Mittwoch, 28. August 2013 "Der Fall Idrissou" (Die Rheinpfalz)

  • im moment ist kuntz für mich nicht mehr unantastbar.

    nicht mehr unantastbar halte ich für zu weich formuliert.
    Wenn er nicht in der Lage ist Fodas Arbeit zu bewerten, oder es schlichtweg andere Gründe hat ihn nicht zumindest anzuzählen, dann ist Kuntz m.E. als sportlicher Leiter nicht tragbar.


    Hier mal eine Stetement vom kicker zum Sportdirektor vom Rivalen aus Kölle:

    Zitat

    Er ist nicht bekannt dafür, Situationen durch die rosarote Brille zu betrachten. Beschönigen ist die Sache des Jörg Schmadtke nicht. ..Schmadtke will das Ergebnis nicht vorwegnehmen, spricht aber offen von einer "Ruhepause" für Ujah..

    da ist doch offenichtlich ein ganz ganz anderes sportliches KnowHow vorhanden!


    Es geht einfach so nicht mehr weiter.. Es ist nicht mehr tragbar was da im sportlichen Bereich abgeht.
    Ein gutes Netzwerk und ein gutes Näschen für Spieler reicht bei weitem nicht aus und es wird uns früher oder später jeder überholen, der einen Sportdirektor mit mehr Sachverstand besitzt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Und - was hat der hochgelobte Schmadtke bis jetzt in Köln bewegt ( außer diesem Satz, der eigentlich Sache des Trainers wäre) ?
    Bis jetzt kann ich noch überhaupt nichts sehen.

  • Wie lange ist er denn schon da um was bewegen zu können?
    Ich habe ja explizit geschrieben, dass uns früher oder später soche Teams überholen werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und - was hat der hochgelobte Schmadtke bis jetzt in Köln bewegt ( außer diesem Satz, der eigentlich Sache des Trainers wäre) ?
    Bis jetzt kann ich noch überhaupt nichts sehen.

    Dieses leidige Thema Schmadtke. Es ist doch ganz klar, dass die Fähigkeiten eines guten Sportdirektors erst nach einigen Monaten sichtbar werden, gar erst nach Jahren. Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen sind doch gerade bei Schmadtke, der ja noch nicht lange da ist, in dieser Transferperiode nicht wirklich zu erwarten.

  • Er ist zumindest die ganze Transferperiode bei den Kölnern.
    Und welche Transfers wurden getätigt?
    Ujah - und der war schon vorher dabei.
    Das, was manche hier erwartet hatten - dass ein Schmadtke einen ganz Unbekannten aus dem Hut zaubern würde - wo ist der Zauber?
    Außer dass der Zauber Schmadtke eine Menge kostet - auch heuer schon! Nicht erste nächste Saison.

  • Sorry, aber auf so einem Level müssen wir doch jetzt wirklich nicht über die Personalie Schmadtke diskutieren. Die entsprechenden Argumente wurden im Köln-Thread doch schon ausgetauscht. Der Kölner Kader stand zum Zeitpunkt von Schmadtkes Verpflichtung doch soweit schon. Und trotzdem macht es Sinn den Mann jetzt schon zu holen und nicht erst in einem halben Jahr. Aber wie gesagt, wenn wir uns über die Sinnhaftigkeit einer Verpflichtung eines Sportdirektors unterhalten müssen.......

  • Gonzo,
    Schmadtke hat am 27. Juni in Köln unterschrieben - und stand sicher auch schon die Wochen vorher mit dem FC in Verbindung.
    Da kann es wohl kaum sein, dass bereits zu diesem Zeitpunkt die Saisonplanungen abgeschlossen waren. Das hätte sich Schmadtke wohl kaum bieten lassen.
    Noch dazu, wo die Kölnern bei den Transfers einen Überschuss hatten.
    Nein, ich denke, dass Schmadtke auch heuer durchaus eingebunden war - und durchaus Verantwortung auch für diese saison trägt.

  • Da kann es wohl kaum sein, dass bereits zu diesem Zeitpunkt die Saisonplanungen abgeschlossen waren. Das hätte sich Schmadtke wohl kaum bieten lassen.

    Hä? Was erwartest du denn? Dass er dem Trainer nach einer Woche sagt "So geht das nicht, ich hol dir nen neuen Stürmer!" und dann mal drei Millionen rauspfeffert? Vielleicht war Schmadtke mit dem Ist-Stand des Kaders für den Moment auch einfach zufrieden? Vielleicht hat er Rücksprache mit dem Trainer gehalten, der erst ein paar Spieler aus dem Kader testen will?


    Er ist jetzt zwei Monate da, hat einige Transfer abgewickelt (Peszko, Ishak, Finne) und ist sicherlich nicht schlecht beraten, wenn er erstmal die Strukturen und das Team gut genug kennenlernt. Gerade ein Schmadtke zeichnet sich durch langfristige Arbeit aus. Ich sagte bereits damals, dass man seine Arbeit eigentlich erst für die kommende Spielzeit bewerten kann. Wenn der 1. FC Köln nächstes Jahr ein starkes Team stellen kann, dann ist das sicherlich auch ein Verdienst von Schmadtke. Aber was bitte soll er großartig ändern, wenn er während der Vorbereitungsphase, als das Team vermutlich gerade im Trainingslager ist, dazustößt?