Hany Mukhtar zum FCK?

  • Laut Kicker wird über Hany Mukhtar von Hertha BSC Berlin nachgedacht. Außerdem sollen RB Leipzig, Greuther Fürth, Nürnberg und Freiburg Interesse an ihm haben.


    Aus der Morgenpost:

    Zitat

    [...] Mukhtar wird bei Hertha verlängern, um dann für eine Saison ausgeliehen zu werden. So wollen es beide Seiten. Ein ambitionierter Zweitligist soll es werden [...]


    Spielerprofil

  • Bei der Konkurrenz, oha! Das wird schwer! Aber auf der Position brauchen wir dringend brauchbares Material. Von ner Leihe ohne Kaufoption bin ich aber nicht grade überzeugt.

  • Was darf man hier denn alles posten, bevor man rausfliegt?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Nach "wir wollen etwas langfristig planvoll aufbauen" hört sich das leider nicht an. Wenn solche Gerüchte tatsächlich stimmen sollten dann macht Schupp genau da weiter wo Kuntz in Sachen Transfers aufgehört hat.... ich bin gespannt was uns da noch alles erwartet

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finde seine Statistik interessant und könnte mir vorstellen das er eine Bereicherung fürs Mittelfeld wär.


    Mannschaft/Spiele/Tore/Vorlagen


    U17 / 49 / 27 / 24


    U19 / 3 / - / -


    Berlin II / 15 / 5 / 4


    Und sämtliche U Mannschaften der Deutschen Nationalmannschaft durchlaufen, also kann er nicht so schlecht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • Also ausleihen kann man ihn schonmal nicht bei einem gültigen Vertrag bis zum 30.06.2015 außer die Hertha verlängert und leiht ihn gleichzeitig aus (Modell Jessen). Er hat letzte Saison zehn Spiele in der Bundesliga gemacht und im Schnitt 30 Minuten gespielt. Denke er könnte sich in der 2. Bundesliga bei uns durchsetzten. Ist jetzt kein Baumjohann aber vielleicht ein Transfer der einschlagen könnte ohne vorher groß aufgespielt zu haben.


    Jedoch sehe ich es auch problematisch wenn die angegebenen Konkurrenten um ihn stimmen. Vor allem Nürnberg, Fürth und Leipzig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Andy_ffm: Genau darauf bezieht sich mein Kommentar. Wenn wir für eine Saison mit diesem Spieler planen, er eine gute Saison bei uns spielt und dann wieder alles auf Null zurückgestellt wird, was hat sich dann an unserem Verhalten in Sachen Transferpolitik geändert?
    Das ist doch leider exakt das gleiche Ding wie in den letzten Jahren. Hoffnung auf Aufstieg, damit wird dann auf einen Schlag alles besser und wenn es nicht klappt dann halt auf ein Neues, dann machen wir eben die darauf folgende Saison alles richtig....
    So dürfte das mit "Nachhaltigkeit" und "Aufbau" schwierig werden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es wird aber auch schwer werden einen solchen Umbruch nur mit Spielern die mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind hinzubekommen. Ich denke wir werden wieder ein, zwei Spieler haben die wir ausleihen und nicht selbst kaufen/verpflichten werden/können. Wenn es stimmen sollte, dass auch Fürth, Nürberg und Leipzig an diesem Spieler dran sind müssen die ja auch Qualität bei ihm gesehen haben, dies hat die Hertha auch und will ihn eben nicht abgeben, gleichzeitig ihm aber Spielpraxis ermöglichen. Natürlich gibt es dann evtl. die Möglichkeit ihn für zwei Jahre zu leihen, aber wenn man dann so ne Granate wie Occean erhält ist es natürlich nicht toll den Spieler auch noch ein zweites Jahr mit sich rumtragen zu müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!