Stefan Mugosa (07/2014 - 08/2015)

• Man muss aber auch einfach mal klar Stellung beziehen.

Es gibt eben einige S.K.-Kritiker und mit dem Trainer und Schupp ist es ebenso. Da hab ich auch nix gegen, auch wenn ich nicht unbedingt deren Meinung. Aber das hier eben jede haltlose Vermutung grade gut genug ist seinen geistigen Dünnschiss von sich zu geben und eine permanente Hetze gegen unsere Klubverantwortlichenanzutreiben, werde ich nicht einfach nur ignorieren. Wer scheisse labert, darf das auch wissen.

Das ist schon teilweise richtig, es obliegt aber jedem selbst was man als scheiße labert findet.
    Es ist aber einfach zu lösen.
    Was spricht sagen wenn man als hoch gelobte Vereinsführung einfach mehr Transparenz mit einbringen würde? Das wäre mal ein Anfang. Die Frage ist aber warum man es nicht macht.
    Mit fällt es einfach schwer wenn man so mit Spielern wie Mogusa umgeht, um nur ein Beispiel zu nennen. Erst Himmel hoch loben und dann nicht berücksichtigen.
    Ich fände es einfach besser wenn man da gabz klar definieren würde W A R U M er nicht berücksichtigt ist.
    Da würde keinem etwas aus der Krone brechen , oder vlt doch?
    Das mit der Transparenz kann man in fast allen Themen als Besserung einfügen.
    Natürlich darf man seine Meinung kund tun, aber es muss bzw geht auch normal ohne beleidigend zu werden. Zumindest sollte einem das gegeben sein.

• Das ist ein frommer wunsch,milchreis und das weißt du auch.Die Sichtweise ist zu eingefahren.Selbst wenn man öffentlich sagt,warum z.B Mugosa nicht dabei ist,wäre ein Großteil hier zur Stelle und würde sich die passenden Passagen zurechtlegen un loszufeuern.Ich mach mir da auch nix vor,etliche User wollen keine Erklärungen sondern nen Trainerwechsel.Ist auch ok,nur sollte man da nicht heuchlerisch irgendwelche Dinge vorschieben.

• selbst bei leuten die alles unreflektiert einfach hinnehmen,dürfte doch die akte borysiuk
    noch in den grauen zellen abrufbar sein.

warum durfte er nicht mehr spielen,obwohl ihm attestiert wurde dass er sich im training
    angeboten hatte und er auch sonst nicht negativ in erscheinung getreten war.

genau,weil er zwischen die räder der zweifelhaften fck-transferpolitk geraten war.er war
    einfach zu teuer und musste runter von der payroll.das hat man aber nicht offen ausgesprochen
    sondern zugelassen,dass die fans sich ihr eigenes urteil bilden.dabei war dann immer wieder zu
    lesen,dass schlechte deutschkenntnisse und mangelndes integrationsvermögen sein aus bedeutet
    haben.trainingsbesucher haben dass damals schon widerlegt und bestätigt dass er sowohl deutsch
    spricht und auch mit den kollegen gut klar kommt.

dass man bei mugosa jetzt nachhakt hat also auch gute gründe und wenn man da oben endlich mal
    anfangen würde ehrlich zu kommunizieren,dann würden solche themen gar nicht aufkommen.
    sein aus bedeutet haben.

• Das ist ein frommer wunsch,milchreis und das weißt du auch.Die Sichtweise ist zu eingefahren.Selbst wenn man öffentlich sagt,warum z.B Mugosa nicht dabei ist,wäre ein Großteil hier zur Stelle und würde sich die passenden Passagen zurechtlegen un loszufeuern.Ich mach mir da auch nix vor,etliche User wollen keine Erklärungen sondern nen Trainerwechsel.Ist auch ok,nur sollte man da nicht heuchlerisch irgendwelche Dinge vorschieben.

Ich frage mich halt warum aus allem so ein Geheimnis gemacht wird. Öffentlichkeit gehört auch zu einer professionellen Arbeit.
    Es würde einiges ändern und die Kommunikation hier bestimmt einfacher gestalten da die Interpretationen weniger Nahrung hätten.

• Darum hab ich Ariel auch weggelassen.Das war eindeutig ein Fehler der Oberen den Jungen wegen seines Gehaltes zu opfern.Der Abstieg tat ein übriges dazu.Aber wie gesagt,bei Schupp seh ich deutlich Besserung und wie schon bei Runjaics Aussage zu Hofman und den Reaktionen hier,weiß ich das einige egal was kommuniziert wird,nur feuern des feuerns willen.Was man in vielen Beiträgen zu simplen Interviews oder Meldungen deutlich sieht.Und wer sagt das stimmt nicht,überliest vorsätzlich.

• Es würde natürlich nicht komplett verschwinden, was aber auch dazu gehört wenn es nicht zu arg ist. Gehört dazu :)
    Aber es würde es minimieren, das ist unabstreitbar.
    Die Transparenz fehlt mir da oben komplett.

• Es ist halt die Art wie diskutiert wird.Ich kann kritisieren oder dumpf draufkloppen.Ich hab kein Problem zu sagen das da oben einiges im argen liegt.Das viele Personalentscheidungen,vor allem sportl.in der jüngeren Vergangenheit schlecht waren.Das mich das Auftreten der Truppe und des Trainers zum Ende der letzten Runde angekotzt haben.Das hat es.Und trotzdem seh ich jede Entscheidung und Meldung wieder neu fpr sich ohne gleich den Draufhauknipf zu suchen weil mir die Nasen da oben nicht gefallen.Das müßte doch machbar sein.

• Darum hab ich Ariel auch weggelassen

klar wird der weg gelassen,wenn man die kritik an den handelnden abbügeln will.

die herren da oben sollten sich mal selbst fragen,ob ihr scouting von ausländischen
    talenten noch zeitgemäß und sinnvoll ist.

nsor,fortounis,micanski,swierczok,alles spieler aus der nahen vergangenheit,die bei
    uns keinen fuß auf den boden gebracht haben.

• @ Elbur
    Das ist es doch im größten Teil auch.
    Nur weil myn jetzt die Entscheidung nicht versteht ist es doch nicht draufgeklopft.
    Aber wie dirtdevil geschrieben hat istces keine Eintagsfliege, sondern gehört schon zur Tagesordnung. Das darf man dann wohl sehr genau hinterfragen warum einfach keine Besserung eintritt.
    Letztendlich geht Raum den Verein an sich , nicht um irgendwelche sturen allein Entscheider.

• Und das schrie ich, dirtdevil,musst schon lesen.Da setz ich auf Schupp.Und ich wüßtennichrwarum ich etwas abbügeln sollte.Wie im Beitrag vorher geschrieben seh ich sehr wohl Fehler bei Kuntz.Ich schere nur nicht alles über einen kamm.