Hertha BSC Berlin

• So wie es aussieht wird sich Hertha wohl nur noch auf die Liga konzentrieren und in der EL eher die Spieler spielen lassen, die in der Liga nicht unbedingt zur ersten Elf gehören.

Über sowas könnt ich mich tierisch aufregen, da arbeiten sie ein Jahr dafür um sich für's internationale Geschäft zu qualifizieren, vertreten den deutschen Fußball und dann soll das einfach abgeschenkt werden, weil man in der Liga Probleme hat. Da kommt mir echt das große :flow:

Leverkusen hat das damals auch gemacht und was hat's gebracht? Nichts. Am letzten Spietag haben sie sich mit Ach und Krach gerettet. Anstatt zu versuchen sich über das internationale Geschäft Selbstvertrauen zu holen, fährt man lieber hin, kallkuliert eine Niederlage ein und fährt wieder heim. Ist sicher ganz toll für die Moral.

• Naja hier geht es wohl weniger um die Moral sondern die wichtigen Spieler zu schonen und es keine weiteren Verletzten gibt. Klar ist es schlecht für den deutschen Fußball und man kann sich darüber aufregen, aber wenn es klappen sollte kann man am Ende der Saison sagen "lieber in der EL früh raus und dafür die 1. Liga gehalten". Ob es klappt wird sich dann zeigen. Ich finde diese Art auch nicht so toll.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Aber du weißt doch wie es ist. Mit einem Sieg im Gepäck läuft es sich doch am Sonntag leichter, als wenn man den Rucksack einer weiteren Niederlage mit sich rumschleppen muss.

Der Kopf ist in so einer Situation doch viel wichtiger als die Beine, von daher sehe ich das auch aus psychologischer Sicht alles andere als positiv.

• Tja, die Herren in Berlin sehen das wohl anders. Was willst aber machen wenn die 2. Mannschaft am Donnerstag gewinnen sollte und damit dann so mehr Selbstvertrauen hat als die vermeitliche 1. Elf, die geschont wurde? :D

• das würde meinen Aufruf bzgl. Ehre und Moral ad absurdum führen und ich würde dumm aus der Wäsche gucken! :thumbup: :rofl:

• Ok, aber ich meinte eigentlich die Herren in Berlin. Sollen sie dann die geschonte 1. Elf mit x Niederlagen im Rucksack aufs Spielfeld schicken oder doch die eher 2. Mannschaft, die erst ein paar Tage vorher ein Erfolgserlebnis hatte. ;)

• Zitat

"Die Mannschaft ist nicht fit. In der Vorbereitung muss ein großer Fehler passiert sein", sagte Wichniarek. "Das Training lief immer im gleichen Tempo ab. Ich kann jetzt stundenlang laufen, aber ich kann nicht beschleunigen."

AHAHAHAHAAHAHAHAAHAHA oh mein Gott!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :ausflippen:
    Damit hat der jetzt aber echt den dicksten Vogel abgeschossen, der gute Arthur.

• Meint der Arthur das wirklich ernst? :biggrin:

Ich befürchte ja und das finde ich schlimm.

Hertha hatte im letzten Jahr Erfolg, also kann Wichniarek sich eigentlich keine Beurteilung erlauben. Und außerdem hätte er ja nebenbei noch trainieren können, wenn es ihn so gestört hat. Aber dazu war er wohl zu faul.