Neuer Trainer gefunden

• Zitat

Original von PFALZADLER

Nun die Norwegische Liga kann man wohl nicht mit der 1. oder 2. Liga von Deutschland vergleichen.

Das ist klar. Aber trotzdem kanns keine schlechte Leistung sein, wenn vorher Trondheim 13 mal in Serie Meister geworden ist.

Und wie war das z.b. mit Thomas Doll?
    Der ist von der Regionalliga gekommen und hatte gleich Erfolg.

• Zitat

Original von sarde
    Hast Du auch gesehen, dass Lierse letzter ist ??

Man sollte die Hintergründe kennen! Lierse war in einen Wettskandal verwickelt und galt zu Beginn der Saison als klarer Absteiger Nr. 1. Jetzt hat man noch die Chance die Relegation zu erreichen. Mehr hätte kein Trainer der Welt erreicht. Und Rekdals Bilanz mit dieser sehr jungen Mannschaft seit dem 14. Spieltag kann sich sehen lassen. 5S 7U 9N=22 Punkte

• Mit Herrn Rekdal als Coach habe ich nun mal überhaupt nicht gerechnet !!
    Bin mal gespannt, auf das was da auf uns zukommt. Vor allem auf die Philosophie die er fußballtechnisch versucht umzusetzen.

Aber all das hängt auch davon ab, welchen Kader er zu Verfügung gestellt bekommt. Ich kann nur hoffen daß er Erfolg hat. Den Mißerfolg (Umstände egal) werde beim FCK nicht geduldet, vor allem von uns Fans.

Diese Erfahrung mußten zuletzt die Herren Henke und Wolf machen...........

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei unserem FCK Herr Rekdal !!!!!

• Wir sollten erstmal abwarten wie es läuft und jetzt nicht schon sagen wird nix ist scheiße usw......

Ich habe zwar auch kein gutes Gefühl aber abwarten hoffe es passt alles.....

• Im Endeffekt weiß doch keiner was irgend ein neuer Trainer drauf hat. Kann doch sein das Rekdal genau zu lautern passt. Kann aber auch sein das es nicht passt.

Beispiele:

Magath: Beim HSV, Frankfurt etc. total erfolglos. Bei Stuttgart der Durchbruch und bei Bayern auch erfolgreich gearbeitet

Wolf - bei Wolfsburg gut. Nürnberg gegen die Wand gefahren, bei Lautern ebenso kein Fortschritt.

Doll - im ersten Jahr beim HSV erfolgreich. 2. Jahr gescheitert

Man kann nicht mehr im vorraus sagen, der Trainer passt, der nicht. Siehe C. Daum in Köln.

Lassen wir uns alle überraschen

• laut http://www.fck-blog.de kommen nur zwei Trainer in Frage. Entweder Volker Finke oder Rekdal:

Man höre und staune: Der 1. FC Kaiserslautern hat für die Saison 2007/08 einen neuen Chefcoach unter Vertrag genommen. Laut der offiziellen Homepage habe man am heutigen Mittwoch die Einigung erzielt. Wer jetzt aber auf Namen wartet oder hofft, wird wieder enttäuscht. Denn der neue Trainer wird erst am Sonntag in Anschluss an das Heimspiel gegen den 1. FC Köln in einer Pressekonferenz vorgestellt. Bis dahin darf natürlich weiterhin freudig spekuliert werden. Die späte offizielle Vorstellung deutet wohl auf einen Fußballlehrer hin, der zurzeit noch bei einem anderen Club unter Vetrag steht. Zutreffen würde diese Theorie auf Volker Finke, der am Sonntag mit Freiburg noch aufsteigen kann, und vor allem auch auf Kjetil-André Rekdal: Der 38-jährige Norwege spielt als Coach von Club Lierse SK (Belgien) am Samstag gegen den Abstieg.

Ich hoffe dass Finke neuer Trainer wird. Wir brauchen keinen Ausländer beim FCK :D

mfg Tschainaik

Einmal editiert, zuletzt von Tschainaik ()

• @ alexschmidt36:
    Sehe ich auch so. Es gibt kein Trainer-Deckel der auf anhieb auf den Mannschafts-Topf passt.

Seht euch doch München und Hitzfeld an. Kann doch einer sagen was er will, bei denen liegts auch nicht am Trainer.

Hätten wir einen Topstürmer in unseren Reihen, wäre das Verletzungspech nicht so gravierend gewesen, wären wir aufgestiegen und Wolfgang Wolf weiter unser Trainer geblieben.

Hätte, wenn und aber zählt alles nicht. Gebt herrn Rekdal eine Chance, er hat sie sicher verdient.
    Ausserdem, egal wer es geworden wäre, die Diskussion hier, wäre die gleiche. Bei jedem Trainer hätte es Pro und Contra gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Im Endeffekt können wir eh nichts ändern was die Trainerfrage angeht.Ich finde man sollte jedem der kommt(wahrscheinlich wird es ja Rekdal)eine Chance geben und Geduld mitbringen denn wenn man von Anfang an wieder nur negativ denkt bringt das wieder unnötige Unruhe mit sich!
    Das einzige was mich an der Trainerentscheidung stört ist das man Mittwochs bekannt gibt man habe einen neuen Trainer unter Vertrag genommen, vorstellen wolle man ihn aber erst am Sonntag ?(

Was ist das denn für eine Aktion????Irgendiwie seltsam...

• Nein, ist eigentlich völlig nachvollziehbar. Der neue steht noch unter Vertrag und es soll etwas Zurückhaltung geübt werden.
    Ich hätte allerdings nichts vorher verkündet und am Sonntag nach dem Spiel die Karten auf den Tisch gelegt.

Jetzt mach der Verein auf Geheim und bis Sonntag weiß eh jeder wer es ist. Laut DSF, Sport-Bild und SWF ist es ja eh schon geklärt.

• Zitat

Original von Tschainaik
    Zutreffen würde diese Theorie auf Volker Finke, der am Sonntag mit Freiburg noch aufsteigen kann, und vor allem auch auf Kjetil-André Rekdal: Der 38-jährige Norwege spielt als Coach von Club Lierse SK (Belgien) am Samstag gegen den Abstieg.

Ich hoffe dass Finke neuer Trainer wird. Wir brauchen keinen Ausländer beim FCK :D

Naja, wenn der Trainer aber am Sonntag vorgestellt werden soll, kann es wohl kaum Finke sein. Wie sollte der von Freiburg so schnell zur Pressekonferenz nach Lautern kommen? :P

Gruß Busti