Good Old Times, unser FCK

  • Es tut mir richtig im herzen weh was aus unseren Klub geworden ist. Es ist schade wie so ein großer Verein sich so selbst vernichtet hat. Aber eines kann uns niemand nehmen, die Geschichte!


    Auf transfermarkt gehts nen ähnlichen threat der mir beim durchlesen sehr viel Spaß machte. Jetzt stelle ich folgende Frage an euch: " Welches Spiel, Spieler, Verantwortliche, Chores, Erfolge, Niederlagen waren eure persönlichen positivsten oder negativsten Erlebnisse mit dem FCK?


    :schild:

  • Mein persönliches Highlight war am 28.10.1999 UEFA Cup 2. Runde


    FCK vs Tottenham 2:0


    Allerdings das Hinspiel ging 0:1 verloren und der FCK war dadurch bis zur 91 Minute theortetisch aus dem wettbwerb ausgeschieden.


    Doch in der 91 Minuten schoss Andreas Buck durch ne Vorarbeit von Djorkaeff das 1:0! Alle stellten sich auf die Verlängerung ein aber in der 93 zwang Andreas Buck mit seiner hereingabe Carr zum Eigentor.


    Der FCK gewann 2:0 und zog in die nächste Runde ein. Es war der Wahnsinn. Ich sah das Spiel leider nur vor dem tv aber ich schrie das ganze Haus zusammen!


    Interessant war das Team von damals: Marshall, Sforza, Djorkaeff, Hristov, Strasser, Rathino, Ramzy, Schjönberg, Koch, Reinke, Buck, Wagner, petterson,


    Beim Gegner waren unter anderen Campell, Freund und Ginola

  • ich bin ja noch nicht so alt. aber an die saison 05/06 kann ich mich noch gut erinnern im negativen sinne. wie wir damals kurz vor der wm noch eine aufholjagd gestartet hatten bis zum letzten spieltag mit einem halil altintop in seiner besten bundesligasaison. und dann der letzte spieltag als fast ganz deutschland uns die daumen gedrückt hat. ich hatte damals noch die bundesligakonferenz im radio gehört...und als dann der apfiff kam, war ich völlig entgeistert und konnte es einfach nicht glauben dass diese aufholjagd nicht gericht hat.... :(
    ich glaube in dieser saison war doch auch noch dieses furchtbare elfmeterschiessen gegen mainz bei dem der weiner das tor nicht gegeben hat, als der ball hinter der linie war und wieder raussprang (jaja wir brauchen ja die tortechnik nicht wa...)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das 4:0 gegen Bayern am 14.04.1994



    Das ist mein persönliches Highlight. Gerne denke ich daran zurück. Alle Lautrer Tugenden kamen da zum Vorschein und es war ne richtig geile Truppe. Da haben wir den Bayern mal richtig den Arsch versohlt.


    Tore: Wagner, Sforza, 2x Kuka


    Aufstellung: Ehrmann, Funkel, Lutz, Kadlec, Henfen, Roos, Haber, Brehme, Sforza, Wagner, Kuka


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Interessant war das Team von damals: Marshall, Sforza, Djorkaeff, Hristov, Strasser, Rathino, Ramzy, Schjönberg, Koch, Reinke, Buck, Wagner, petterson,


    Ja,das war noch eine Mannschaft.ich darf gar nicht daran zurückdenken.ich erinnere mich gerne daran,an das 6:2 in Köln,und somit die Meisterschaft perfekt wurde.Mann,war da was los. Und das gesungene Lied von den Spielerfrauen: Keep on Running. Das sollte man vielleicht mal vor jedem Spiel in der Kabine spielen,und zeigen,was damals in Köln auf dem Rasen los war.Wen das nicht motiviert.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • 90 minuten Langeweile und dann kam Djorkaeffs solo, das war sein bestes spiel für uns. Damals dachte ich da haben wir ne bombe

  • Ich glaube es war 94,


    DFB Pokal gegen den BVB.


    nach Verlängerung 6 zu 3 gewonnen.


    Ach herrlich schöne Zeit.


    Eines von vielen Highlights in der einst zu ruhmreichen fck Zeit.


  • Ja,das war noch eine Mannschaft.ich darf gar nicht daran zurückdenken.ich erinnere mich gerne daran,an das 6:2 in Köln,und somit die Meisterschaft perfekt wurde.Mann,war da was los. Und das gesungene Lied von den Spielerfrauen: Keep on Running. Das sollte man vielleicht mal vor jedem Spiel in der Kabine spielen,und zeigen,was damals in Köln auf dem Rasen los war.Wen das nicht motiviert.


    Ja, das war noch ne Mannschaft. Aber Moment...dieser Djorkaeff, der dort geführt wird, war das nicht dieser in die Jahre gekommene Weltmeister, der von den Herren da oben mittels Steuerhinterziehung finanziert wurde teilweise. Also ich glaub ich will gar nicht daran zurückdenken. Das war genau die Zeit, wo sich der FCK das Grab geschaufelt hat, aber wir haben gegen Tottenham gewonnen. Immerhin.


    Ansonsten waren die Highlights für mich logischerweise FCK-Barca, egal wie bitter es war und das 6:3 im Pokal gegen Dortmund, wo Möller Sforza weggecheckt hat. Waren von der Stimmung her mit Abstand die geilsten Spiele auch. Und nach langer Abstinenz vom Betze hab ich mir in so einer ganz beschissenen Saison meine Karte für Köln am Tiefpunkt vorm Spiel gegen Augsburg bestellt und wir haben plötzlich angefangen zu punkten. Waren sicher die nervenaufreibensten 90 Minuten, die ich in der West erlebt hab. Als ich die Karte bestellt hab, bin ich eher davon ausgegangen für ne Art Abschied vom FCK im Profifussball hochzufahren.


    Aber "dieses früher war alles besser" Geträume - so bezeichne ich den Thread mal (man möge es mir nachsehn) - ist auch so ne Sache. Erinner mich auch an ein 3:3 gegen Stuttgart oder ein 5:0 gegen Schalke, selbst in der zweiten Liga an ein 3:3 in Mainz nach 3:0 Rückstand. Also is natürlich auch schon "früher", aber gab auch in jüngerer Vergangenheit Licht zwischen den Schatten, auch wenn das net ins allgemeine Stimmungsbild passt.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Aber Moment...dieser Djorkaeff, der dort geführt wird, war das nicht dieser in die Jahre gekommene Weltmeister, der von den Herren da oben mittels Steuerhinterziehung finanziert wurde teilweise.


    Das kann schon sein,und vom Charakter her war er auch ein Stinkstiefel.Aber immerhin kamen solche Spieler noch zum FCK,weil der FCK eine gute Adresse in der Liga und in Europa war.Und das mit der Steuerhinterziehung steht auf einem anderen Blatt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()