Fourtounis vor dem Absprung? (novasports.gr)

  • Meine Meinung:


    Wenn Fortounis tatsächlich in die Bundesliga wechseln sollte ( was ich noch nicht glaube, weil wohl kein Verein bereit ist, eine hohe Ablöse zu zahlen), dann wird er den Weg gehen, den vor ihm Ilicevic und Zuck gegangen sind: Er wird irgendwo als Einwechselspieler untertauchen.


    Ich habe Ilicevic stärker gesehen - und trotzdem schafft er den Weg zum Stammspieler nicht ( manche werden jetzt vielleicht sagen- wegen Verletzungen), aber ich sehe ihn auch ohne Verletzungen nur als Mitläufer. Dabei hat Ivo bei uns weit mehr gebracht als Fortounis.


    Betzefensi: Ich würde schon eine Wette annehmen, aber wenn du von "weiter entwickeln" sprichst, dann ist das viel zu vage ausgedrückt, um darauf eine Wette aufzubauen. "Weiter entwickeln" mag er sich vielleicht schon, aber wohin? Vielleicht hat sich ja auch Kirch weiter entwickelt, er durfte ja sogar manchmal spielen, wenn kein anderer zur Verfügung stand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Kostas, für mich der Spieler mit den besten physischen Voraussetzungen ein richtig guter Fussballer zu werden. Das er sein Talent nicht dauerhaft abrufen kann liegt m. E. an seiner Einstellung. Er wirkt auf mich immer sehr in sich gekehrt, ein ruhiger Zeitgenosse der sich nie in den Vordergrund drängt, der es augenscheinlich meidet im Mittelpunkt zu stehen. Für mich eine Charaktereigenschaft seinerseits, die er auf dem Platz / im Training lebt und verkörpert. Ich würde mir wirklich wünschen das Kostas bei uns den großen Durchbruch schafft, an ihm würden wir sehr viel Freude haben.


    FF kann ich erstmal nichts vorwerfen, es liegt am Spieler selbst sich aufzudrängen! Durch die bisherigen Transfers hat er es sicherlich nicht leichter, aber die jetzige Ausgangslage hat er sich mitunter selbst zuzuschreiben.


    Wenn, dann würde ich ihn verleihen, vielleicht platzt der Knoten in einem anderen Umfeld. Ihn zu verkaufen, die Hoffnung aufzugeben, halte ich für zu früh :S

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Fortunis ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers spüren muss, ist dies nicht der Fall ist gerade so ein junger ruhiger Typ dazu geneigt in Grübeleien zu verfallen.
    Das ist in meinen Augen dann Sache des Trainers und des Umfeldes insgesamt das Potential das ein Fortunis mitbringt zu erwecken.
    Das scheint mir aber nicht das Ding von Foda zu sein.


    Ich bleibe dabei, diese Einkaufs/Verkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hoffe für Kuntz und Co das es nicht in die Hose geht, sonst ist auf dem Betze bald der Teufel los und ich meine damit nicht unseren Betzi!

    Forza FCK


    :schild:

  • @ Ronnie:


    Ich werde den Teufel tun und dir Widersprechen. Es kann durchaus sein das unser Trainer nicht in der Lage ist das Potential eines Fortounis zu erwecken.
    Aber mal ganz ehrlich. Sollen wir deswegen solange einen Trainer suchen bis wir jemanden finden der es schafft? Du löst das Problem Fortounis, aber andere Baustellen werden sich auftun.


    Und ohne das wir beide es wirklich genau wissen, ob Einstellungssache von Fortounis oder "Trainerversagen", etwas anderes wird immer leiden

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das es Nürnberg ist. Der Club kann und wird auch keine Ablöse für Kostas zahlen die höher als 1Mille ist. Wenn überhaupt den der Club ist finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
    Kostas würde beim Club entweder auch nur die ungeliebte Position auf Ra bzw. im Rm bleiben da der Club mit Kiyotake im OM sehr gut aufgestellt ist.wie ich aus sicherer Quelle weiss wäre Kostas wenn er den ein Kandidat für den Club ist nur die Notlösung den die sind dort immer noch enttäuscht das es mit dem Stöger Transfer aus Stuttgart nicht geklappt hat .....ach ja der spielt ja jetzt bei uns :thumbup:

  • Selbst wenn an diesem Gerücht etwas dran wäre, die Ausgangslage beim Club ist keineswegs besser als die beim FCK. Auch dort muss er sich aufdrängen... ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • medusa


    Natürlich kann man für Fortunis keinen Trainer backen.
    Aber nimm mal den Spieler Fortunis stellvertretend für einige andere.
    Wenn Du hin und wieder meine Posts liest, weist Du auch das ich keiner der Foda oder Kuntz muss weg Schreier bin.
    Aber diese Einkaufspolitik macht mich ehrlich gesagt nachdenklich schlimmer noch sie macht mir angst das die Verantwortlichen so langsam wirklich den Plan verloren haben.
    Ich bin natürlich kein Fußballexperte wie es Kuntz oder Foda sein sollten.
    Aber ich kenne die Geschichte des FCK schon so lange, das ich mein schlechtes Gefühl das immer stärker wird nicht unterdrücken kann, obwohl ich eigentlich ein Optimist bin.
    Hier wird meines Erachtens versäumt was dauerhaftes auf zu bauen. Wenn jedes halbe Jahr eine halbe Mannschaft ausgetauscht wird wo bleibt dann bitte die Konstanz?
    Ich kann mit der zweiten Liga leben, wenn man erkennt das hier was aufgebaut wird. Aber mir scheint das hier nur Kartenhäuser hingestellt werden die nach entfernen einer einzigen Karte in sich zusammen brechen.
    Ich hoffe natürlich das ich unrecht habe mich irre wie nie im Leben, aber so langsam verliere ich wirklich das Vertrauen in die Professionalität unserer Kapitäne.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich bin zugegebenermaßen ebenfalls nicht ganz glücklich was unsere Transferpolitik anbelangt. Zu Beginn schien alles einen Sinn und Zweck zu haben, aber spätestens mit den Verpflichtungen von Occean und Zoller wurde auch ich skeptisch. Ich bin persönlich ein Befürworter von Konstanz, würde mir diese auch beim FCK wünschen. Aber...
    Das, was wir als Fans mitbekommen ist oberflächlich. Die Hintergründe der Entscheidungen für oder gegen einen Transfer, den Verbleib oder Nichtverbleib eines Spielers kennen wir nicht, genaugenommen sind das für uns alles Mutmaßungen. Es ist durchaus möglich das uns noch einige Spieler verlassen werden, dann machen gewisse Transfers vielleicht auch wieder Sinn. Aber bis dahin werde und muss ich den Verantwortlichen erst einmal das Vertrauen schenken, und das tue ich auch! Nach bestem Wissen und Gewissen unterstelle ich hierbei einfach mal.


    Was ich damit sagen will: Man verurteilt ohne zu wissen wie es überhaupt weitergeht. Wir oben schon erwähnt bin auch ich skeptisch, aber Skepsis alleine bedeutet nicht zwingend das alles so bleibt wie wir es aktuell vorfinden. Schimpfen können wir noch früh genug ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ach das thema wurde doch schon oft diskutiert .....vergleicht doch mal mannschaften die in ähnlicher Lage sind wie wir und ihre ab- und zugänge in den letzten 5 Jahren ...das ist doch nicht nur bei uns so sondern überall das gleiche.....da gehen jedes halbjahr viele spieler und es kommen viele. Da ist der fck doch keine ausnahme.
    Für mich sind wir nach den jetzigen Transfers sogar stärker in der breite als letztes Jahr ....das ist meine Meinung und da ändert sich auch nichts dran wenn wir Kostas noch abgeben. Am besten die 1,5 Mille die wir hoffentlich bekommen für ihn auf die Hohe Kante legen um in der Winterpause nochmal nachzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Medusa, ich stelle fest das wir von unserem denken her gar nicht so weit auseinander sind.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein unbegründetes Gerücht das Fortunis gehen könnte.
    Hoffen wir mal für uns alle das die Saison gut läuft und gehen mal nicht im Voraus davon aus das alles schlecht ist.

    Forza FCK


    :schild: