Taktikbesprechung: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)

  • Und ich bleibe bei meiner Meinung, wenn die Otze Kinhöfer das Foul an Sippel konsequent geandet hätte, welches eindeutig eines war, wäre bei uns nicht diese seltsame, unnötige Unruhe nach dem Anschlussgurkentor der Regensburger entstanden! :zeter: GsD fiel dann noch das erlösende 3. Tor und der Deckel war dann entgültig drauf! :beten: Für mich war Jimmy der beste Lautrer heute und ich freue mich auf das letzte Spiel am kommeneden Sonntag und vor allem auf die Relegation. :jubel:

  • So eindeutig war das Foul nicht. Außerhalb des 5 Meter Raumes ist es erlaubt, und wo genau der Zweikampf jetzt stattgefunden hat....wenn der SR es außerhalb des Raumes sah, hat er richtig gehandelt.

  • Das war für mich auch ausserhalb eines 5er ein Foul weil:
    - Der Regensburger NUR in den Körper von Sippel fliegt und
    - Kein Ball von ihm gespielt wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich stand ein paar Meter dahinter. Zufällig keine Fahne im Blickfeld ;) Wir waren uns alle sicher dass er Foul pfeift. Aus meiner Sicht eindeutig. Aber es ging ja gut.

  • Das war für mich auch ausserhalb eines 5er ein Foul weil:
    - Der Regensburger NUR in den Körper von Sippel fliegt und
    - Kein Ball von ihm gespielt wird.

    Das stimmt so nicht ganz. Der Ball ist auf dem Weg zu seiner Stirn, bevor Sippel ihn wegboxt. Wie hätte er ihn spielen sollen? Und darf dann keiner mehr zum Kopfball hoch, weil es möglich ist, dass der Torwart herausläuft? Der TW ist nur und ausschließlich im 5-Meter Raum geschützt.

  • Ist das Dein Ernst? Der Spieler spielt nicht den Ball sondern nur den Gegner und für Dich ist es kein Foul?
    Unabhängig von den konkret betroffenen Spielern ist das IMMER ein Foul nach regel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Ball ist auf dem Weg zu den Spielern. Der Regensburger springt mit dem Rücken zu Sippel hoch und will köpfen. Sippel springt an ihm hoch und faustet ihm den Ball quasi über der Stirn weg. Wäre Sippel da nicht gewesen, hätte er geköpft. Er ging also sehr wohl zum Ball.


    Ich kann da kein Foul erkennen. Sippel springt in den Regensburger, und nicht umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Gut, dann habe ich keine Ahnung von Fussball. Wenn das sogar ein Foull von Sippel war...

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Edit
    Aber eins ist sogar für Fielmann Kunden Fakt: Da die Linie zum 5er gehört wars im 5er.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Weder hab ich gesagt, dass es ein Foul von Sippel ist, noch dass es auf der 5 Meter Linie war. Sondern im Luftraum davor, gelandet sind sie zumindest auf der 5 Meter Linie.


    Frag doch mal Kinhöfer, wieso der keine Ahnung hat von Fußball und das klasklare Foul nicht gepfiffen hat, die FIFA Gurke...... :bier: