Donnerstag, 07. August 2014 "Gute Laune nach Traumstart" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Als mögliche Kandidaten für eine zentrale Mittelfeldrolle werden auf dem Spielermarkt Danny Latza (24/VfL Bochum) und immer noch Raphael Holzhauser (21/VfB Stuttgart) gehandelt.

    wenn dann bitte latza.was ich gestern beim vorbereitungskick des vfb von holzhauser gesehen habe,war nicht überzeugend.
    in der 70.min eingewechselt,wirkte er schon nach 10 min schwerfällig und langsam.

  • Vor dem 0:2 (33.) ließ sich Rechtsverteidiger Jean Zimmer düpieren; das in der Vorbereitung so starke Eigengewächs zahlte Lehrgeld. „In ein, zwei Situationen war ich zu naiv“, sagte der 20-Jährige selbstkritisch.

    Ich find Zimmer klasse, im Gegensatz zu Löwe stellt er sich hin und sagt dass er das besser machen muss.

    Trotz des gelungenen Starts würde der FCK nach wie vor gerne noch personell nachlegen, vornehmlich in der Kreativabteilung. Als mögliche Kandidaten für eine zentrale Mittelfeldrolle werden auf dem Spielermarkt Danny Latza (24/VfL Bochum) und immer noch Raphael Holzhauser (21/VfB Stuttgart) gehandelt.

    Hm, die Rheinpfalz hat wohl nicht so den Durchblick, aber Latza und Holzhauser sind schon unterschiedliche Spierltypen, gerade Latza muss man jetzt nicht unbedingt zur Kreativabteilung zählen.


    Latza fänd ich für unseren Kader noch passender, weil ich ihn eher als Konkurrenz zu Karl sehe als Holzhauser, der etwas offensiver ist.

  • Auch mit der Variante könnte ich leben. Dass wir Schwachstellen haben wissen wir. Aber lieber intern daran arbeiten als Panikkäufe zu tätigen. Wobei ich nicht glaube, dass man hier wirklich unüberlegt agieren würde. Trotzdem, ich persönlich würde lieber erstmal sehen, dass der Kader ausgemistet wird. Von einigen Spielern will man sich trennen und die sollte man erstmal losbekommen.