Sport=Mord? - 22 Jähriger erleidet Herzinfarkt ( t-online.de )

  • Zitat

    Drama um Trinidad und Tobagos Nationalspieler Akeem Adams: Der 22-Jährige hat einen Herzinfarkt
    erlitten und musste sich bereits drei Not-Operationen unterziehen. Der
    Zustand des Verteidigers vom ungarischen Spitzenklub Ferencvaros Budapest ist nach Vereinsangaben weiter "kritisch und lebensgefährlich".


    Quelle : http://www.t-online.de/sport/f…2-jahren-herzinfarkt.html


    Immer öfter liest man über Sportler,die in jungen Jahren einen Herzinfarkt erleiden.Ich frage mich wie das sein kann.Die Sportler werden doch gesundheitlich besser überwacht und untersucht als unsereins.
    Ein vorgeschädigtes Herz müßte also im Vorfeld erkannt werden.Und Sportler ernähren sich ja bekanntlich gesund und fettarm.Also kann man eine Arteriosklerose wohl auch ausschließen.Was also könnte die Ursache sein?
    Denkt mal nach,vielleicht habt ihr ja eine Theorie

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Herzmuskelentzündungen durch zu frühe Überanstrengungen nach einer Krankheit (Grippe,Erkältung etc.).Thema Fitspritzen usw.Die Gefahr betrifft aber nicht nur Hochleistungssportler sondern auch uns "Normalos" . Auch nach leichten Erkältungen sollte man seinem Körper eine gewisse Zeit eingestehen in der er regenerieren kann, bevor man wieder mit dem Sport los legt. Eine Herzmuskelentzündung kann sich nämlich ganz leicht und zuerst unbemerkt einstellen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Jo ich denke auch dass das an Hermuskelentzündungen hängt. Mein Vater hatte das auch und hat seitdem nur noch eine Herzleistung von 50%. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Deshalb bei einer Krankheit, auch wenns nur eine Erkältung ist, lieber schonen und gut auskurieren bevor man mit der Belastung wieder startet. Dafür ist die Gefahr bei Berufssportlern ja besonders hoch!

  • Okay,daß mit der Herzmuskelentzündung ist mir durchaus bekannt. Aber wie ist das? Dürfen Fußballer zu einem Hausarzt ihrer Wahl gehen,bekommen eine Krankmeldung in die Hand gedrückt,und der Arbeitgeber erfährt nichts von der Krankheit?
    Oder aber müssen sie zum Vereinsarzt? Der müßte dann aber wissen,was im Falle einer Krankheit zu tun ist,und wann wieder trainiert werden darf.
    Dann liegt die Verantwortung ganz bei ihm.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Die Problematik darin besteht wohl eher,dass man sie nicht zu 100% mit den ueblichen Methoden wie EKG,Ultraschall und Co auschliessen kann.Da hilft wohl nur ein Herz-Katheter und den kannst du ja nicht jedes mal veranlassen,eben weil das auch nicht ganz ungefaehrlich ist.D.h auf die Symptome hoeren und da waeren wir wieder beim Thema Fit-Spritzen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !