Testspiel - 18. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

• Naja, war doch gar nicht mal so schlecht. Dummes Foul von Orban - da lernt der Junge draus. Glückliches Tor durch Gaus - passiert. Alles in allem hätt's schlimmer laufen können. Aussagekraft von diesem Test weiterhin fragwürdig .

• Die Aussagekraft für mich persönlich ist, dass es nach wie vor mächtig auf der 6 hapert.

• Eine ordentliche Leistung für unsere Möglichkeiten.
    Man hat de4utlich den Unterscheid im technischen Bereich gesehen. Es wäre auch schlimm wenn das bei einem Millionenkader nicht so wäre. Wenn Dortmiund Reus verkaufen würde könnten sie vermutlich den kompletten Lautrer Kader kaufen.
    Dortmund spielt in den meisten Phasen weniger druckvoll und torgefährlich als ich erwartet habe. Da wird Klopp sich noch seine Gedanken machen.
    Allerdings erwarte ich personell und vom Auftreten herin der 2. Hälfte eine andere Mannschaft. Es kann durchaus sein, dass wir noch eine Packung bekommen. Dortmund hat in der Liga gezeigt, dass denen dafür 10 min reichen.

Das Spiel wird wenig Vergleichswerte für die Rückrunde geben.
    Dortmund will gewinnen und spielt oiffensiv. Das werden wir in der Runde kaum erleben. Es ist jedoch eine gute Vorbereitung auf das Pokalspiel.
    Für die Runde werden wir uns mit dem Knacken von Devensivriegeln zu tun haben.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ... Alles in allem hätt's schlimmer laufen können. Aussagekraft von diesem Test weiterhin fragwürdig .

Verstehe ich gerade nicht, warum es hätte schlimmer laufen können! Für DO? Oder war der BVB
    dermaßen überlegen? Für mich nicht erkennbar! Klare Chancen für den BVB? Der Schuß von
    Jenssen hätte passen können, dann stünde es nicht unverdient 2:1.
    Fragwürdiger Test? Bisher ist doch klar festzustellen, daß der FCK ein schnelles Umschaltspiel
    praktiziert, wobei es dem FCK entgegenkommt, daß der BVB - nicht wie die Gegner zuvor - nicht
    hinten drinsteht. Also ich denke schon, daß KR einiges ausprobiert und Erkenntnisse gewinnt.

• So schlecht ist das nicht, muss aber Bedenken hier spielt wenn überhaupt Dortmund s B Elf.

Nun komm, das ist jetzt echt ein wenig an der Realität vorbei.

• Für mich mal wieder typisch fck.
    Nach dem Spiel wird entschieden ob Schorch mit ins Trainingslager fährt!
    Ich als Trainer hätte ihn dann 90 Minuten spielen lassen und genau beobachtet.

• Zitat

Verstehe ich gerade nicht, warum es hätte schlimmer laufen können! Für DO? Oder war der BVB
    dermaßen überlegen? Für mich nicht erkennbar! Klare Chancen für den BVB? Der Schuß von
    Jenssen hätte passen können, dann stünde es nicht unverdient 2:1.
    Fragwürdiger Test? Bisher ist doch klar festzustellen, daß der FCK ein schnelles Umschaltspiel
    praktiziert, wobei es dem FCK entgegenkommt, daß der BVB - nicht wie die Gegner zuvor - nicht
    hinten drinsteht. Also ich denke schon, daß KR einiges ausprobiert und Erkenntnisse gewinnt.

Hätte schlimmer laufen können für uns. Im Sinne von "ich hatte das Schlimmste erwartet"!

Aussagekraft halte ich deshalb für fragwürdig, da ich Dortmund im Ligabetrieb dich mit etwas mehr Ehrgeiz und Einsatz erwarte wie das was ich in den ersten 45 Minuten gesehen habe. Fragwürdig da ich denke dass sich auch bei uns noch einiges in der Vorbereitung verändern wird. Fragwürdig weil wir selten solch offensiv Gegner bekommen werden in der Rückrunde.

Dass KR Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen kann oder wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das hatte ich ja auch nie angezweifelt.

Hoffentlich spielen unsere Jungs so weiter. Ein Tor für uns wäre noch schön...