Aktion PRO FINKE

• klar ist so eine "Aktion" wenig erfolgsversprechend ...
    aber diese Forum ist ja schließlich da um die Meinungen im FCK Umfeld zu diskutieren,
    dass dabei keiner von uns die Arbeit des Vorstandes macht ist denke ich jedem klar denkenden bewußt!
    Wir müssen ja auch nicht den Kopf hinhalten.

Ich denke deswegen kann man trotzdem seine Meinung zu einem Trainer Finke äußern!

Für mich wäre es der Topkandidat!
    Die Sorge einiger, dass er ein Alleinherrscher ist kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Ein Trainer ist immer ein "Alleinherrscher" muss er ja auch sein .... dass dabei "seine" Mitarbeitert auch Einfuß auf ihn nehmen ist denke ich auch klar ... bei Finke habe ich den Eindruck, dass er viel zu intelligent ist um sich dieser Chance zu berauben!
    Er hat wohl etwas "oberlehrerhaftes" an sich, wobei er mir in seinen Statements sehr sachlich aber doch mit gehörig Herzblut rüber kommt ... auf alle Fälle habe seine Interviews mehr Gehalt, als die vieler seiner Berufskollegen.
    Er hat in Freiburg meist auf ausländische Spieler gebaut, ich kenne die Freiburger Jugendschule nicht, weiß denn jemand, ob da auch talentierte junge Deutsche spielen?
    ich weiß nur, dass in den vergangen Jahren immer wieder herrausragende Talente aus Freiburg kamen .. Heiko Herrlich , basti Deisler .... die wurden Freiburg allerdings meist sehr früh weggekauft! Das könnte ein Vorteil bei uns sein ... wir haben relativ langfristige Verträge mit unseren Talenten ... ein Arbeiten wäre gut und längerfristig möglich! Dass er talente (welcher Nation auch immer) entdeckt und formen kann, denke ich ist auch bei Kritikern unbestritten!

Ich fände ein V. Finke bei uns sehr gut .. gerade auch in Anbetracht der anderen Namen , die gehandelt werden. Dabei würde auch diese unsägliche Verzögerung der namensnennung Sinn machen ... er steckt ja noch mitten im Aufstiegskampf!

• Finke wird keinen Job annehmen.
    Denn er weis, daß sein Nachfolger keine Chance haben wird.
    Finke wird spätestens nach der Winterpause wieder Trainer in Freiburg sein.

• Zitat

Original von Walter Elf
    Und was gäbe es hier einen aufschrei wenn Finke seine "Jungen Talente" nur in Georgien und Afrika holt.

und genau DAS ist der springende Punkt. Ich kann mir das Gemaule vorstellen, wenn der 8te "Villi" verpflichtet wird :undwech:

Dann kommen wieder die Identifikationstheoretiker aus den Gruben :gruebel:

sàwàddee kráb

• Warum glaubt hier jeder wenn Finke noch einmal woanders Trainer wird, dass er bei uns anheuert?

Der Mann hat angebote von Grossen Vereinen und wir sind kein großer Verein mehr.
    Finke hat selbst gesagt das er weiterhin in Freiburg tätig sein wird aber eben nicht mehr als Trainer.

Wie kommt hier jeder darauf? .

Ich bin für Tom Dooley, denn er ist billig und er bringt unsere Mannschaft mit seinen amerikanischen hightech Trainingsmethoden (wie Klinnsmann) wieder auf die Beine.

• Finke wäre in der jetzigen Situation des FCK geradezu eine Ideallösung. Wenn er der große Unbekannte ist, der in wenigen Tagen vorgestellt wird, dann hat die Vereinsführung hervorragend gearbeitet.

• @ saza

und genau DAS ist der springende Punkt. Ich kann mir das Gemaule vorstellen, wenn der 8te "Villi" verpflichtet wird nix wie weg

Dann kommen wieder die Identifikationstheoretiker aus den Gruben

naja....zuerst kommt es doch mal auf die leistung an. da kann von mir aus einer
    kackvilli heißen, wenn er leistung bringt und sich den a.... aufreißt, ist doch alles in butter!

• Warum sollte Finke so gut sein. Er ist immerhin mit Freiburg mehr als 1x abgestiegen und bei ihm liefs auch nicht immer (siehe Hinrunde).
    Er wär bei uns sowieso nach 5 schlechten Spielen wieder weg, weil die unruhe von Seiten der Fans zu groß werden würde. Wann konnte hier der letzte Trainer eine längere Zeit in ruhe Arbeiten??

• Also ich finde Finke als Typ total genial.
    Immer ehrlich, auf junge Spieler bedacht, sagt was er denkt etc.

Ich befürchte allerdings, dass er in so einem Umfeld wie wir es haben leicht ins Schwanken geraten könnte.
    Freiburg war da leichter.
    Wenn die nicht aufgestiegen sind war es nur Schade.
    Bei uns wäre es eine riesen Entäuschung!
    Außerdem, wenn man ehrlich ist, hat er (auch wenn nie finanzielle Mittel) in Freiburg in Liga 1 nie wirklich etwas gerissen.
    Und da ich denke, dass man einen Trainer holen sollte, der mal 4-5 Jahre hier arbeiten kann, sollte man jemand holen der auch schon höherklassig erfolgreich war!
    Mein Favorit wäre C. Groß. Allerdings wird das preislich kaum machbar sein!

:feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

• Eine Aktion pro Finke ist absolut der falsche Weg. Seit wann wird der Trainer beim FCK demokratisch gewählt.
    Dafür gibt es ein paar Leute die zusammen den sogenannten Vorstand ergeben. Dieser Vorstand wird von den Mitgliedern des FCK in der Mitgliederversammlung gewählt. Damit erhält der Vorstand das vollste Vertrauen der Mitglieder. Dieser Vorstand muss u.a. für Trainerentscheidungen gerade stehen. Also hat auch einzig und allein der Vorstand das Recht den Trainer zu bestimmen.

Somit ist eine Aktion pro Finke, pro Toppmöller oder pro Frau Holle absolut respektlos unserem Vorstand gegenüber. Denn letztendlich müssten sie wieder dafür büßen, wenn Finke nicht zum Verein passen würde, obwohl diese Aktion stattfand und von den Fans ausging, wovon die meisten nicht mal Mitglied sind.

Also unterlasst doch bitte solche hirnlosen Aktionen und denkt erstmal nach bevor ihr irgend einen Müll verzapft.

------

Das war das Wort vom Papa zum Sonntag. :D