• Also durch eine Freundin bin ich in letzter Zeit mal öfter bei einem SGE-Auswärtsspiel gewesen. Die bekommen von der Eintracht IMMER einen Sonderzug gestellt.


    Warum klappt das bei uns nicht? Bei uns kann man ja nicht unbedingt sagen, dass wir mit wenigen Fans anreisen. Wenn sowas angeboten werden würde, würde das bei den Fans bestimmt sehr gut ankommen und auch die, die nicht so das große Geld haben könnten sich mal Auswärtsspiele bei Mannschaften leisten, die nicht gerade weniger als 100 km von Kaiserslautern weg sind.


    Der Zug könnte ja in KL starten und dann in Neustadt und Mannheim noch anhalten und dann durchfahren. Fahrkarte ist dann sozusagen die Fußballkarte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Fahrkarte ist dann sozusagen die Fußballkarte. Von Mannheim aus kommt man überall hin.


    Bin ich zu blöd um das nun zu verstehen, oder hast du nen Denkfehler drin?! Wer zahlt denn dann den Zug? Wenn die Eintrittskarte auch Fahrkarte ist, kostet sie dann mehr? Musst du dann beim Kartenservice sagen ob du Zug fährst oder nicht? Oder kostet sie für alle gleich und wer wil kann im Zug fahren?
    Spiele die man locker per Zug erreichen kann, werden doch eh per ATT gefahren. Und billiger als ATT kann man ja eigentlich nicht reisen, es sei denn, die Bahn gibt uns noch Kohle... ?(


    Fragen über Fragen um diese Uhrzeit :D

  • Weiß nicht genau, wie die das z. B. bei der Eintracht regeln. Ist ja die Frage, ob das auch bei uns machbar ist. Beim HSV z. B. kannst du dir die Auswärtskarte + Fahrkarte im Sonderzug bestellen.


    War ja nur ne Frage, ich will das ganze ja nicht organisieren sondern nur evtl. nutzen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher


    War ja nur ne Frage, ich will das ganze ja nicht organisieren sondern nur evtl. nutzen. ;)


    Um Himmels Willen, wollt dich da jetzt auch nicht dumm anmachen! War nur todmüde und daher war die Chance groß, das ich was nicht geschnallt habe :D


    Zum Thema: Soweit ich weiß will die Bahn da ne gewisse Mitfahrerzahl "garantiert" haben. Bei Spielen die nah sind, würdest du mit Sicherheit auf diese Zahl kommen, ABER ATT ist in dem Fall immer günstiger. Bei weiten Spielen wäre es sicherlich finaniell gesehen für die Fans ne Alternative, aber schau mal was wir für Mitfahrerzahlen bei solchen Spielen haben, da würde dann (denk ich) diese Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :P

  • der hsv-supporters-club hat einen eigenen zug.
    finde das eigentlich ne gute idee, weil mit dem bus zu fahren, oder die firma, die die meisten buse aus kl stellt, nervt mich schon ein bissel.
    wir hatten gestern ein bus geordert und die meinten bestimmen zu müssen, wo wir halten und sonstige angelegenheiten. außerdem ists doch recht teuer gewesen................................

  • ich würde mal vorschlagen, dass zuerst mal sonderzüge bei heimspielen fahren. ich als schüler ohne führerschein muss bei jedem montagsspiel von meiner mutter abgeholt werden, weil kein zug mehr fährt.

  • Normalerweise fährt doch immer ein Sonderzug von MA nach KL und wieder zurück bei den Heimspielen. Wenn jetzt nicht auf dieser Strecke aussteigen kannst, ist das natürlich was anderes.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • war glaub von mir ein bisschen blöd ausgedrückt. ich fahre nicht die strecke von mannheim nach kaiserslautern.
    ich fahr von rockenhausen aus nach kaiserslautern.
    naja, is ja aber auch egal, weil ich glaube eh nicht das es einen sonderzug geben wird.

  • Früher gabe s ja den Fanexpress. Das dieser abgeschafft wurde hatte wohl verschiedene Gründe.
    zum Beispiel wurden die Anfragen wohl wenniger da es immer mehr Fanclubs gibt die selber Busreisen oder önliches organisieren.
    Außerdem ist mir zu Ohren gekommen das die Züge nach den Fanfahrten meist alles andere wie sauber aussahen und es teilweise Beschädogungen an den Zügen gab so das die Bahn irgendwann sich weigerte ihre Züge zur Verfügung zu stellen.



    Ausnahmen sind wohl Großespiele wie Pokalendspiel. In wie weit diese Aussagen stimmen kann Ich nicht beurteilen aber Ich denk das ist eine pausalbe Erklörung und könnte ein Grund sein.

  • Auch aus Mannheim fährt nicht immer ein Sonderzug zu den Heimspielen!


    Ich selbst fahre auf dieser Strecke meistens,
    Montags und Freitags können wir s uns aber nicht leisten, da wir dann zu fünft ohne Wochenendticket fahren müssten.
    OK gibt auch n Rheinlandpfalz Ticket, leider müssen wir auch durch BW fahren ;(

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!