Testspiel - 18. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund


  • Zitat

    Der Champions League-Finalist und Meister der Jahre 2011 & 2012 Borussia Dortmund kommt zu einem Testspiel-Highlight auf den Betzenberg: Am Samstag, 18. Januar 2014, wird um 15.30 Uhr das Duell mit dem Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet angepfiffen.


    Für den BVB ist die Partie ein letztes Härtetest vor dem Auftakt der Bundesliga-Rückrunde im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Trainer Jürgen Klopp wird also voraussichtlich mit seiner Topformation in die Pfalz reisen.


    Der SWR überträgt live aus dem Fritz-Walter-Stadion. Berichterstattung beginnt um 15:15 Uhr. Mehr dazu auf: http://programm.ard.de/TV/Them…eite/eid_2823111431946680

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dortmund ist angeschlagen.Wenn wir einen guten Tag erwischen,packen wir es.Aber aufs Ergebnis kommts ja nicht so an.Wichtig sind die Erkenntnisse,die man aus diesem Spiel ableiten kann.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Denke in einem Freundschaftsspiel ist eh alles drin. Finde es auch sehr gut dass die Partie im TV. Vielleicht kann man dann auch schon Rückschlüsse ziehen was auf uns zu kommt in der Rückrunde,sind zwar dann noch 3 Wochen für uns bis zum ersten Spiel, aber es ist denkbar. Da Dortmund schon eine Woche nach dem Spiel anfängt werden die wohl nicht mehr all zu viel testen.

  • Wahnsinn, da verliert der FCK drei Spiele nacheinander gegen die Underdogs der 2. Liga und in einem Spiel gegen Dortmund ist dann alles drin. Typisch FCK ( Fans )

  • War das jetzt ironisch gemeint? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • n

    Wahnsinn, da verliert der FCK drei Spiele nacheinander gegen die Underdogs der 2. Liga und in einem Spiel gegen Dortmund ist dann alles drin. Typisch FCK ( Fans )


    Wieso sollte in einem Spiel in dem es um nichts geht, nicht alles drin sein ??

  • D wird sogar jede Menge Leerlauf drinsein weil der BVB natürlich testen will, also spannendes wie mannschaftsinterne Abläufe (Verschieben der 4er Kette, Abstände der Mannschaftsteile zueinande, Sitz der Anzüge beim Aussteigen ausm Bus).


    Und der FCK wird schon Vollgas geben weil man Mitten in der Vorbereitung steckt und die erste Elf schon gefunden hat incl Mister X und Frau Y an der Waschmaschine für die Trikots.


    Ein test halt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer bekommt die Einnahmen ? Ist doch ein Batzen Geld oder?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Das ist so einfach gar nicht...

    • wissen wir nicht, von wem die Initiative ausging. Nehmen wir an, der BVB wollte das Spiel, dann ist es möglich, dass die sogar einen Betrag für die Bereitschaft des FCK zahlen.
    • wissen wir nicht, was beide Vereine im Hinblick auf die Einnahmen vereinbart haben.
    • gehe ich grundsätzlich von Verhältnissen wie im DFB-Pokal aus, also wenn Teilung dann ein Mehr für den platzstellenden Verein, der ja auch die ganze Orga hat.