Marco Caliguri zum FCK?

  • er war leistungsträger in mainz und hat in bs keinen fuß auf den boden bekommen
    trainer haben ihre lieblinge und spieler die einfach chancenlos sind.


    trotzdem wäre er eine große verbesserung gegenüber karl.er kann nämlich mit dem
    ball umgehen und er weiß was es heißt verantwortung zu übernehmen.

  • Der Alptraum geht weiter. ........

    Mit welcher Begründung?


    Ganz wichtig für ein Gerüst einer Mannschaft sind auch erfahrene Spieler. Und Caligiuri ist einer, der was mit dem Ball anzufangen weiß. Ich sage mal, das is einer der "Gattung" Alushi. Nur eben mit Erfahrung aus der Bundesliga bei Mainz. Von daher sehe ich ihn prinzipiell ne Nummer besser als Karl oder Alushi. Ist nur die Frage in welcher Verfassung er ist, was uns der Spaß kosten würde, welche Alternativen wir haben und wer aus dem aktuellen Kader nächste Saison noch da ist.

  • Mit welcher Begründung?


    Ganz wichtig für ein Gerüst einer Mannschaft sind auch erfahrene Spieler. Und Caligiuri ist einer, der was mit dem Ball anzufangen weiß. Ich sage mal, das is einer der "Gattung" Alushi. Nur eben mit Erfahrung aus der Bundesliga bei Mainz. Von daher sehe ich ihn prinzipiell ne Nummer besser als Karl oder Alushi. Ist nur die Frage in welcher Verfassung er ist, was uns der Spaß kosten würde, welche Alternativen wir haben und wer aus dem aktuellen Kader nächste Saison noch da ist.



    Ok Ok, nur um es klar zu stellen:schlechter als Karl geht nicht! Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.


    Warum Alptraum? weil es ein Kaliber Ede, Lakic, Occean etc....ist.
    ließ dir mal im Braunschweig Forum durch und es wird ein wenig deutlicher, also für mich war es das.
    Aber, vlt kann es klappen, das Risiko ist halt enorm hoch.

  • Ich erinnere bei sowas gerne mal an Spieler wie Rodnei, Amedick, Bugera, Tiffert und sogar Lakic. Unser letzter Aufstieg und Klassenerhalt glückte auch wegen solcher Spieler, die anderswo keine Rolle mehr spielten. Deswegen finde ich es nicht so abwegig solche Spieler zu holen. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen passen. Ede oder auch Lakic waren ewig nicht in Form oder gar fit, Occean kam in ein System und einen Kader zu dem er nicht passte. Ich sehe in allen Fällen die Verantwortung bei demjenigen, der die Transfers verantwortet, denn die Risiken sollten vorher klar gewesen sein. Genauso wäre es natürlich bei Caligiuri. Aber deswegen sage ich ja, man müsste abchecken wie seine Verfassung ist und welche Möglichkeiten man sonst so hat. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als schlechteste Option. :)

  • Ich erinnere bei sowas gerne mal an Spieler wie Rodnei, Amedick, Bugera, Tiffert und sogar Lakic. Unser letzter Aufstieg und Klassenerhalt glückte auch wegen solcher Spieler, die anderswo keine Rolle mehr spielten. Deswegen finde ich es nicht so abwegig solche Spieler zu holen. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen passen. Ede oder auch Lakic waren ewig nicht in Form oder gar fit, Occean kam in ein System und einen Kader zu dem er nicht passte. Ich sehe in allen Fällen die Verantwortung bei demjenigen, der die Transfers verantwortet, denn die Risiken sollten vorher klar gewesen sein. Genauso wäre es natürlich bei Caligiuri. Aber deswegen sage ich ja, man müsste abchecken wie seine Verfassung ist und welche Möglichkeiten man sonst so hat. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als schlechteste Option. :)



    Also wenn ein ewig verletzter Ede geholt wird, dann wird man einem Caligiuri der vlt nicht verletzt ist, dafür nur 2 min in einer Saison gespielt ja einen 5 Jahresvertrag anbieten, getreu dem Kuntzchen Motto:
    Solche Spieler müssen vom Markt, .........!

  • Ach Milchreis. ;) Die Situation ist ja jetzt aber auch ganz anders. Wenn man Caligiuri früh holt und er die komplette Vorbereitung mitmacht, zudem nicht ewig verletzt war, dann besteht eine realistische Chance, dass er in Form kommt. Er hat ja auch letzten Saison rund 800 Minuten absolviert, nur in der Rückrunde eben nicht. Aber davon abgesehen ist es ja überhaupt erstmal fraglich was sich in unserem Kader tut bevor man wieder jemand neues verpflichtet. Ich will damit lediglich sagen, dass ich ihn als durchaus mögliche Alternative sehe.

  • Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()