7 millionen Gehaltsvolumen 2007!

  • Aber den Fröhnerhof müssten wir zurückkaufen, wenn wir auf dauer auf die Jugend setzen wollen, da ist alles vereint.

  • Zitat

    Denn wenn ich in Miete wohne, zahlen ich nun mal den Handwerker, die Gebäudeversicherung, die Grundsteuer usw. nicht selbst...


    Grundsteuer sind umlegbare Nebenkosten, zahlt also der Mieter. Sollte es dem Vermieter verwehrt bleiben, kalkuliert er die Grundsteuer mit in die Miete ein. Das selbe gilt auch für die Gebäudeversicherung. Kann alles Problemlos im Vertrag geregelt werden.


    Trotzdem, die restlich Nebenkosten die anfallen sind nur ein Kleinbetrag dessen was der FCK im Jahr abbezahlen würde. Am Ende steht das Eigentum, nur das zählt.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Naja, es ist schon ein Unterschied ob man einen Schnitt von 30.000 oder 40.000 (Köln) hat. Dazu haben die auch mehr VIP-Logen usw... Bei den Sponsoren würde ich uns auch nur hinter den Top 5 sehen, ohne Details zu kennen. Wenn ich sehe was da für ne Anzahl an Werbebanden in manchen Stadien (hauptssächlich, weil die eben komplett zwei Ränge haben) haben und dann unsere paar auf dem Rasen und an der Nord. Naja, ... Und unser toller VIP-Turm steht ja auch immer leer und kostet nur und bringt nichts ein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Wir habens doch für deutlich weniger an diese blöde Stadiongesellschaft verkauft...waren das net nur irgendwas über 20 mio. €? Also können sie es uns auch für soviel wieder geben. Ich meine is doch hirnrissig, den Verein erst zu retten und ihn dann mit so einer hohen Miete "auszubeuten"...

  • Zitat

    Original von Lauti Sark


    Wir habens doch für deutlich weniger an diese blöde Stadiongesellschaft verkauft...waren das net nur irgendwas über 20 mio. €? Also können sie es uns auch für soviel wieder geben. Ich meine is doch hirnrissig, den Verein erst zu retten und ihn dann mit so einer hohen Miete "auszubeuten"...


    Wie ich schon geschrieben habe, wurden insgesamt 57,9 Millionen inkl. Fröhnerhof gezahlt. Und wie gesagt wurde danach ja noch kräftig gebaut. Somit ist das Stadion jetzt mit Sicherheit nochmal mehr wert als damals.

  • Ups...hab ich gar net gelesen. Naja ich frag mich was aus dem ganzen Geld wurd. Hatten wir wirklich soviele Schulden? Naja is ja egal wie es ist. Auf kurz oder lang wird uns das in den Abgrund ziehen, wenn wir nich bald aufsteigen. Ich denke wir haben genau diese Chance verpasst und müssen in den nächsten Jahren deshalb aufpassen die 2te Liga zu halten. War ja immer meine Befürchtung, schon nach dem Abstieg. Eine Chance, mehr nicht. Wolle hats verbockt. Halten wir die Liga nicht, wäre es eh vorbei. Denn als RL Team können wir uns die Miete nicht leisten. Wenn ein Rückkauf unmöglich ist, is das natürlich scheiße. Vielleicht sollte man sich trotzdem als Gesellschaft irgendwie überlegen, da was zu ändern. Denn was wollen die mit dem Stadion ohne Mannschaft?

  • Zitat

    Original von Lauti Sark
    Ups...hab ich gar net gelesen. Naja ich frag mich was aus dem ganzen Geld wurd. Hatten wir wirklich soviele Schulden? Naja is ja egal wie es ist. Auf kurz oder lang wird uns das in den Abgrund ziehen, wenn wir nich bald aufsteigen. Ich denke wir haben genau diese Chance verpasst und müssen in den nächsten Jahren deshalb aufpassen die 2te Liga zu halten. War ja immer meine Befürchtung, schon nach dem Abstieg. Eine Chance, mehr nicht. Wolle hats verbockt. Halten wir die Liga nicht, wäre es eh vorbei. Denn als RL Team können wir uns die Miete nicht leisten. Wenn ein Rückkauf unmöglich ist, is das natürlich s*****e. Vielleicht sollte man sich trotzdem als Gesellschaft irgendwie überlegen, da was zu ändern. Denn was wollen die mit dem Stadion ohne Mannschaft?


    Genau dieses macht mir Sorgen wir werden es nicht überlegen länger in Liga 2 zu bleiben und über RL möchte ich garnet nachdenken :(

  • Das Stadion zurück zu kaufen ist mit den derzeitigen und zukünftigen finanziellen Mitteln leider unmöglich. Zur Erinnerung: Wir habens erst vor kurzem verkauft um uns den Hintern zu retten. Seitdem hatten wir nicht die Erfolge die uns die Mittel gebracht hätten die Hütte zurück zu kaufen. Da müsste der Verein schon 30 Jahre sparen.

  • Um die Burg wieder zu bekommen müssen wir 1. in der 1. Liga spielen und 2. wenn es geht langfristig in den Top 10 landen mit dem einen oder anderen Auslfug in die Top 5, also mit einem Wort: Europapokal. Da gibt es erstens die Prämien und 2. ist das Stadion dann auch voll.


    Also rechne ich mit einem Rückkauf des Stadions in frühstens 10 Jahren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • für mich ist es und bleibt es ein rätsel, das der verein immer wieder betont er hat kein geld.
    für mich ist es langsam eine ausrede in bezug auf die schlechte transferpolitik.


    man kann immer nur auf andere vereine verweisen,die mit gleichen oder weniger geld immer wieder bessere spieler verpflichten.
    so langsam kotzt mich dieses getue richtig an!!!

    Einmal editiert, zuletzt von xderbriegelx ()