Wenn man die Bilanz hernimmt halte ich das schon für gesund. Auch Stein und Grund müssen hergenommen werden bei ner gesamtheitlichen Betrachtung.

-
-
Kann man drüber streiten, Maggo. Meine Aussage war aber auch nur, dass meine Sorgen geringer sind, wenn Hertha für 9,7 % rd. 60 Mio. Euro bekommt. Wir sind ja derzeit ein Verein und haben bzw. können keine Gesellschaftsanteile zu veräußern.
-
-
Viele, aber worauf zielt die Frage ab?
P.S. Da ich beruflich mit Bilanzen zutun habe, betrachte ich nicht nur die Passivseite. Im Hinblick auf die Schulden ist nur interessant, ob sie bei Fälligkeit bedient werden können.
Ich würde es nur gerne von einem eigenen Fan mal hören.
Ich weis es nämlich nicht genau, habe etwas über 100 Millionen in Gedanken. Kommt das hin? -
gesund sind wir bestimmt nicht. Aber es gibt schon einige Aktiva, die man versilbern könnte. Ich bin auch ziemlich sicher, dass in den nächsten Jahren 45 Mio. Euro für Jule fließen werden, wenn er sich nicht verletzt. Max Meier hat auch seinen Wert, um nur ein Talent zu nennen.
Mit "Aktiva" ist eigentlich kein Spieler gemeint aber das habt ihr auf Schalke ja nie verstanden. -
Zitat
Zitat des vorherigen Posts gelöscht
Danke für den Tipp
Aber du weißt doch bestimmt das ich meine Meinung immer sage und mir egal ist ob das jemand passt
Fakt ist aber, dass s04 weit weit über hundert Millionen Schulden hat und meiner Meinung nach demnach Angebote wie es Arsenal abgegeben hat eigentlich nicht ablehnen durfte. Dafür ist der Schuldenberg einfach zu hoch.
Da müsste es andere Regularien geben, z b. Einen Transferstopp. -
@Milchreis,
Deine Feststellung, dass wir hohe Schulden haben, ist richtig und Fakt. Die Schlüsse, die du daraus ziehst, sind wenig durchdacht und schon mal garnicht belegt.
-
Ist halt alles Ansichtssache.
Für mich müsste es da Konsequenzen geben. Alles andere geht Richtung Wettbewerbsverzerrung.Aber ich versteh dich. Ist keine einfach Situation.
-
@Milchreis,
so kommen wir hier über Stammtischniveau nicht hinaus.
Ob und in welcher Höhe wir Darlehen aufnehmen, hat mit Wettbewerbsverzerrung nichts zutun.
-
Darum wie hoch es ist geht es mir auch nicht. Es kann aber noch nicht sein das Mannschaften 150 plus x Millionen Schulden haben und fröhlich Angebote ablehnen dürfen wie sie wollen und dazu noch teure Spieler verpflichten.
Ich meine damit nicht explizit S04 sondern generell.
Nicht falsch verstehen.