7 millionen Gehaltsvolumen 2007!


  • Sehe ich komplett anders Jäggi hat Verein schuldenfrei gemacht stimmt aber auch Sportlich kaputt gemacht siehe Dortmund es geht auch anders

  • @Betzebube


    dachte ich auch drüber nach und dann kam ich zu diesem Schluss: Wir sind nicht Borrussia Dortmund ;). Denn die haben neben einer 10 mal so starken Infrastruktur auch eine ganz andere Lobby. Dortmund ist in der Lage viel mehr Geld an Land zu ziehen, soviel wie wir in den nächsten 10 Jahren nicht. Hinter Borrussia steckt eine ganz andere Philosophie. Das ist einer der Gründe warum die diesen Schuldenberg überlebt haben. Wir hatten nen Bruchteil von deren Schulden und waren 0.00001 mm davor aufgelöst zu werden. Wir können uns ebensowenig mit Dortmund wie mit Bayern und Milan vergleichen. Das sind Welten.

  • Deshalb verstehe ich das erlich gesagt nicht warum mann sich nicht um einen gescheiten Sponsor oder Investor bemüht.


    Und jetzt höhrt bitte mit diesen sätzen auf wie "lieber Regionalliga als diese Trikots mit diesem Namen" usw usw.......


    ist doch egal welcher Name drauf steht , hauptsache die mannschaft ist mal wieder was gescheites und man braucht keine Angst zu haben, wenn man nach Jena oder sonst irgendwo hinfährt....!!!!!!


    Was die aus diesem Verein gemacht haben ist echt nicht zu glauben.

  • Zitat

    Original von 31goalie
    alles was wir als fans jetzt tun müssen ist geduld haben...


    sehr richtig. nur haben das leider die wenigsten. wir müssen uns einfach damit abfinden, dass der fck ein zweitligaverein ist und es gut sein kann, dass er es auch noch eine weile bleiben wird.


    nur mit geduld und nicht mit hektischem aktionismus können wir wieder eine konkurrenzfähige erstligamannschaft aufbauen.

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Ich denke es kommt eine ganz spannende Zweitligasaison auf uns zu.
    Da wird es schwierig oben mitzuhalten. Denke auch, das man auf keinen Fall erwarten kann "ziemlich sicher" aufzusteigen, schon gar nicht mit einem noch kleineren Etat als dem der letzten Saison, aber ich ärgere mich gar nicht soooo sehr darüber, dass wir es verpasst haben aufzusteigen. Wäre echt super schwer geworden in der ersten Liga was zu bewegen, da bin ich ziemlich sicher.
    Mit Gladbach, Köln, Freiburg, St Pauli sind doch einige andere Traditionsvereine in der Liga. Mit Aachen, Mainz und Koblenz aben wir noch Auswärtsspiele in der Nähe zum Hinfahren. Bin sehr gespannt was die Aufsteiger aus Wehen und Hoffenheim mit ihren großen Investoren leisten können....
    Ich blicke da zumindest was die Spannung betrifft in keine schlechte Zukunft. Hoffe aber natürlich, dass wir mit soviel starker Konkurrenz mithalten können.


    Gibts so eine Art Ranking der Etats der Zweitligavereine? Die Kölner bestimmt wieder im oberen Drittel der ERSTEN BULI, aber die anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von tibor ()

  • mit unseren 7 Mio sehe ich uns bestenfalls im oberen Drittel der 2. Liga dementsprechen müssen auch die Saisonzile verfasst sein.


    Wieder das Ziel Dritter Platz auszugeben macht bei diesen Rahmenbedingungen sicher keinen Sinn.
    Wenn man realistisch ist muss man sagen wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen, nicht mehr!!
    Wenns UEFA Cup Plätze in der 2. Liga gäbe würde ich sagen das könnte unsere Zielsetzung sein.


    Ich habe zwar keine Tab mit den neuen 2. Liga Gehaltsvolumen gehe aber davon aus, dass Köln, Gladbach diese anführen werden. Dann vielleicht Hoffenheim (der Hr. Hopp wird dafür sorgen), Mainz ...
    wir weren denke ich sogar noch nach Aachen uns mit Augsburg (eher noch nach denen) um den sechsten siebten "Gehaltsplatz" kloppen.
    Knapp vor den Löwen.

  • Um den 3. Platz zu spielen ist doch Quatsch!! Wir wollen aufsteigen und da muss nicht der letzte Aufstiegsplatz angepeilt werden sondern vorneweg ist die, und muß die, Devise heißen!! Wenn die am Anfang richtig eingestellt sind und Gas geben dann läuft es mit Sicherheit besser als der 3. Platz!!!
    Also als Motto: Der 1. Tabellenplatz der 2. Liga gehört uns !!!!!

  • Bin auch dafür gleich Platz 1 anzupeilen. Das Recht dazu haben wir allemal, denn unsre Mannschaft ist jung und hat Potenzial. Wer hat Karlsruhe einen solchen Durchmarsch zugetraut?-Bestimmt nicht gerade viele.


    @RedAndy
    Solch eine Schwarzmalerei können wir jetzt nicht gebrauchen. Das Ziel kann doch unmöglich für solch einen Verein 5. bzw. 6. Platz heißen!!!

  • das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun ... eher mit ein bissel Realitätssinn


    ich habe genug von unrealistischen Zielen, die dann doch nur ins Negative umschlagen, wenn es dann nicht so läuft.


    Man kann doch sich nicht hin stellen und sagen wir wollen erster werden (das wir das natürlich intern wollen sollte klar sein) aber nach außen sollte das nicht komuniziert werden in Anberacht dessen, dass wir nicht mal die Hälfte der Mittel haben, die anderen zur Verfügung steht(Köln, Gladbach und wohl auch Mainz mit ihren Verkäufen)! Das wäre aus meiner Sicht unverantwortlich!
    Die Stuttgarter sind vor der Saison(und auch während) auch nicht hingegangen und haben gesagt, dasss sie Meister werden wollen ... trotzdem sind sie es sicher gerne geworden. Durch ihre zurückhlatende Art haben sie viel Druck von ihrer jungen Mannschaft genommen, das sollten wir auch!

  • Zitat

    Original von RedAndy
    das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun ... eher mit ein bissel Realitätssinn


    ich habe genug von unrealistischen Zielen, die dann doch nur ins Negative umschlagen, wenn es dann nicht so läuft.


    Man kann doch sich nicht hin stellen und sagen wir wollen erster werden (das wir das natürlich intern wollen sollte klar sein) aber nach außen sollte das nicht komuniziert werden in Anberacht dessen, dass wir nicht mal die Hälfte der Mittel haben, die anderen zur Verfügung steht(Köln, Gladbach und wohl auch Mainz mit ihren Verkäufen)! Das wäre aus meiner Sicht unverantwortlich!
    Die Stuttgarter sind vor der Saison(und auch während) auch nicht hingegangen und haben gesagt, dasss sie Meister werden wollen ... trotzdem sind sie es sicher gerne geworden. Durch ihre zurückhlatende Art haben sie viel Druck von ihrer jungen Mannschaft genommen, das sollten wir auch!


    das sehe ich absolut genau so! Erst mal "hinterm Zaun" bleiben und wenns möglich ist, dann nochmal ne Schippe drauflegen.