Der Befreiungsschlag?: 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 2:1 (0:1)

  • Wir faseln von Abstiegskampf, weil wir Angst haben mit dieser überschätzten und jetzt verunsicherten Truppe, besonders mit dem Taktikfuchs, dorthin zu trudeln. Mo, Zoller, Dick, Sippel haben dies heute verhindert. Danke.


    Übrigens wünsche ich mir, dass Lakic und Simunek in der 2. Mannschaft Sicherheit finden sollen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Sieg! Verdammt es geht, das war zwar nur durch Kampf aber man hat doch gesehn was nötig ist um so ein Spiel mal zu drehen.


    Hoffentlich löst das jetzt die ein oder anderen Hemmungen, sonst war das hier nicht Wert heute.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • logisch freut sich hier denke ich jeder über den Sieg. Aber ein Abstieg in Lautern war auch mal absurder in den letzten 35 Jahren. 2008 wärs ja fast schon soweit gewesen und du weisst ja wie schnell es gehen kann wenn du mal drin steckst. Der Dreier heute ist für mich kein Grund zu jubeln, aber zum Durchatmen. Wir liegen dennoch weit hinter unseren Vorgaben - und das ist mittel/langfristig nicht nur nicht gut für diesen Verein sondern sogar richtiges Gift. Die Kritik und die Sorgen sind größtenteils berechtigt. Bin seit 1989 dabei. :bier:


    Die Sorgen hab ich auch, aber ich ich würde lieber mein Teufelchen abschneiden, als auf eine Niederlage zu hoffen, damit sich was evt. ändert. Wenn ich auf die Tabelle schaue steht da 1. FC Kaiserslautern und nicht irgendwelche Spieler, Kuntz oder Runjaic. Der Verein ist alles für mich. Alle sind austauschbar (Außer Fritz, Ottmar und Horst) :schild: :schild: :schild:

  • Der Sieg heute war zufällig
    Wenn das 1 oder 2 mal - vielleicht auch 3 mal so ist sage ich nix. Aber wenn ich nach 6 Niderlagen in 8 Spielen keine Verbesserung sehe macht mich der Sieg nur bedingt glücklich


    Vielleicht ist mit meiner Wahrnehmung etwas nicht in Ordnung
    Kann mir von Euch jemand erklären was heute besser war als in den Spielen zuvor?
    Ich meine bei uns und ncht dass der Gegner schlechter war

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Traurig aber wahr: jetzt freuen wir uns schon über glückliche Heimsiege gegen Sandhausen. Geht der Kopfball zum 0:2 rein, passiert dort oben goar nix mehr. Sandhausen spielte mir viel zu einfach bis vor unser Tor. Und wir legen die dann auch jedes mal um, damit ein Standard aus aussichtsreicher Position gegen uns gibt. Die sind einfach ungestüm und naiv!


    Immerhin hab ich diesmal gegen uns getippt. Das mach ich ab jetzt immer!

  • Wir faseln von Abstiegskampf, weil wir Angst haben mit dieser überschätzten und jetzt verunsicherten Truppe, besonders mit dem Taktikfuchs, dorthin zu trudeln. Mo, Zoller, Dick, Sippel haben dies heute verhindert. Danke.
    Übrigens wünsche ich mir, dass Lakic und Simunek in der 2. Mannschaft Sicherheit finden sollen.

    Pardon, aber Dick, Sippel haben dies verhindert?
    Sippel? Glanzparaden??? Keinen Fehler begangen!
    Dick???`Eine gute Szene!!! Flankengott Dick! Komm bitte mal auf
    den Boden der Tatsachen zurück!
    Und, da gebe ich Dir uneingeschränkt Reicht, fast alle in die 2.!

  • Die Sorgen hab ich auch, aber ich ich würde lieber mein Teufelchen abschneiden, als auf eine Niederlage zu hoffen, damit sich was evt. ändert. Wenn ich auf die Tabelle schaue steht da 1. FC Kaiserslautern und nicht irgendwelche Spieler, Kuntz oder Runjaic. Der Verein ist alles für mich. Alle sind austauschbar (Außer Fritz, Ottmar und Horst)


    Hast du ja Recht, ich liebe diesen Verein auch und er ist ein großer Bestandteil meines Lebens. Auf eine Niederlage habe ich nie, hoffe, und werde ich nie hoffen - dafür gibts für mich keinen Grund. Ich vergesse auch nie mein Treffen mit Horst - er verkörpert das für das dieser Verein einst stand. Respekt, Ehre, Kameradschaft. Die Hoffnung, große Wunder mit diesem Verein zu erleben wird auch bei mir nicht vergehen. Aber dafür braucht es eine Mannschaft mit starkem Charakter und Herzem. Es ist kein Platz für Legionäre ohne Bezug zur Sache.

  • Endlich wir haben den Klassenerhalt mit 37 punkten so gut wie sicher.


    Spielerisch unter aller Sau und mit nur Glück das zweite Tor gemacht. So kann's nicht mehr weiter gehen

  • Spielerisch unter aller Sau und mit nur Glück das zweite Tor gemacht. So kann's nicht mehr weiter gehen


    Da hast du Recht und bei mir hätte es längst personelle Konsequenzen der härteren Art gegeben. Ohne Zoller wäre das Spiel heute auch wieder verloren gegangen. Und das sagt schon vieles aus.