Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (4:0)

  • Die Heimspiele scheinen ja seit einiger Zeit zu laufen. Jetzt müssen sie auch mal auswärts so eine Leistung zeigen, und gegen Regensburg die Relegation eintüten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bei aller berechtigten Kritik, die ich in den letzten Monaten und speziell letzten Wochen geübt habe: Dieses Ergebnis hat mich doch überrascht! Ein Ruck ist durch die Mannschaft gegangen und sie haben gekämpft - auch Einer für den Anderen! :schal:


    Es war bei Einigen noch viel Luft nach oben, aber es muß nicht alles perfekt sein. Ich bin zufrieden! Ein überzeugender Sieg! Und ich bin fest davon überzeugt, dass dies zum großen Teil an Idrissous Brandrede gelegen hat! :daumen:


    Dass es innerhalb der Mannschaft trotzdem nicht stimmt, das hat Dick gestern Abend bei Flutlicht zwischen den Zeilen gesagt. Sinngemäß meinte er dort, dass sich die Mannschaft zusammengesetzt hatte und sich versprochen hat den Aufstieg (und davor die Relegation) durchzuziehen. Dass bis dahin alle zusammen halten und manche Dinge erst nach Ablauf der Saison aufgearbeitet werden sollen! Da ist noch Zündstoff drinnen.

  • Bis zur 15. wars grottig. Danach wurde es besser und wir haben uns ein kleines Übergewicht mit einigen guten Spielzügen erarbeitet, ohne zwingend gefährlich zu werden.
    War sicherlich eins der besseren Heimspiele unserer Mannschaft, obwohl die Spieler sicherlich nicht wussten warum sie mit einem 4:0 in die Pause gingen. Zwar verdient, aber 2 Tore zu hoch zur HZ. In HZ 2 2–3 sehr gute Konterchancen liegen gelassen, und ganz am Ende wieder erfolgreich um das Gegentor gebettelt. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg, bei dem aber noch nicht alles Gold war, das glänzte. Mit den Ein- und Auswechslungen gehe ich diesmal mit FF konform. Hoffer hätte ich allerdings schon zur Pause gebracht. Der Schiri war übrigens gut.


    Bin verhalten optimistisch bei den Domspatzen was mitzunehmen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • So ..... Jetzt haut die abgestiegenen Reenburger weg und dann geht's ab
    In die 2 entscheidenden Spiele.


    Egal gegen wen wir kommen...... Ein geiles Heimspiel
    Wie gegen den Superdoofen Club aus Köln und wir haben
    Echte Chancen....... Spielen wir zuerst zu Hause?


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Ist IMO besser für uns, dass wir erst auswärts ran müssen. Wenn wir dort nicht mehr als 1 Gegentor bekommen packen wirs!
    Aber erstmal Regensburg abwarten..

  • Ist fester Plan und jedes Jahr gleich. Bundesligist hat zuerst Heimspiel-