FCK II (U23) - alle Spiele: Regionalliga Südwest (Saison 2014/2015)
-
-
Sonntag 07.12.2014 14:00 Uhr
20. Spieltag - Regionalliga Südwest
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
-
Julian Pollersbeck
Johannes Reichert
Marco Metzger
Michael Schindele
Alexander Bugera
Thorsten Reiß
Mario Pokar
Jan-Lucas Dorow
Manfred Osei-Kwadwo
Philipp Hofmann
Maurice Deville -
44. Tor für 1. FC Kaiserslautern II! Philipp Hofmann trifft zum 1:0
-
Freut mich für Hofmann.Jedes Tor bringt Selbstvertrauen für die 1. Mannschaft
-
83. Johannes Hofmann trifft zum 2:0
89. 2:1
-
7 Punkte plus gg.Waldhof... OOOOH wie ist das schön
-
Jetzt muss er sich eben auch wieder im Training anbieten. Momentan ist er wohl nur die Nr. 4 hinter Lakic, Jacob und sogar Mugosa. Hätte man nicht von einem für Zweitligaverhältnisse teuren Transfer erwartet. Denke aber in der Winterpause werden die Karten dann neu gemischt.
Zur U23 kann man nur sagen, dass sie wieder eine gute Saison spielen. Denke es ist für die Entwicklung der Jungs ganz gut so wie es im Moment läuft.
-
lesenswerter einwurf von pablo aimar,der sich das spiel angeschaut hat
ZitatIch war im Stadion, nicht wirklich verdient der Sieg. Was mich aber wirklich nachdenklich macht ist die Art und Weise wie die Amateure spielen. Das hat NICHTS mit dem dominanten Fußball der Profis zu tun.
Ein Beispiel: Spielaufbau.
Torwart auf IV, IV spielt auf anderen IV. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der IV keult den Ball hoch nach vorne Richtung Stürmer oder er spielt den Ball auf den AV (meist Bugera) und der keult ihn dann diagonal über den Platz.Geordneter Spielaufbau über 6 oder ähnliches Fehlanzeige. Grauenhafter Fußball. Freiburg mit der wesentlichbesseren Spielanlage, hätten in der ersten Halbzeit führen müssen.
Die U23 sollte eine Ausbildungsmannschaft sein die den Profis zuarbeitet. Dies ist beim FCK leider nicht der Fall. Auch an der Aufstellung zu sehen: Bugera, Raimondo-Metzger, Reichert, Reiß, Pokar, Deville, alle ohne Perspektive nach oben und deutlich über 20 von Anfang an. Nur Hofmann, Dorow, Schindele, Pollersbeck und Manni mit Perspektive, diese gehören aber eigentlich zum Profikader. Wo sind die anderen 18 bis 21 Jährigen die keine Profiverträge haben und in der Regionalliga den nächsten Schritt machen können? Und bei diesem Fußball (nur bolzen) ist es schwer einen Schritt zu machen. Manni beispielsweiseist verzweifelt, hat fast keinen Ball in den Fuß bekommen weil Bugera jeden Ball diagonal weggeschlagen hat.
Ja, der 4.Platz ist schön. Aber die Art und Weise wie gespielt wird und die Diskrepanz zum Spiel der Profis (Profis: Dominanz & agieren, Amateure: Verteidigen & reagieren) stimmt mich nicht unbedingt positiv.
-
Tja der Erfolg gibt den Jungs aber Recht.
Hm... ist schon interessant was da berichtet wird. Würde man nicht denken beim aktuellen Tabellenbild. Man bekommt einfach zu wenig vom Spiel selbst mit wenn man nicht live vor Ort ist. Den Artikeln der Rheinpfalz schenke ich ja eh keinen Glauben.