Dienstag, 12. August 2014 "Das Jahr der kleinen Schritte" (Die Rheinpfalz)

• ich finde schon, dass hier mehr Klartext geredet wurde als in der letzten Saison.
    Die Frage ist, ob und wie man das ändern kann.

Die Außen haben nicht funktioniert - das konnte jeder sehen. Aus der MF-Zentrrale wurden die Außen zu wenig eingesetzt. Das ist auch richtig.

Bleibt die Frage, ob und wie man hier nachlegen kann. Was gibt der Spielermarkt hier her und was kann der Verein finanziell stemmen?
    Und es bleibt die hier aufgeworfene Frage: Was ist mit Alushi?

Was macht man mit einem Occean falls man keinen Käufer findet? Kann man ihn wenigstens bei den Amas einsetzen, wenn er schon Geld kostet? Dort wäre er eine Verstärkung
    Ich würde mich freuen, wenn die Amas den Aufstiueg schaffen, denn für die Rekonvaleszenten ist es besser sich in der 3. Liga zurückzuarbeiten als in der Regionalliga

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es ist natürlich erfreulich, wenn der Trainer die Lage so gut analysiert.

In dem Statement nach dem Spiel hat nur einer analysiert, und das war der Sportdirektor. Und NICHT der Trainer. Und ich wünsche es mir sehnlichst, dass der Markus Schupp so weiter analysiert. Denn er hat es richtig erkannt und nichts schöngeschwätzt, wie es die letzten Jahre stets der Fall war.

Müller und Schupp waren die Glanzlichter dieses Spieltages ...

• ich habe einen schönen satz gefunden:

Zum Thema: "Wir haben uns entschlossen, einen Philosophiewechsel (hust) zu machen mit jungen Eigengewächsen aus der Region..."
    der Satz hätte natürlich weiter gehen müssen "....auf der Ersatzbank

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• „Wir wussten, dass wir noch viel Arbeit haben werden“,
    „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen“,

„Wir müssen das konzentrierter zu Ende spielen.
    Wir müssen besser verteidigen.
    Wir müssen besser flanken.
    Wir müssen den letzten Ball besser spielen – auch ich“,

„Wir haben Laki nicht ins Spiel gebracht.
    Wir hätten die Bälle von den Seiten bringen müssen, dann ist Lakic gefährlich“,

„Wir müssen uns verbessern. Fußballerisch, spielerisch und läuferisch“,
    „Zentral haben wir zu wenig Möglichkeiten und auch zu wenig Konkurrenz“, erklärte der Sportdirektor, der auch auf den Außenbahnen noch Handlungsbedarf sieht.

„Wir wussten ja, es wird das Jahr der kleinen Schritte. Letztes Jahr haben wir hier verloren, jetzt einen Punkt geholt. Ein kleiner Schritt ...“,

Ist das tatsächlich der Ernst??? @ Rheinpfalz und oder @Angestellte des FCK UND von den Fck Angestellten so einen Senf abzulassen?
    Das ist ja rhetorisch noch trostloser als die unteren Ligen!

Wir müssen, wir müssen, wir haben, wir müssen?!?!

Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Du hast die Aussage von Rink in Flutlicht vergessen. "Vielleicht fehlt uns der letzte Wille, oder die letzte Konsequenz". Wenn sowas von Spielern gesagt wird, dann spricht sowas einfach Bände. Lieber mal die Klappe halten.