Sonntag, 08. Dezember: Im Pokalviertelfinale gegen Leverkusen (Treffpunkt Betze)

  • Für alle jüngeren hier, die das nicht mehr wissen.
    Es begab sich einst, dass der FCK als Betriebsunfall abgestiegen ist. Das letzte Spiel war gegen Leverkusen. Ein Bayerkusen Spieler lag verletzt am Boden und der FCK spielte den Ball ins Aus. Danach hatte jeder erwartet, dass man den Ball zurückspielt. Aber Leverkusen spielte nach vorne und schoss ein Tor

    Das ist jetzt 16 Jahre her. Interessiert doch nicht wirklich einen. So was kommt in einem Abstiegsendspiel schon mal vor. Auch wenn es sportlich nicht ganz fair ist. Zumal der "Betriebsunfall" nicht in Leverkusen passierte, sondern in den 33 Spieltagen zuvor.


    Zum Los:
    Leverkusen hatten wir im Pokal schon mal als Zweitligist geschlagen, warum nicht noch mal? :arbeit:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • es gibt einen ganz klaren vorteil: kotzekusen spielt den samstag davor in gladbach und 3 tage nach dem pokal gegen schalke und ein paar tage danach im 1/8 der cl
    da sind die chancen sehr groß, dass sie mit einer b-mannschaft auflaufen, um nach gbach und vor schalke/cl ein paar spieler zu schonen...
    aber selbst dann muss der fck natürlich mehr als nur einen sahnetag erwischen...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • es gibt einen ganz klaren vorteil: kotzekusen spielt den samstag davor in gladbach und 3 tage nach dem pokal gegen schalke und ein paar tage danach im 1/8 der cl
    da sind die chancen sehr groß, dass sie mit einer b-mannschaft auflaufen, um nach gbach und vor schalke/cl ein paar spieler zu schonen...
    aber selbst dann muss der fck natürlich mehr als nur einen sahnetag erwischen...



    Weist du bezüglich des weiterkommens in der CL mehr als alle anderen?
    Lass sie erst mal weiterkommen.
    Wenn der fck im Winter ein/zwei gezielte Spieler verpflichten kann und die gleich greifen, dann sehen ich es gar nicht chancenlos. Natürlich ist 04 haushoher Favorit, aber es soll schon manch Überraschungen im Pokal gegeben haben, und vlt sorgt der fck für eine weitere.

  • Scheiß Leprakusen. Hoffentlich kommen wir durch ein irreguläres Tor weiter, allein schon wegen 1996 und dem unfairen Sergio.


    100% Zustimmung! :schal: :jubel: :bier:


    Ich war damals Live im Stadion und hätte :flow: könne!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Im Leben nicht. Das war Verrat an allem, was sportlich richtig ist. Ich würde mich zutiefst schämen.


    vun unnerwegs....