ZitatOriginal von kalusha
deutsch dürfte kein problem sein, immerhin hat er 5 jahre in der Buli gespielt
als trainer ist er für mich ein unbeschriebenes blatt, vom charakter her könnt er aber passen. ist bei Lierse kurz vorm endspurt nochmal mit dem eisernen besen durch und hat den teammanager und den cotrainer aussortiert, weil die heimlich gegenüber journalisten von angeblicher unruhe in der mannschaft gesprochen haben - was sich im nachhinein als intrige der alten garde im verein herausstellte. die fans warn ihm dafür äusserst dankbar. er hat nen sehr guten ruf unter den eigenen fans (tenor: 'das beste was uns passieren konnte') da er als ex-spieler dem verein in seiner schwierigsten phase zur seite steht, und zwar für ein recht bescheidenes trainergehalt. finanziell lohnen würd sichs erst wenn die erfolgsprämie bei nichtabstieg ($325.000) fällig wird. das wird sich samstag entscheiden, und ich werd mir erstmals seit jahren wieder mal das belgische saisonfinale reinziehen.
von der frisur würd er prima in die Walter-Elf passen, was ja vielleicht ein gutes zeichen ist
Folgendes gefällt mir gut an der Lösung Rekdal
- harter Hund und kompromisslos (gut für den FCK in der Situation)
- junger ,hungriger Trainer
- erfolgsorientiert trotz eher niedrigem Gehalt (FCK-Finanzen !)
- arbeitet gerne mit jungen Spielern
- taktisch geschult
- ist Skandinavier und harmoniert sicher gut mit Schönberg
- hat internationale Kontakte für Spielersuche
- spricht gut deutsch und wird mit den richtigen Worten die Mentalität der Pfalz treffen
Was mir nicht gut gefällt,ist die lächerliche Bekanntgabe des Trainers ohne Namensnennung.
So oder so ist das wichtige Spiel von Lierse am Samstag in Lokeren jetzt schon überschattet von den jetzigen Medienberichten über den Weggang. Hätte man sich doch denken können,dass was bekannt wird.
Übrigens habe ich einen Hinweis auf der Lierse-HP gefunden,wo schon auf einen Trainerwechsel zu Jan Ceulemans in der nächsten Saison hingewiesen wird.
Vielleicht hat Rekdal das Nichtnennen seines Namens selbst gewünscht,aber Sinn machts für mich keinen.
Nach 6 Wochen Trainersuche muss man doch nicht ein Schlussrätsel dranhängen...tzzzzz