12. Januar 2014 "Doppelter Doppelpack" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ein Foul an FCK-Neuzugang Chinedu Ede, der auf der linken offensiven Außenbahn aber sonst blass blieb, hatte zu dem Freistoß geführt.

Der vereinslose Innenverteidiger Schorch (24/zuletzt 1. FC Köln und Energie Cottbus) trainiert zurzeit unverbindlich beim FCK mit; zunächst um das Fehlen der verletzten Torrejón und Jan Simunek zu kompensieren. Der Praxismangel war Schorch in einigen Szenen anzumerken;

schorch war bei köln höchstens iv nr.5 und hat auch nie dort für die gespielt.als rv war er in den spielen die ich gesehen habe,auf keinen fall eine konkurrenz für dick.
    sollten die beiden wirklich zu den angekündigten verstärkungen,die uns sofort weiter helfen gehören,fall ich langsam vom glauben ab.

das ist nix anderes als das was bei uns die letzte zeit zur normalität geworden ist.sich aus der resterampe bedienen und hoffen das es passt.das ist kein durchdachtes
    planen um aufzusteigen und schon gar nicht um sich oben zu etablieren.

• dirtdevil, keine Ahnung - war nicht da. Nur, wenn ich an das häufige Hintenrum-Eröffnungsdrama bei uns denke, nehme ich diese Bemerkung gerne auf. Und: Weglassen kann auch eine Meinungsäußerung sein - einfach mal so angemerkt, völlig streßfrei :bier:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• dirtdevil

Schorch ist ja vor allem durch Verletzungen kaum zum Zug gekommen. Aber ich stimme dir zu, generell wäre es schon bedenklich, wenn tatsächlich er nun der Verteidiger werden soll, den man suchte. Vor allem wenn er weiterhin so verletzungsanfällig bleibt, dann haben wir Spaß...

• mir gings jetzt explizit auch nicht um dessen leistung,sondern das man scheinbar nicht aus der vergangenheit lernen will.

wir blähen den kader weiter auf ,einfach mit masse.

• Aber ich stimme dir zu, generell wäre es schon bedenklich, wenn tatsächlich er nun der Verteidiger werden soll, den man suchte.

ich habe es so empfunden,das er auf jeden fall viel langsamer ist als dick und sehr hüftsteif
    nach vorne hat er sich gar nicht eingeschaltet

wie soll der druck auf dick ausüben.

wie er sich als iv machen würde kann ich nicht beurteilen,aber mit den schwächen dürfte er
    auch keine konkurrenz zu unseren jungen spielern sein.

• Da kann ich dirtdevil nur zustimmen. Ein Innenverteidiger würde nur Sinn machen, wenn er klar besser ist als Orban und Heintz, und das glaube ich bei Schorch einfach nicht. Klar könnte er vielleicht auch RV spielen, aber dass er da Druck auf Dick machen kann, kann ich mir nun auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Das wäre so eine Verpflichtung á la Enis Hajri - hauptsache jemanden holen, am besten noch mit einem Dreijahresvertrag ausstatten und im Sommer dann wieder ausmustern weil er überraschenderweise doch kein Superstar ist...