Schlägereien in der West

• Dann sollen sie das mal machen... Dazu gehört auch, dass sich das Verhalten bei den Auswärtsspielen ändert. Was z. B. in Koblenz abgegangen ist, ist auch absolut nicht tragbar.

Hoffentlich wird diesbezüglich von Vereinsseite mal eingeschritten...

• Zitat

Original von Perikles

Dann ist ja gut, dass ich das aus dem Weg räumen konnte :)

So einfach kann ma Mißverständnisse ausm Weg räumen:)

• die ganzen geschehnisse gestern waren peinlich, sie haben die stimmung total kaputt gemacht....

• Hallo Fans, hier einmal einige Impressionen aus meinem Leben in der Westkurve.
    Ich muss leider mit wie es früher war...... anfangen. Früher da standen die Fans wie eine Wand hinter "ihrem" FCK , Streitigkeiten untereinander waren äusserst selten bzw. so gut wie nie festzustellen. Seit Jahren hat sich das , sehr zu meinem Leidwesen, geändert, die Fans, die logischerweise, eine völlig andere Auffassung vom Leben haben und heute absolut gewaltbereiter sind als früher machen mir Angst, Angst um den Fussball und Angst um meinen FCK.
    Lediglich bei Auswärtsspielen lief man Gefahr in Schlägereien oder in Streitigkeiten allgemein verwickelt zu werden , dann aber höchstens mit den gegen. Fans. Heute aber muss man Angst haben mit den eigenen Fans in Schlägereien verwickelt zu werden . Also das muss ich mir nicht mehr antun , es macht keinen Spass mehr zum Betze zu pilgern.
    Über 30 Jahre stand ich jetzt auf der Westtribüne fuhr zu jedem Heimspiel 400 KM, auswärts immer im Westen dabei , es war absolut geil FCK-Fan zu sein , heute aber musst du um deine Gesundheit fürchten, nicht das ich Schlägereien aus dem Weg gehen würde, aber ein tolles Wochenenderlebnis auf meinem Betze sieht anders aus.
    Macht euch mal Gedanken woran dies liegen könnte ich jedenfalls verspüre momentan keine Lust auf ein weiteres Jahr mit DK auf der West und mit der Angst zu leben gleich gehts hier ab. Das brauche ich nicht .
    ?(

• So gehts mir auch. Angst vor den eigenen Anhängern haben zu müssen ist doch krank. Es ist doch schön wenn man gesund und munter friedlich ein Fussballfest feiern kann, auch mit den Fans der Gegnermannschaft. Es geht doch darum Spaß zu haben! Aber manche Leute sind unbelehrbar und gehen dahin um sich zu streiten, zu schlagen und Krawall zu machen! So Leute gehören eingesperrt, ohne Diskussion. Punkt.

• Hallo FCK-Fans, ich kann euch nicht in allen Dingen zustimmen. Was soll das??? Ihr macht doch den Kindergarten von gestern weiter...!!!
    Ihr hackt alle auf GL, PI und FY herum das kann es doch nicht sein. Okey die Aktion war nicht vorher geplant worden, war halt eher spontan. Aber hat der eine wo auf dem Zaun steht das Recht GL PI UND FY den Stinkefinger zu zeigen??? Ab dann ist es losgegangen und nicht vorher...!!! War mittendrin und habe das beobachtet. Wer ist dann Schuld??? Erst GL,PI, und FY wurden beobachtet habe das genau gesehen. Aber was soll das von euch??? Ihr redet mit obwohl vl die hälfte von euch net Dabei war. Wir brauchen Frieden in der KURVE und keinen Streit von eurer oder von Seite GL PI und FY.

Habt ihr euch schon mal gefragt woher die Stimmung auf jedem Auswärtsspiel kommt wenn ihr net dabei seid??? Ja gut es können auch andre singen aber fahren die zu jedem spiel??? Wenn unsern FCK in Rostock spielt wer fährt da hin??? Ein Bus Von der GL und vl noch PI und wer sonst noch??? Meint ihr die LIEBEN den Verein nicht so wie ihr??? Wer hat die geilsten CHOREOS gemacht??? So Geile CHOREOS wie bei fast keinem andrem Verein??? Wer bezahlt das??? ja genau Mitglieder von diesen Gruppen!!! Und ihr freut euch daran und findet es geil!!! Warum Hackt ihr nur auf KEMPF und MAGGI rum??? Sie gehören zu dieser Gruppe ja aber haben sie allein die Schuld???

WIR WOLLEN DOCH ALLE FRIEDEN IN UNSERER KURVE!!!!!!!! ALSO HÖRT AUF MIT DIESER SCHeiße HIER!!!!!!

Der Verein braucht uns, UNS ALLE!!!

MIT ALLER MACHT 2008!!!!

Könnt ja mal schreiben was ihr dazu sagt!!!

UND JETZT RUHE ES LANGT!!!!!!!!!

• [quote]Original von betzebuwe
    Hallo Fans, hier einmal einige Impressionen aus meinem Leben in der Westkurve.
    Ich muss leider mit wie es früher war...... anfangen. Früher da standen die Fans wie eine Wand hinter "ihrem" FCK , Streitigkeiten untereinander waren äusserst selten bzw. so gut wie nie festzustellen. Seit Jahren hat sich das , sehr zu meinem Leidwesen, geändert, die Fans, die logischerweise, eine völlig andere Auffassung vom Leben haben und heute absolut gewaltbereiter sind als früher machen mir Angst, Angst um den Fussball und Angst um meinen FCK.
    Lediglich bei Auswärtsspielen lief man Gefahr in Schlägereien oder in Streitigkeiten allgemein verwickelt zu werden , dann aber höchstens mit den gegen. Fans. Heute aber muss man Angst haben mit den eigenen Fans in Schlägereien verwickelt zu werden . Also das muss ich mir nicht mehr antun , es macht keinen Spass mehr zum Betze zu pilgern.
    Über 30 Jahre stand ich jetzt auf der Westtribüne fuhr zu jedem Heimspiel 400 KM, auswärts immer im Westen dabei , es war absolut geil FCK-Fan zu sein , heute aber musst du um deine Gesundheit fürchten, nicht das ich Schlägereien aus dem Weg gehen würde, aber ein tolles Wochenenderlebnis auf meinem Betze sieht anders aus.
    Macht euch mal Gedanken woran dies liegen könnte ich jedenfalls verspüre momentan keine Lust auf ein weiteres Jahr mit DK auf der West und mit der Angst zu leben gleich gehts hier ab. Das brauche ich nicht .

Ja, das stimmt leider.Mir als Fan der älteren Generation (wenn ich mich mit meinen 31 Jahren dazu zählen darf) gefällt das auch nicht.Ende der 80ziger hatte ich meine erste Dk.Das war ein ganz anderes Umfeld wie heute.Die Stimmung nicht so aggresiv und gereizt.Man war eine Kurve!Heute hab ich eher den Eindruck, das viele gruppen ihr eigenes Ding durchziehen wollen,nur nicht zusammen(Alle gegen alle und jeder gegen jeden). Das kann doch nicht sein.Von unserer Mannschaft erwarten wir, das sie als Einheit auftritt,und wir? Sind alles andere als eine Einheit!

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Zitat

Original von Betzilein90
    Erklär mir mal was du damit meinst???

Du möchtest das man seine Meinung zu deinem Beitrag schreibt und im nächsten Satz bittest du um Ruhe, beides lässt sich nur schlecht miteinander vereinbaren. :ironie: