Aktion PRO FINKE

  • Finke ist evtl. auch so ein Trainer wie Klopp oder der Schlappner. Die funktionieren nur bei einem Verein. Kenne nicht die ganzen Trainerstationnen von Finke, aber ich kann es mir so in der Art vorstellen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zur Verfolständigung:



    ...1974 wechselte Finke zum TSV Stelingen und begann seine Laufbahn als Spielertrainer. Er führte den Verein zu fünf Aufstiegen bis in die Landesliga (1984, damals 5. Liga). 1986 ging er als Trainer wieder zurück zum TSV Havelse und blieb dort bis Oktober 1990. Er führte das Team zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte, zum Aufstieg in die 2. Bundesliga (1990). Nach einer Saison beim SC Norderstedt wechselte Volker Finke schließlich am 1. Juli 1991 zum SC Freiburg. Dort erreichte er 1993, 1998 und 2003 den Aufstieg von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga sowie die Qualifikation für den UEFA-Cup 1995 und 2001. Mit über 15 Jahren, die er ununterbrochen denselben Verein trainiert, ist er Rekordhalter im deutschen Profifußball. Außerdem ist er einziger Trainer im deutschen Profifußball, der mit einem Verein dreimal auf- und wieder abstieg und trotzdem im Amt blieb. In der Saison 2005/2006 verpasste er mit dem SC Freiburg nur knapp als Vierter den Aufstieg in die Bundesliga. Nach einem zu Anfang wenig erfolgreichen Verlauf der Saison 2006/2007 gaben Volker Finke und der SC Freiburg am 14. Dezember 2006 bekannt, dass Finke den Verein am Saisonende nach mehr als 15 Jahren verlassen wird. Sein Nachfolger wird Robin Dutt....


    Quelle: Wikipedia

  • Ich unterschreibe blind. Baut junge Spieler auf, weiß mit begrenztem Budget umzugehen, hat Erstliga- und Zweitligaerfahrung und lässt attraktiven Fussball spielen. Ich denke aber, daß der konzeptlose und nicht gerade von Fussballsachverstand gesegnete Vorstand und Aufsichtsrat nicht mit Finke verhandeln werden, da sie sich in den Kopf gesetzt haben einen jungen unerfahrenen Trainer zu holen. Negativbeispiele dafür gab es ja schon (Brehme und Henke). Also Freunde, ich sehe wirklich schwarz und rechne mittlerweile mit dem Schlimmsten was die Trainersuche angeht. Weshalb brauchen die denn 6 Wochen um einen Trainer zu finden? DIe Konkurrenz verpflichtet munter Spieler und wir suchen erstmal nen Trainer, na toll. Bei der Kompetenz, die wir da oben sitzen haben, ist die Regionalliga greifbar. Wenn ich höre, daß ein Schjönberg erzählt, daß die Mannschaft eigentlich gut ist und nur punktuell verstärkt werden muss, kann ich nur den Kopf schütteln. Gute Nacht Freunde, auch wenn ichmich wiederhole: ALLE EIN DEFIZIT AN DURCHBLICK!


    Grüße
    Swappy

  • Ich für ihn. Ich weiß aber, dass er hier keine Chance hat. Zwei Dinge sprechen gegen ihn:


    1. Er ist kein Pfälzer.
    2. Er hat studiert.


    Andererseits, hier kriegt eh keiner ne Chance, also warum nicht.


    Edit merkt an: Finke hat vor Jahren mal gesagt, dass das einzige ausser Freiburg was er sich vorstellen kann ist Nationaltrainer in Mali oder Gabun.

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()

  • Zitat

    Original von kp78
    Ich für ihn. Ich weiß aber, dass er hier keine Chance hat. Zwei Dinge sprechen gegen ihn:


    1. Er ist kein Pfälzer.
    2. Er hat studiert.


    Andererseits, hier kriegt eh keiner ne Chance, also warum nicht.


    Würd aufpassen, das du dich nicht bei deinem Selbstmitleid über das schlechte Umfeld des FCK förmlich auflöst. Um was anderes scheint es dir überhaupt nicht mehr zu gehen, als deine ständigen Vorurteile.
    Neben seiner Abstammung und Bildungsgrad gibt es für eine Fußballtrainer andere Qualifikationen und das es keine Musterlösung unter der Anhängerschaft gibt, ist wohl nicht ungewöhnlich. Beschäftige dich doch mal mit seiner Arbeit und führe nicht solche oberflächlichen und absurden Argumente an oder was gibt dir das persönlich ? Kann zumindest einige Argumente gegen Finke nachvollziehen, obwohl ich für ihn wäre. So eine Argumentation habe ich hingegen noch nicht gelesen die du hier anführst und wirkt langsam nur noch lächerlich. Den meisten Leuten dürfte es langsam aber sicher um die Zukunft des Vereins gehen und nicht um solche selbstdarstellerischen Kreuzzüge gegenüber den Anhängern.

  • was soll das eigentlich? finde diesen thread nicht wirklich gut, dann könnt ja jeder ne aktion pro irgendwas aufrufen.................... .
    wenn dann mal was sinnvolles..................., wie pro mehr vertrauen in die macher, oder pro mehr mitglieder......................

  • Zitat

    Original von ramirez
    ...und ich mach dann den Pro Toppmöller Thread auf!


    da mach ich mit :D


  • Ich habe immer wieder das Gefühl, dass wir Pfälzer Fans die Urrumpel der Nation, Bauern und das unkultivierteste Volk von ganz Deutschland sind, wenn ich lese, was hier manche User von uns und also auch von sich selbst halten.

  • Wenn ich mich recht erinnere spielten bei finke bis auf den torhüter nur ausländer. was passiert dann mit den jungen deutschen talenten ????

    2 Mal editiert, zuletzt von moonriver ()

  • Zitat

    Original von moonriver
    Wenn ich mich recht erinnere spielten bei finke bis auf den torhüter nur ausländer. was passiert dann mit den jungen deutschen talenten ????


    die kriegen nen georgischen pass und gut iss :D
    Kotyschvili, Halfarvili, Ziemervili...geht doch!