DFB-Pokal 2013/14

  • Das ist richtig, der Linienrichter hatte sofort und eindeutig zur Mittelpunkt gezeigt.
    Der Schiri hatte es "besser" gesehen.
    Frage:
    Wenn man denen eh nicht vertrauen tut kann man sie auch abschaffen.

  • Falsch, wurde auch schon in mehreren Presseartikeln richtig gestellt. Der Linienrichter hat nicht auf Tor entschieden. Gabs auf Bild ein schönes Standbild dazu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da hätte man nicht mal diese Torlinientechnik gebraucht. Da gebe ich Klopp recht, bei jedem Pobelspiel im Europapokal stehen da Torrichter. Aber der DFB kann sich die wohl nicht leisten.

    Willst du damit wirklich sagen, dass du diese Torrichter gut findest? Wie viele von den schwarz bekleideten brauchen wir denn noch auf dem Platz. Bekommt in der Zukunft jede Seitenlinie sechs Linienrichter damit jeder nur ein Drittel von einer Hälfte sich anschauen muss?


    Die sind in meinen Augen genauso unnötig wie dem Papst seine Eier. Die stehen da die ganze Zeit rum und bei wichtigen Entscheidungen sagt da eh keiner was. Dann haben es eben statt nur einer bzw. drei eben vier Leute nicht gesehen was wirkich im Strafraum abgelaufen ist. Gab es schon ein Spiel in dem ein Eingreifen von diesen Zusatzschiedsrichter ein wichtiges Ereignis richtig gestellt hat?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bestimmt, aber auch ein Torrichter sah bei der EM 2012 nicht, dass der Ball gegen England drin war. Also auch hier entstehen Fehler, die Technik funktioniert, also her damit. Für mich völlig unbegreiflich, dass man sich so dagegen wehrt.

  • Das größte Problem wird wohl die Finanzierung für die kleineren Vereine, vor allem aber eben in der 2. Liga, sein. Denke der DFB müsste da selbst tätig werden und die Kosten für die Erleichterung SEINER Schiedsrichter übernehmen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe da auch noch ein anders Problem. Nehmen wir mal an in der 1-3 Liga wird diese Technik eingeführt. Die Manschaft X steigt in die 3. Liga auf und muss diese Technik einrichten. Nach einem Jahr steigensie wieder ab. Was passiert dann. Darf die Mannschaft X ihr Technik weiterhin benutzen oder ist sie dann nutzlos.
    Desweiteren finde ich wenn so was kommt, sollte sich die DFL/DFB daran beteiligen.
    Ich persönlich bin dafür dass es so bleibt wie bisher. Denkt nur an all die schönen Diskussionen. Irgendwann wird jede strittige Szene durchleuchtet,

  • Willst du damit wirklich sagen, dass du diese Torrichter gut findest? Wie viele von den schwarz bekleideten brauchen wir denn noch auf dem Platz. Bekommt in der Zukunft jede Seitenlinie sechs Linienrichter damit jeder nur ein Drittel von einer Hälfte sich anschauen muss?


    Ich find die nicht gut. Aber das Argument der Finanzierung:


    Das größte Problem wird wohl die Finanzierung für die kleineren Vereine, vor allem aber eben in der 2. Liga, sein.


    zählt in diesem Fall nicht. Wenn man schon auf großer Bühne sich präsentieren möchte, sollte man halt auch so was mal ins Auge fassen. Und da gebe ich Klopp recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach äußerte sich direkt nach dem Finale im Berliner Olympiastadion zu der heftig diskutierten Frage. "Die Bundesligisten haben abgestimmt und sich mehrheitlich dagegen entschieden. Solange das so ist, werden wir vom DFB keine Entscheidung dagegen treffen." Doch selbst wenn die Entscheidung pro Technik ausgefallen wäre, so Niersbach weiter, dann "hätten wir sie heute noch nicht gehabt". Des Weiteren merkte der DFB-Boss an, dass in einem Wettbewerb von Anfang an die gleichen Regeln gelten müssten und nicht nur in einem Finale.

    Quelle: Kicker


    Habe da gerade zufällig nen alten Artikel auf kicker.de gelesen. Ich finde hier den letzten Satz interessant. Das würde ja bedeuten, dass auch Vereine wie NSU usw. die Torlinientechnik haben müssten damit sie im DFB-Pokal angewendet werden könnte. Damit wäre also die Torlinientechnik selbst bei Einführung in der Bundesliga / 2. Liga nicht automatisch auch im DFB-Pokal dabei.


    Vielleicht sollte man sich mal daran machen eine "mobile Torlinientechnik" zu erfinden damit das ganze nicht fest installiert werden muss sondern auch auf jeden anderem Sportplatz eingesetzt werden kann. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!