Dienstag, 28. Mai 2013 "Ein wirkungsloses Anrennen" (Die Rheinpfalz

  • Natürlich ist es im Ergebnis richtig, aber es ist sau knapp, gerade weil nur der Oberkörper im Abseits "steht". Man könnte dann in so einer knappen Situation einfach mal das Glück haben, dass das der Linienrichter übersieht. Bei den strittigen Sachen hatten wir kein Glück, alles in Richtung von Hoffenheim! (für mich war das von Löwe kein Hand)
    Ganz davon abgesehen, dass ich es an sich als Quatsch ampfinde sowas als Abseits anzusehen, aber gut, ist das die Regel.


  • Bei dieser Sitaution bin ich schir ausgerastet..
    aus meiner Stadionsicht war das doch ein ganz klarer Muss 11m!!??


    Es gab sogar 2 klare Handspiele der TSG! Und nicht zu vergessen das glasklare Foul an Mo im Strafraum! Aber es nützt jetzt leider eh nix mehr.. :S

  • Zitat

    Diese Abseitsregelung ist so schwachsinnig.....Die Beine von Mo sind auf gleicher Höhe wie die des Verteidigers...es is doch logisch, dass sein Oberkörper vorne ist....wir spielen immernoch Fußball und nicht körperball


    Diese Regel macht durchaus Sinn. Es geht um Köperteile mit dennen man Tore erzielen kann. Dazu gehört der Oberkörper sowie der Kopf nun mal dazu. Die Hand bzw. der Arm darf im Abseits sein.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn es überhaupt Abseits war, dann wirklich nur hauchdünn!!! Aus meiner Sicht, war es gleiche Höhe! Zumahl absolut keine Torwartbehinderung dadurch gegeben war. Ich bin der Überzeugung, wäre die Situation auf Heidelberger/Süd Seite passiert, hätte das Tor gezählt!!! Ein Schelm , der etwas Böses dabei denkt!



    Sorry für offtopic, aber da muss man einfach protestieren


    http://whenyoureallyliveinhd.t…-you-are-a-hoffenheim-fan

  • fand die schiedsrichterleistung eigentlich ok. kein foul an sippel (er hat den ball nicht richtig fest gehalten) und indrissou stand auch im abseits (auch korrekt gepfiffen). hoffenheim war taktisch und spielerisch in allen spielen besser. mit langen bällen und kopflosen anrennen kommt man halt nicht weit.


    im grunde sollte man sich garnicht über die relegation ärgern. ärgern sollte man sich über so spiele wie gegen AUE, als wir das spiel in überzahl gegen 9 mann noch verkackt haben. darüberhinaus gab es noch viele andere solcher spiele in dieser saison. mit diesem kader wäre punktemäßig viel mehr drin gewesen und die relegation hätte garnicht das thema sein müssen. nächstes jahr machen wir es hoffentlich besser. also ärmel in der vorbereitung hochkrempelt, nicht wieder die halbe mannschaft austauschen und dann wird das auch was mit dem aufstieg ohne relegation.

  • Was ist mit dem Oberarm beim 0:1 und den 2 anderen Handspielen im Strafraum? Was ist mit dem Foul an Mo?
    Was ist mit der "Ecke" vor dem 1:2?
    Wieso nur 3 Minuten Nachspielzeit, wo doch gefühlt jeder Hoffenheimer 2 Minuten auf dem Boden lag? Die unterschiedliche Bewertung der Zweikämpfe kommt auch noch hinzu.
    Dieses Schiedsrichtergespann war nicht o. K.
    Das hat auch nichts mit der besseren Spielanlage von Hoffenheim zu tun. Streitet ja auch keiner ab. Aber, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Mit dem 2. Absatz hast Du natürlich Recht.


    Das darf aber kein Grund sein diese Schiri - Nichtleistung so hinzunehmen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Ich bin der Überzeugung, wäre die Situation auf Heidelberger/Süd Seite passiert, hätte das Tor gezählt!!! Ein Schelm , der etwas Böses dabei denkt!


    ein Schelm der böses denkt :thumbup:


    Aber die beiden Handspiele im 16er wurden ja auch nicht gepfiffen..


    Wurde Mo nicht auch mal unsanft vor der West zu Boden gezogen?


    Oder Faul an Sippel beim 0:1!!! Zumahl es gleichzeitig Handspiel war!!!


    Wie war das mit dem 5m Raum und Welpenschutz für Torhüter, asso ich vergas das Zählt in Lautern nicht.

    Wieso nur 3 Minuten Nachspielzeit, wo doch gefühlt jeder Hoffenheimer 2 Minuten auf dem Boden lag?


    Die Nachspielzeit war doch schon in Hoffe lächerlich. 6 Auswechlungen, 3 Tore und 2 Verletzte lagen gefühlte 5min. aufem Boden da gab es auch nur 4 min. Wir haben 2 Ligen die Weltklasse sind, aber über die Nachspielzeit lacht sich die Welt auch kaputt


    Ich fand das HD Süd das Spiel ab dem ersten Ballgewinn durch Zeitspiel verzögerte. Casteels hat bei jedem Abstoss gefühlt Minuten gebraucht, aber der Hr. in Schwarz gab ihm erst in der 2. Hälfte denn hinweis das er etwas schneller spielen sollte. Was war das für eine Aktion als der Hoffenheimer auf dem Arsch sass und die ganze Zeit lamentierte, erst nach dem der Hr. Schiri gepfiffen hat, dann ach her jeh bekam er krampf?
    Zudem wurden viele Fouls der Blauen erst garnicht geandet.


    Für mich bei beiden spielen ein ganz fader Beigeschmack. Trotzdem in der Summe waren wir unterlegen und Chancenlos

    3 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich hab im Stadion so einiges nicht 100% einschätzen können und mir die TV Bilder echt lange vor und zurück angeschaut. Das 1-0 ist definitiv kein Abseits da der Fuss eines Lauterers noch näher zum Tor ist als Abraham und Volland greift nicht ein. Sauknapp aber ist halt so. Foulspiel an Sippel eher auch nein weil man keine wirkliche Behinderung festmachen kann er geht halt zum Kopfball hin und Sippel ist weit unten. Aber: Evtl und selbst in Vergrösserrung und Standbild hab ich das nicht entscheiden können ist das ganze ein Handspiel von Abraham. Die entscheidende Frage ist nicht ob der Ball an den Arm geht sondern WANN. Und ich halte es für wahrscheinlich dass der Ball schon vorher die Linie überquert hatte.


    Das Ding von Mo ist Abseits und da er mit der Schulter in der Theorie auch in Tor erzielen kann ist das Korrekt gepfiffen wenn auch messerknapp. Und da man generell wirklich jedes Körperteil zählen muss dass nunmal eben Torschusstauglich ist ist das auch richtig so. Wäre nicht der erste Ball der von der Schulter ins Tor springt.


    Beide Situationen hat das Gespann eher raten müssen da bin ich mir sicher da die Fernsehbilder schon erst mit Vergrösserung etc Aufschluss geben. Das Ding an Mo ist für mich allerdings ein Elfer, denn das Trikot von Mo wölbt sich da nicht weil der Wind so stark zieht. Die Szene für Hoffenheim zu geben ist schon echt ne Frechheit.


    Die anderen "Handspiele" hätte ich weder am Montag noch sonstwann oder für sonstwen gepfiffen.


    Meyer hat für mich keine gute Leistung abgeliefert aber spielentscheidend war da nix.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Spielentscheidend war da nix?


    Er hat alle wichtigen Kann-Entscheidungen für Hoffenheim gepfiffen...
    Hätte er nur 50% dieser Entscheidungen für uns gepfiffen wären wir jetzt vielleicht in der 1. Liga.
    Gerade die Szene mit Mo oben ist ein typischer Fall von gleiche Höhe. Bitte die Hacke des Hoffenheimers beachten. Mal davon abgesehen, dass die Szene nicht die Ballabgabe, sondern den Zeitpunkt kurz danach zeigt.
    Das kann man auch als Linienrichter nicht genau sehen. Ich werfe dem Gespann halt vor, dass in den knappen Szenen immer für die Hoffenheimer gepfiffen wurde.


    Ich habe höchsten Respekt vor Schiedsrichtern - so knappe Szenen in Bruchteilen von Sekunden zu entscheiden, ist eine Höchstleistung.


    Aber wenn alle knappen Entscheidungen an den Gegner gehen, wenn Ariel nach wenigen Minuten gelb sieht, Spieler von Hoffenheim bei klaren taktischen Fouls nur ermahnt werden und wenn Hoffenheim selbst bei der Nachspielzeit der 1. Hz bevorteilt wird, dann bleibt da schon ein ganz übler Nachgeschmack.
    Da erkennt man den klaren Vorsatz, sich nicht von der Kulisse beeindrucken zu lassen, was darin endet, dass er gegen uns pfeifft und das ist eben auch eine Form der Parteilichkeit.
    Wenn man nicht die Nerven dazu hat, trotz einer brüllenden Kulisse unparteiisch zu sein, ist man in dem Job falsch.
    Dass man mal was nicht sieht - werfe ich keinem vor - aber so etwas sehr wohl.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Mo war aber keine Kann Entscheidung. Die Schulter IST im Abseits und kann Tore erzielen. Da ist nix Auslegungssache und ich beziehe mich nicht aufs Bild oben sonden die SKY Übertragung mit vergrössertem Bildausschnitt und Standbild.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...