Taktikbesprechung: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)

  • Für mich war das Gegentor auch irregulär, da im Fünfer. Allerdings muss ich Hoschy hier recht geben, dass es so klar auch nicht war. Außerhalb des Fünfers hätte ich es nicht als zwingend angesehen zu Pfeiffen. Und da war es zumindest sehr knapp ob drinnen oder draußen.
    Zum Spiel: Ich denke, dass wir ein sehr souveränes Spiel heute gesehen haben. Eigentlich haben wir die Regensburger die ganze Zeit unter Kontrolle gehabt, haben aber ein blödes Dusel-Gegentor bekommen und es versäumt den Sack früher zuzumachen. Wär das nicht so gewesen, dann hätte man sicherlich die Leistung eher gewürdigt. Das sollte dennoch Selbstvertrauen für die Reli geben, auch wenn wir den Sieg im Endeffekt garnicht gebraucht hätten. Jetzt können wir im letzten Spiel schon ein paar Spieler schonen, was sicherlich von Vorteil ist.


    Einzig die fehlende Cleverness von Idrissou nervt mich. Jetzt laufen wir Gefahr unseren besten Torschützen in einem der Zwei Reli Spiele zu verlieren. Das ist schon ziemlich dämlich gewesen. Die ganze Saison läuft auf diese 2 Spiele hinaus, da sollte man das schon im Hinterkopf behalten. Heintz hat gezeigt, dass bei ihm im Oberstübchen schon alles so läuft wie es soll.

  • Bin ich der einzige der der Meinung ist, dass Sippel da auch stehen bleiben kann auch wenn er getroffen wird? Dann fällt das Tor wohl gar nicht und man muss nicht darüber diskutieren ob es hätte zählen dürfen oder nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin ich der einzige der der Meinung ist, dass Sippel da auch stehen bleiben kann auch wenn er getroffen wird? Dann fällt das Tor wohl gar nicht und man muss nicht darüber diskutieren ob es hätte zählen dürfen oder nicht.


    Sippel ist ohne Schwung gerade nach oben abgesprungen und das macht es schwierig sich in der Luft zu behaupten.
    Daß er aber vorsorglich so zum Ball gehen muss daß er nicht abgeräumt wird steht ausser Frage!

  • War ein klares Foul. Sippel steht da wartend auf den Ball, springt dann hoch (bzw. versucht es) und wird von dem Regensburger angesprungen. Das ganze im Fünfer und mit dem Arm auf dem Sippel. Von daher irreguläres Tor und Freistoß FCK. Man kann sogar über gelb diskutieren, da der Regensburger klar den Arm ausfährt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich habe mir die Szene noch ein paar Mal angesehen und bleibe dabei, dass es Foul war! Haber hat dazu im Flutlicht das Richtige gesagt und zwar, 9 von 10 Schiris pfeifen da Foul, PUNKT! Was Mo betrifft, er kann auch ohne Gelbe auskommen und Tore machen! ;)

  • Trotzdem verstehe ich es nicht warum a) Mo sich nicht die 10. Gelbe abgeholt hat und b) Boris sich nicht noch den Platzverweis. Damit würde Mo mit zehn und Boris mit acht Gelben in die Relegation gehen und es gäbe keine Gefahr einer Gelbsperre. Ob sich Mo dann auch in einem alles oder nichts Spiel wie dann in xyz so zurückhalten kann ist eine andere Frage und Boris ist auch immer für ne Gelbe gut.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mo hat es ja noch kurz vor Schluss im Mittelkreis versucht und ein gelbwürdiges Foul begangen. Aber der Schiri hat Vorteil laufen lassen.

  • Ich habe mir die Szene noch ein paar Mal angesehen und bleibe dabei, dass es Foul war! Haber hat dazu im Flutlicht das Richtige gesagt und zwar, 9 von 10 Schiris pfeifen da Foul, PUNKT! Was Mo betrifft, er kann auch ohne Gelbe auskommen und Tore machen! ;)



    Klar kann er das. Aber muss man das Risiko wirklich eingehen ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Mo hat es ja noch kurz vor Schluss im Mittelkreis versucht und ein gelbwürdiges Foul begangen. Aber der Schiri hat Vorteil laufen lassen.

    Beim Stand von 3:1 bzw. als es noch 2:1 stand und Köln zurück gelegen hat hätte man das auch schon gerne zehn Minuten vor Schluss mal versuchen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!



  • also bei der Perspektive ist klar zu erkennen das Sippel und auch der Regensburger im 5er stehen und im übrigen verstehe ich absolut nicht das du dich darüber so aufregst
    Foul ja oder nein geht mir am A.... vorbei wir haben den 3. Platz und fertig.....