Sonntag, 4. August 2013 "Zwei freie Tage als Sonderprämie" (Die Rheinpfalz)

  • Natürlich ist klar, dass der Junge spielen will. Und das kann er auch ruhig sagen.
    Nur - glaube ich - ist weder bei Orban noch bei Heintz die Qualität so gut, dass sie Ansprüche stellen dürfen. Sie sollen eigentlich froh sein, dass sie zum engeren Stamm der Mannschaft gehören und bei einer Steigerung auch die Chance haben, in der ersten Elf zu stehen. Sie müssen sich beide hinter Torrejon und Simunek anstellen.
    Orban und Heintz sehe ich etwa gleich stark - kampfstark, einsatzfreudig, aber mit mangelnder Technik, etwas eckig und hüftsteif.
    Und ich glaube nicht, dass Heintz so viele Angebote von ähnlich ambitionierten Mannschaften wie dem FCK hat.

  • Heintz braucht Spielpraxis ....na das hört sich ja an als will er lieber in der U-23 Spielen als in Liga 2 auf der Bank sitzen :gruebel: nein nein nur Spass ich würde auf die Aussage nicht soviel Wert legen. Das er unzufrieden ist ist klar ...wäre es nicht so müsste man sich Gedanken machen. Heintz ist sicherlich kein schlechter aber er hat schwächen im Spielaufbau und die sind nicht zu übersehen. Im Moment spielt Orban und er macht seine Sache auch ordentlich. Wenn Torre wieder kommt ist er für mich ganz klar Abwehrchef. Wir können froh sein den wir haben viel Qualität in der Abwehr. Heintz denke ich bekommt diese Saison weniger Einsatzzeit als noch letzte Saison wenn alle da hinten fit bleiben. Da muss er durch und sich im Training immer wieder zeigen. Ausserddm war er es der in der letzten Saison mal um eine Pause gebeten hat da er sich erschöpft fühlte und wurde nicht von Foda ausgebremst. Überhaupt finde ich wenn Foda sich nun jetzt mal für Orban entscheidet ist doch nichts schlechtes daran zu finden. Und solange er so spielt wie zur Zeit muss er auf der Position nicht zwingend Experimentieren. Ausserdem finde ich Heintz Marktwert von 2 Mille etwas zu hoch auf TM.

  • Ich finde es auch absolut gerechtfertigt, dass er seinem Unmut auch mal öffentlich Luft macht und dadurch signalisiert das er spielen will. Wenn es denn tatsächlich so ein sollte, dass er nur als IV Nummer 4 ins Rennen geht, kann ich absolut nachvollziehen, wenn er auch verklausuliert über nun Vereinswechsel nachdenkt. Ich denke er hat vergangene Saison auch andere vereine auf sein Potential aufmerksam gemacht, durch teilweise starke Auftritte. Warum auch immer ist er dann bei FF in der letzten Saison so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt worden, was scheinbar jetzt so weiter geht. Gerade um sich als junger Spieler entwickeln zu können braucht man Einsatzzeiten (gerade sein Beispiel hat das ja letzte Saison gezeigt), wenn er die hier nicht in der 2. Liga bekommt, würde ich mich an seiner Stelle auch zumindest verleihen lassen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Zitat

    Gerade um sich als junger Spieler entwickeln zu können braucht man Einsatzzeiten (gerade sein Beispiel hat das ja letzte Saison gezeigt), wenn er die hier nicht in der 2. Liga bekommt, würde ich mich an seiner Stelle auch zumindest verleihen lassen

    Was im umkehrschluss heisst wenn er spielt und Orban auf die Bank muss der sich dann verleihen lassen? :gruebel:
    Wenn das jeder junge Spieler so machen würde na dann gute Nacht Bundesliga ....

  • Wieso. Das ist en gängiges Model von dem der FCk auch immer wieder profitiert

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...