per Einschreiben zur persönlicher Übergabe an sechs Funktionäre des FCKs geschickt und ich bekam vom damaligen Geschäftsführer Fuchs eine persönliche Antwort und mein Problem wurde gelöst! Sollte eigentlich heute auch noch so funktionieren! ;)

  • Nur noch am Rande, für den Fall, dass es jemanden interessiert:


    Die Mail (Post Nummer 8 hier), die ich an SK gesendet hatte, wurde noch am 19.04.2013 um 20:06 Uhr gelesen. Reaktion .......


    Wobei - etwas anderes hatte ich tatsächlich auch nicht erwartet.

  • Gelesen vielleicht und dann für gut genug befunden um ohne Umwege direkt in Ablage P zu wandern. Oder glaubst du allen ernstes, dass der Heilige St. Stefan sich zu einer Antwort herablassen würde?