EM Quali 2016 in Frankreich

  • Also soviel ich weiß können bei sog. Freundschaftsspielen auch Sperren verhängt werden die in der Liga gelten. In dem Fall eben für die EM-Quali. Dann werden die Sperren nicht in Spiele sondern in Wochen ausgesprochen in denen der Spieler eben auch keine Quali-Spiele machen darf.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe zwar den Punkt von Stefan finde aber auf die Schnelle kein beispiel dafür. ich bin immer noch der Meinung dass Sperren getrennt abgesessen werden, also Pflicht und Freundschaftsspiele.
    Sperren aus Pflichtspielen sind in jedem Fall Pflichtspielbezogen siehe auch den Fall Rooney.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sehe zwar den Punkt von Stefan finde aber auf die Schnelle kein beispiel dafür. ich bin immer noch der Meinung dass Sperren getrennt abgesessen werden, also Pflicht und Freundschaftsspiele.
    Sperren aus Pflichtspielen sind in jedem Fall Pflichtspielbezogen siehe auch den Fall Rooney.

    Also der Carlos Eduado von Hoffenheim wurde z. B. wegen einer Roten Karte in einem Vorbereitungsspiel auch in der Liga gesperrt. Müsste jetzt so vier, fünf Jahre her sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das war auf nationaler ebene aber ich erinner mich dran. Ich glaub der Streitgegner war Olic und musste auch zuschauen.
    Sowas muss doch aber eindeutig irgendwo geregelt sein?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun ich denke das ist schon klar geregelt. So wie eine Sperre im Pokal nur dort gilt, gilt das auch für den Ligabetrieb. Bei einer Roten Karte im Freundschaftsspiel gilt die Sperre also zunächst nur für solche Spiele. Je nach Schwere des Vergehens kann der Verband die Sperre aber auch auf andere Bereich erweitern. Beispiel: Wenn ein Spieler durch ein überaus brutales, ja fast vorsätzliches Foulspiel oder eine sehr heftige verbale Entgleisung vom Platz gestellt wird, so macht es durchaus Sinn, ihn dafür auch im Ligabetrieb zu sperren, da an sonsten die Wirkung der Sperre nicht spürbar ist.


    Ich denke das dürfte so auch auf Nationalmannschaftsebene sein. Sperren sind grundsätzlich wettbewerbsbezogen, können aber ausgeweitet werden.