Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (4:0)

• Spieler des Spiels 116

Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe - Azaouagh (8. Köhler), Borysiuk - Weiser, Baumjohann (87. Drazan) - Idrissou, Bunjaku (76. Hoffer)

FSV Frankfurt
    Klandt - Huber (46. A. Jung), Schlicke, Heitmeier, Teixeira - Konrad, Y. Stark - M. Görlitz (65. Roshi) - Leckie - Verhoek (74. Yelen), Kapllani

Tore
    1:0 Bunjaku (27. Minute, Rechtsschuss, Idrissou)
    2:0 Torrejon (40. Minute, Kopfball, Baumjohann)
    3:0 Köhler (45. Minute, Rechtsschuss, Idrissou)
    4:0 Bunjaku (45. Minute + 2, Kopfball, Baumjohann)
    4:1 Kapllani (85. Minute, Linksschuss, Teixeira)

Gelbe Karten
    Weiser (2. Gelbe Karte), Köhler (1.) - Schlicke (2.)

Zuschauer
    38.792 im Fritz-Walter-Stadion

Schiedsrichter
    Michael Weiner (Giesen)

Spielbericht (fck.de)

Zitat

Klare Sache für den FCK: 4:1 gegen Frankfurt

Die Festung Betze steht: Im Spitzenspiel gegen den FSV Frankfurt gewannen die Roten Teufel mit 4:1 (4:0) und bauten den Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz auf vier Punkte aus. Am Sonntag, 5. Mai 2013, entschieden Kapitän Albert Bunjaku mit einem Doppelpack, Marc Torrejón und Benjamin Köhler die Partie schon vor der Pause.

weiter...

Spielbericht (kicker.de)

Zitat

Bunjaku turnt den Frankfurtern was vor

Das Spiel um Platz drei war eine glasklare Angelegenheit für den 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer besiegten den Verfolger aus Frankfurt mit 4:1 und festigten damit den Relegationsplatz. Der Vorsprung auf Köln beträgt nun vier, vor den Hessen gar fünf Zähler. Nach verhaltenem Beginn legten die Roten Teufel speziell vor der Pause los wie die Feuerwehr und machten den Kantersieg perfekt.

weiter...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• das war heute die richtige antwort auf cottbus....mo war heute extra klasse schade das es bei ihm heute doch nicht mehr zum tor gereicht hat aber heute hat er super mannschaftdienlich gespielt.von köhler war ich heute positiv überrascht.als er rein kahm und die ersten bälle verdaddelte dachte ich mir nur och nö...aber heute hat er endlich mal gezeigt warum er geholt wurde.
    insgesammt eine klasse mannschafts leistung.jeder für jeden...hauptsache die treten nächste woche genauso auf und machen die reli perfekt.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Bis zum Tor, was eigentlich auch die erste richtige Chance im Spiel war, war Frankfurt klar ballsicherer als wir ohne jedoch gefährlich zu werden. Auch ich hatte meine Bedenken als "die Handbremse" rein kam und seine ersten Bälle bekommen bzw. verloren hatte. Mit seiner ersten guten Aktion hat er dann aber das Tor eingeleitet und später selbst getroffen. So kann er uns in den nächsten Spielen noch weiter helfen. Allgemein war die erste Halbzeit mit vier Toren aus fünf Chancen super. Eigentlich hätte man sich die zweite Halbzeit sparen können. Da wurde nur noch versucht Idrissou sein Tor zu schenken und Frankfurt hatte - bis auf Möhlmann - auch keine Lust mehr sich zu wehren.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So, wieder zurück vom Berg.
    Das Ergebnis war heute ok, die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit auch, aber sonst...
    Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll oder nicht zufrieden zustellen nach dem ganzen Ärger, aber ich fand das nicht so superstark heute. Ich weiß auch nicht, wie dieser FSV auf Platz 5 gekommen ist. So viele individuelle Stellungsfehler, bei den Standards brannte es immer lichterloh und das ist (war?) ja nicht unsere Stärke. Man merkte unserer Mannschaft bis zum 1:0 die Verunsicherung deutlich an, viele Abspielfehler und, was mich am allermeisten ärgert, dass die außen nicht besetzt sind. Wenn Baumjohann (heute wieder mit einigen pomadigen Phasen) sich zu fein ist, auf den außen zuspielen, dann sollte man ihm eine Ruhe pause gönnen. Als Köhler kam, hat man gemerkt, wie das ganze Stadion "die Luft angehalten hat", weil er doch ein Unsicherheitsfaktor war. Und so hat er auch am Anfang gespielt.Völlig verunsichert und mir hat er schon ein bisschen leid getan. Das Tor hat bei ihm dann einen Schalter umgelegt und danach wurde er merklich sicherer, war ständig anspielbereit und hat auch den ein oder anderen feinen Pass gespielt. Den Köhler würde ich gerne öfter sehen. Man of the match für mich heute Heinz, der hinten wie eine Mauer steht und sich auch immer wieder nach vorne einschaltet. Und auch Idrissou will ich lobend erwähnen, obwohl er öfter das Spiel unnötig verlangsamt weil er vorne meterweit im Abseits steht. Trotzdem zeigt er "Eier", geht vorne drauf, setzt nach, und spielt sehr uneigennützig.
    Achso, die "Angst" vor Weiner war unbegründet, für mich hat er im großen und ganzen gut gepfiffen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• So ein Köhler wie Heute kann in den letzten 4 Spiele Akzente setzen :thumbup:

Für Frankfurt reichte eine durchwachsene Leistung , es war mehr drin in dieser Mannschaft , der Trainer konnte es nicht abrufen , warum ? :schild:

• Der erste Teil meiner Prognose ist eingetreten, nämlich ein klarer Heimsieg und der zweite wird nächste Woche erledigt, denn in REG machen wir den Deckel drauf! :Hippy:

• Ich weiß auch nicht, wie dieser FSV auf Platz 5 gekommen ist. So viele individuelle Stellungsfehler, bei den Standards brannte es immer lichterloh und das ist (war?) ja nicht unsere Stärke

Das sehe ich anders..
    Gerade in den ersten 20 Minuten vor der Führung war ich extrem überrascht wie die Kugel da bei den Frankfurtern lief.
    Da waren extrem schnelle und saubere Spielzüge dabei.
    p.s. ist dieser Yannick Stark noch zu haben?
    Ein extrem starker 6er, über den am Anfang so gut wie jeder Angriff gelaufen ist.
    Das war finde ich bockstark!
    Mir ist überhaupt das Spiel in Hz1 überdurschschnittlich schnell vorgekommen..
    Lag das vlt daran, dass ich in 4.1 heute mal extrem nah am Spielgeschehen saß, oder war das tatsächlich so?
    Mein Banknachbar und ich wwaren uns jedenfalls in den ersten Minuten einig, dass die Frankfurter zu Recht da oben mitspielen.
    Das war vorallem im VW Gang vor der Führung ne Klasse besser als die Kölner.

Die beiden überragenden Akteure waren für mich unser spanischer Innenverteidiger.
    Saustark @Marc! :gutgemacht:
    Und natürlich Mo, alleine die Vorbereitung für Köhler war Spitzenklasse!

Natürlich muss man auch heute unseren Albe mal wieder lobnen.
    Hoffentlich kriegt der nun noch vor der Relegation die Kurve!
    Ein bisschen geärgert hat mich manchmal die Reaktionen des Publikums als Bushido die Schhildkröte am Balll war.
    Er hat heute stark verbessert gespielt und manchmal zu Recht die Kugel langsam gemacht..
    Dass das ungeduldige pfälzer Publikukum das gleich mit einem Raunen quittiert hat, fand ich nicht in Ordnung.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das sehe ich anders..
    Gerade in den ersten 20 Minuten vor der Führung war ich extrem überrascht wie die Kugel da bei den Frankfurtern lief.
    Da waren extrem schnelle und saubere Spielzüge dabei.

Ich meinte vor allem die Minuten 35-45. Die drei Tore fielen doch extrem einfach.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Meinst du mit Bushido die Schildkröte etwa den Benni? :gruebel:

• Ja wen den sonst.. :Idee1:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!