Nummernschilder für Polizisten

• Er kann es nicht besser Sokrates. Es zählt nur die Meinung von rees, alles andere sind ja dummbeutel. :thumbup:
    Und natürlich gibt hier bestimmt niemand zu das er mal selbst Schuld hatte und es nicht immer die böse Polizei war.
    Weil die kann ja eh nur überzogen reagieren.

Es ist ein never Ending Thema.
    Natürlich muss die Verhältnismäßigkeit beachtet werden, im Umkehrschluss muss ich als Fan auch damit rechnen das ich in solche Situationen gelange wenn ich in einem Block mit 5000 anderen Menschen stehe.
    Das Risiko trägt jeder.

Und genau darüber mache ich mir gedanken.
    Ich fahre seit fast 40 Jahren Auawärts und hatte noch nie Probleme, weder mit der Polizei noch mit Fans vom Gegner.

Ich bin im Trikot vom FCK durch Städte vom Gegner gelaufen.
    Was ich mir jetzt nicht mehr zutraue.
    Denn das Fanverhalten hat sich in den letzten 40 Jahren sehr geändert.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich bin im Trikot vom FCK durch Städte vom Gegner gelaufen.
    Was ich mir jetzt nicht mehr zutraue.
    Denn das Fanverhalten hat sich in den letzten 40 Jahren sehr geändert.

Saarbrücken,Mannheim und Co waren also kein Thema ? Ich würde sogar behaupten,dass sich da nicht viel getan hat was Gewalt angeht,auch wenn das der ein oder andere gerne so kommuniziert hätte.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Würde sagen, dass es Ende 80er oder Anfang 90er häufiger vorkam vor und im Stadion in einer gefährliche Situation zu kommen als heute. Nur war damals die mediale Aufmerksamkeit nicht so extrem. Kannst ja gerne mal unsren Ex Präsident Thines fragen was für ein schwerer Weg es damals war das Gewaltproblem in den Griff zu bekommen. Und das alles funktionierte ohne die Repressionsschiene von heute.

• Nur werden die betreffenden Beamten aus "unerfindlichen" Gründen nicht zu ermitteln sein. Die Kennzeichnungspflicht wird immer wichtiger!

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Na wenn genug Beweismittel vorliegen dürfte das ja schnell geklärt sein.

Also achim71, bei allem Verständnis, daß Du (Dich bzw.) Deine Kolleginnen u. Kollegen auf
    jede erdenkliche Weise in Schutz nehmen möchtest, irgendwann sollte man auch einmal
    den gesunden Menschenverstand walten lassen. Deshalb halte ich Deine vorst. Aussage
    doch für sehr unpassend. Total einseitige Betrachtungsweise war noch nie hilfreich!
    Dies, um es klar und deutlich zu "sagen", ist nur auf diesen speziellen Fall gemünzt und
    natürlich auch darauf, daß der Bericht zutreffend ist. Aber iwann sollte man zu der Erkenntnis gelangen,
    daß die Zahl der ungerechtfertigten Übergriffe von Seiten von (nicht d e r) Ordnungshütern
    zu- statt abnimmt. Leider!