Michel Platini zum FCK ?

  • Rudi13. Als ich die Überschrift las, dachte ich auch an DEN. Er hätte den Markus Schupp als Sportdirektor ausgebootet. :thumbup:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zunächst einmal: jedem seine Meinung lassen...
    Aber jemanden zu unterstellen, populistische Äusserungen zu machen wenn er mal die WAHRHEIT sagt, ist schon
    "sehr speziell".... Und Beispiele und Tatsachen habe ich in versch. Beiträge mehr als genug gebracht und muss sie deshalb nicht wiederholen.
    In dem Zusammenhang will ich auch bewusst nicht die wirklich manchmal populistischen Äusserungen von Politikern und anderen Wichtigtuern vom "Werteverfall der Gesellschaft" bemühen, obwohl es im Kern schon stimmt.

  • Dass Fussballklubs im modernen Fussball Menschenhändler sind ist keine Wahrheit, sondern eine Annahme/Behauptung. Es ist aber wahr, dass man manche Spieler nur verpflichtet, damit man sie irgendwann gewinnbringend verkaufen kann. So läuft das Geschäft, so generiert man Einnahmen und so kann man sich finanziell absichern. Das dann mit Menschenhandel zu vergleichen finde ich genauso populistisch wie Buggy. Und trägt letztlich auch nicht zur Diskussion bei, weil es darum geht ob dieser Spieler etwas für uns wäre und was er uns bieten kann. Buggy hat vor allem den Aspekt beleuchtet, der einen Weiterverkauf vorsieht. Und da ist dieser Herr Platini sicherlich nicht die Art von Spieler, die der FCK braucht. Ob er leistungsmäßig beim FCK etwas reißen kann ist eine andere Geschichte, aber das darf man zumindest bezweifeln.

  • Wenn man meine angeführten Punkte mal wirklich aufmerksam gelesen hätte, wäre erst gar kein Austausch von
    vermeintl. gegensätzl. Meinungen erfolgt.
    Ausserdem ist übersehen worden, daß von mir "in Häkchen gesetzt" das Wort Menschenhandel geschrieben wurde !
    Das ist schon eine Relativierung und sollte auch so gewürdigt werden.
    Aber Mißverständnisse sind ja deswegen da um sie aus dem Wege zu räumen.... und deshalb habe ich mich jetzt noch mal zum Thema geäussert.
    Ich möchte davon ausgehen, nunmehr verstanden worden zu sein - wenn nicht - kann ich es leider nicht ändern.