Mittwoch, 19. Februar 2014 "Manfred Osei Kwadwo wird FCK-Profi" (FCK.de)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Nun, wenn er so gut ist, daß man ihm einen Profivertrag gibt, dann rein mit ihm ins
    kalte Wasser im Spiel gegen Aalen. Aalen dürfte ihn nicht kennen, sich also nicht auf ihn
    einstellen können, außerdem hat K. nichts zu verlieren, dürfte unbeschwert aufspielen.
    Ihn - wie vor einigen Spielen Stöger - evtl. einzusetzen, wenn der Karren verfahren ist,
    bringt nichts. Warum nicht einmal Mut zeigen, etwas riskieren, wenn es schieflaufen sollte,
    ist die Sache entschuldbar.

• Normal würd ich dazu sagen, dass ich das für Quatsch halte ihn reinzuwerfen, wenn der Trainer das Gefühl hat, es kommt zu früh. Am Schluss gehts ihm wie Wooten irgendwo in der Mitte zwischen Heilsbringer und Realität. Aber wenn ich mich recht erinnere (ich mag falsch liegen), spielt er auf der Matmourposition. Da komm ich doch ins Grübeln und frag mich, obs net wirklich den Versuch wert sein könnt.

Und was wär das für ne Schlagzeile. Manfred Audi Quattro verdrängt Karim Mazdamour. Andererseits könnten es die beiden auch mit so Voraussetzungen bei Paris-Dakar probieren. Der Manfred fährt und der Karim kennt sich aus :undwech:

• Im Ernst, ich habe wenig Verständnis dafür, daß das "Bedenkenträgertum" - hier meine ich absolut nicht
    Dich, sondern allgemein in D - immer und immer wieder so-/zuviel Vorrang erhält. "Kennen wir nicht", "keine
    Erfahrungen" (obwohl z. B. in anderen Ländern gängige Praxis), "ist bei uns nicht durchführbar", "kommt
    zu früh" etc.
    Warum nicht einmal ein Risiko eingehen? Kann schiefgehen, kann allerdings auch zum Erfolg führen!
    Wenn es gutginge, dann müßten sich doch einige Protagonisten etwas blamiert fühlen und zum Nachdenken
    gezwungen sein, ob ihre Leistungen das nonplusultra waren.

• Er soll seine Chance bekommen, wie andere "junge" Spieler in Deutschland auch schon-- und die sind durchgestartet... Schlechter wie manch einer in unserem team kann er auch nicht sein.. Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Der junge unterschreibt seinen ersten Profivertrag und soll vier Tage später gleich den etatmässigen Spieler ersetzen :biggrin:

Ich bin gespannt auf die Presse, die KR im so wichtigen Aufstiegskampf zerfleischen wird! Ich bin gespannt auf die Fans im Stadion, die im Falle einer Niederlage KR zum Teufel jagen werden! Ganz zu schweigen von den Leuten hier im Forum, die sofort KR RAUS schreien werden! KR hat genug zu verlieren...

Manchmal würde ich mir wünschen, das die "Forentrainer" eine Woche als Trainer des FCK arbeiten dürften, mit allen Höhen und Tiefen. Ich bin mir sicher hier wird es ruhiger werden ;)

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

• Der junge unterschreibt seinen ersten Profivertrag und soll vier Tage später gleich den etatmässigen Spieler ersetzen :biggrin: ...

Claro, er spielt doch wohl schon seit einiger Zeit Fußball und nicht erst seit gestern, oder!?
    Ich habe u. a. geschrieben, daß man doch mal was riskieren könnte...
    Außerdem, welches Risiko besteht eigentlich, wenn man ihn ins kalte Wasser wirft?
    Was bieten die "etatmäßigen Spieler" fast jeden Spieltag an, daß man sie nicht durch einen "Nobody"
    ersetzen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich könnte es verstehen ihm Einsatzzeiten in Form von 20 oder 30 Minuten mittels Einwechslung zu geben. Aber ihn von Anfang an zu bringen? Das Risiko ist bedeutend höher als einen Matmour, Ede oder sonst etatmässigen Spieler aufzustellen.

Viele hier im Forum haben geschrien, als KR das Pokalspiel in Leverkusen als "Big-Fun-Spiel" bezeichnet hat. Zweifel kamen auf ob man das Spiel überhaupt noch ernst nimmt. Was glaubst du was los sein wird wenn man einen "Neuling" wie Manni am Sonntag von Beginn an aufstellt? Soll KR die Aufstellung rechtfertigen, in dem er sagt "wir haben nichts zu verlieren"? Wo bleibt den hier die Ernsthaftigkeit?

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• So einen Spieler baut man nach und nach auf und verheizt ihn nicht direkt. Gegen Aalen ist ein Sieg Pflicht, der Junge wird vollkommen nervös vor seinem ersten Profispiel sein. Nene, also direkt bringen kann man so jemanden nicht. Wenn es mal 2:0 für den FCK stehen würde, dann kann man den mal für 15 Minuten am Ende laufen lassen und bei entsprechenden Vorstellungen langsam steigern. Aber man wirft den doch nicht direkt ins kalte Wasser als A-Jugendspieler.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()