Josh Simpson (07/2006 - 06/2009)

• Wir sind auf einem guten Weg - und Geduld ist für manche ein Fremdwort. Alle hier schrieben letztes Jahr. Wenn wir ne Stressfreie Saison erleben ist das gut. Jetzt stehen wir auf Platz 4, Und Sasic ist Scheisse - sagen "die " Spezialisten. . Kuntz kommt nit nach mit den Vertragsverlängerungen usw. Hallo?? Alles wurde ausgeplaudert von He. Göbels und Konsorten - und nicht gehalten. Wurde natütlich angeprangert - jetzt hört man nix mehr von den Konsorten und ihren Freunden. Anstatt - was mir auffällt- jetzt schon wieder ne Anti Sk hier aufquellen zu lassen - soll´ten wir hier aufpassen dass nit hier ein "ANTI SK + MS" aufkeimt.

• @ 2wääze:
    Hier wollen einige halt schon wieder Zauberfussball sehen und kapieren nicht, dass das ein weiter weg ist, auch wenn es in Ansätzen am Anfang der Saison schon zu sehen war. "Wer nur ein wenig Ahnung hat", der weiß, dass das ein langwieriger Prozeß ist. Schliesslich hat man hier jahrelange Misswirtschaft aufzuarbeiten inkl dem Aufbau einer komplett neuen Mannschaft. Aber wozu geduldig sein? Machen wir doch alles nieder und reißen den Laden am besten ab!!

Nee, hat nichts damit zu tun, daß man Zauberfußball sehen möchte, den man sowieso in KL nicht zu sehen
    bekommen dürfte. Es geht m. E. vor allem darum, daß man die große Chance dieses Jahr in den Sand setzt durch
    zum Teil nicht nachvollziehbare Entscheidungen der sportlichen Leitung. Wie Du richtig geschrieben hast, am Anfang
    der Saison sahen wir teilweise guten (bes. 1 Hz. gegen den FCN) Fußball. Warum nun der Abfall seit Wochen? Warum
    der Abfall bei - lt. Kuntz - verbesserter Qualität im Kader?

• Über das "Warum" kann man nur spekulieren...vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Mannschaft am Anfang der Saison einfach über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Getragen von Euphorie usw...und jetzt nähert man sich halt dem eigentlichen Niveau an, das man in Wirklichkeit hat. Ich finde, es ist zu einfach zu sagen, dass Sasic schuld ist etc. Wenn ich höre, dass er die Mannschaft verängstigt usw, dann könnte die Mannschaft nie den Erfolg haben den sie momentan hat. Dann würde sie nicht kämpfen und machen und tun. Wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer so erschüttert wäre, dann würden die Jungs mit Sicherheit keine 100% geben und auch mal gegen den Trainer spielen.
    Aber sowas zieht man ja nicht in Betracht...ist ja einfacher auf das schwächste Glied in der Kette einzuprügeln!

• Über das "Warum" kann man nur spekulieren...vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Mannschaft am Anfang der Saison einfach über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Getragen von Euphorie usw...und jetzt nähert man sich halt dem eigentlichen Niveau an, das man in Wirklichkeit hat. Ich finde, es ist zu einfach zu sagen, dass Sasic schuld ist etc. Wenn ich höre, dass er die Mannschaft verängstigt usw, dann könnte die Mannschaft nie den Erfolg haben den sie momentan hat. Dann würde sie nicht kämpfen und machen und tun. Wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer so erschüttert wäre, dann würden die Jungs mit Sicherheit keine 100% geben und auch mal gegen den Trainer spielen.
    Aber sowas zieht man ja nicht in Betracht...ist ja einfacher auf das schwächste Glied in der Kette einzuprügeln!

Nee, das Argument "Euphorie" kann man m. E. nicht gelten lassen. Das Spiel gegen den FCN war erst das 2.
    Allerdings, wenn man das Spiel in MZ zum Maßstab nimmt, ok. Mich stört - habe es schon des öfteren angeführt -,
    daß von Pressing so gut wie nichts mehr zu sehen ist, daß man sich immer wieder bis kurz vor die Mittellinie
    zurückzieht, den Gegner in aller Ruhe sein Spiel ungestört aufbauen läßt. Z. B. hatten die Mainzer in der Abwehr
    manchmal 5 Spieler frei, die sich in aller Ruhe den Ball zuspielen und dann im Mittelfeld immer noch - trotz zahlen-
    mäßiger Überzahl von Seiten des FCK - einen Mitspieler finden konnten. Die Begründung "Gefahr bei Standards" wird m. E.
    strapaziert, die Ausführung der Ecken und Freistöße fordert doch sehr oft - und wohl nicht zu Unrecht - lautstarke
    Kritik heraus, nicht nur hier im Forum. Außerdem scheint mir die Argumentation betr. die Fitneß bestimmter
    Spieler nicht nachvollziehbar, eher widersprüchlich.
    Aber, Du weißt genauso gut wie ich, wer als schwächtes Glied in der Kette meist "dran glauben" muß!? Jemand
    - U. Lattek ? - sagte mal, Schmerzensgeld ist im Gehalt inbegriffen. Bei Mißerfolg: Der Trainer, bei Erfolg: Die
    Mannschaft, es sei denn Otto der Große hat das Sagen. :grins: Nur zur Klarstellung: Habe schon mehrfach betont,
    daß es mir letztendlich gleichgültig ist, wie der Trainer heißt -trotz kritischer Anmerkungen zu MS -, ich möchte
    einigermaßen "anständigen" Fußball sehen, leider fehlt dieser seit einiger Zeit, da kann mich auch der Einsatz
    nicht darüber hinwegtrösten. Wenn sie es nicht schon bewiesen hätten, daß sie es können, ok! Habe damals
    zu Zeiten von Rekdal geschrieben, daß sie sich demaskieren, wenn sie ein - leider zu selten - gutes Spiel hingelegt
    hatten. Nun, hoffen wir, daß sich alles noch zum Guten wendet! Aber, Zweifel bleiben!

• Du kannst doch nicht ne ganze Saison Pressing spielen lassen. Erst recht nicht gegen Mannschaften wie Mainz! Da läufst du in zwei Konter rein und der Käs ist gegessen! Ich bin der Meinung, dass man das selektiv einsetzen sollte und wir gewinnen doch ziemlich viele Bälle während des Spielaufbaus des Gegners.
    Zum Thema Standards kann ich mich erinnern, dass wir da schon das ein oder andere Tor erzielt haben. Da dürften wir also im vorderen Bereich der Liga liegen (genau weiß ichs nicht). Klar ist der Punkt verbesserungswürdig, da viele Freistösse auch mal im Nichts landen, aber bei welchem Klub führt schon jeder Freistoß zur ultimativen Torgefahr?!

• Du kannst doch nicht ne ganze Saison Pressing spielen lassen. Erst recht nicht gegen Mannschaften wie Mainz! Da läufst du in zwei Konter rein und der Käs ist gegessen! Ich bin der Meinung, dass man das selektiv einsetzen sollte und wir gewinnen doch ziemlich viele Bälle während des Spielaufbaus des Gegners.
    Zum Thema Standards kann ich mich erinnern, dass wir da schon das ein oder andere Tor erzielt haben. Da dürften wir also im vorderen Bereich der Liga liegen (genau weiß ichs nicht). Klar ist der Punkt verbesserungswürdig, da viele Freistösse auch mal im Nichts landen, aber bei welchem Klub führt schon jeder Freistoß zur ultimativen Torgefahr?!

Nee, auch das habe ich schon früher geschrieben, daß man das Pressing nicht ein ganzes Spiel geschweige denn
    eine ganze Runde durchhalten kann. Zum Thema Standards: Die "Tore durch Standards" wird mir zu oft als Begründung
    für die Ausführung eben dieser Standards durch 2 Spieler herangezogen, sie entspricht m. E. nicht der Realität. Wenn
    wenigstens der Ball öfters kurz gespielt würde, könnte ich die 2 Mann bei Eckbällen noch nachvollziehen.
    Übrigens, auch der vielgescholtene Rekdal hat damals Pressing spielen lassen. Ich habe seinerzeit geschrieben, daß
    ich mich wundern werde, wenn die "schmalen Handtücher" dies 10 Spiele durchhalten würden.

• Hinzu kommt, dass du Pressing nicht einfach so spielen kannst. Musst du "üben" bis zum Erbrechen, denn wenn einer schläft und nicht mitmacht, ist der Aufwand der anderen gegen nen guten Gegner komplett fürn Eimer!
    Zu den Ecken: Für meine Begriffe wird der Ball auch zu selten kurz gespielt, aber der Gegner muss es halt auch zulassen! Die Variante an sich find ich nicht so schlecht...man hat halt zwei Möglichkeiten ne Ecke auszuführen und kann die Möglichkeit variabel nutzen.

Edit: Mir fällt grad auf, dass wir ganz schön OT sind :rotwerd:

• Das trifft die Situation zu 100%. Ich denke man muss vorsichtig sein zu schreiben es gäbe diesmal unter den Transfers keinen Flop. Nach den Verpflichtungen der Winterpause muss das erst mal noch abgewartet werden und auch die Transfers im Sommer haben aus verschiedenen Gründen längst nicht alle hingehauen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wer nur ein wenig Ahnung hat, der muss sich in letzter Zeit immer mehr mit Grausen abwenden. Dazu brauche ich nicht ganz nahe an der Mannschaft dran zu sein, das sieht jeder Beobachter der Szenerie vom Fernsehsessel aus, was da abläuft ...

Oh jetzt fällt mir gerade auf, wie dumm hier manche sind - mir inklusive - und MS + SK vertrauen, weil sie uns letztes Jahr vor den Supergau bewahrt haben... 8|

Aber gut dass wir technorunner haben, der uns über unsere Unwissenheit aufklärt :gutgemacht:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)