Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

• Komm du erstmal in der Realität an. Der Vertrag von Rekdal enthält eine geringe Abfindung im Fall einer Entlassung. Warum hielt Toppmöller vom ersten Tag an Rekdal fest ?

ach und DU weist das natürlich ganz genau was in rekdals vertrag steht, wenn er entlassen wird!? respekt! und was hat das ganze mit toppi zu tun? ich bleibe dabei rekdal wäre längst keine mode mehr, wenn wir finanziell besser da stehen würden... und er wäre längst entlassen worden, bevor ein klaus toppmöller überhaupt beim fck angeheuert hat... also :blabla:

• Rekdal ist coach von toppis gnaden und für mich ist außerdem fakt, dass toppi den wesentlich größeren einfluss aufs' team hat. Dies konnte man in hamburg vor dem anpfiff deutlich sehen wie er mit der mannschaft gesprochen und sie eingeschworen hat. Die spieler glauben toppmöller und setzen die dinge die er ihnen sagt offensichtlich auch um. Man schaue sich die spiele gegen aachen und st. pauli im vergleich zu mainz an, wo toppi nicht anwesend war, da gibts' für mich keine fragen mehr wer das eigentliche sagen hat....

• fakt ist doch das wenn wir GELD haben würden, rekdal schon längst hätte gehen müssen

fakt ist wohl eher: wenn wir geld gehabt hätten, hätten wir das meiste schon vor der saison wieder für noch mehr neue, aber dafür teurere spieler verballert, und den rest dann in der winterpause für dringend notwendige verstärkungen, weil die neue mannschaft sich nicht auf anhieb gefunden hat. perspektivspieler wie Kotysch, Jendrisek, Broniszewski, Neubauer, Stachnik würden in der OL kicken und der trainer - egal wie er heisst - würde nach der saison wieder eingetauscht werden für den nächsten, der uns nen kompletten neuaufbau verspricht.

• Rekdal ist coach von toppis gnaden und für mich ist außerdem fakt, dass toppi den wesentlich größeren einfluss aufs' team hat. Dies konnte man in hamburg vor dem anpfiff deutlich sehen wie er mit der mannschaft gesprochen und sie eingeschworen hat. Die spieler glauben toppmöller und setzen die dinge die er ihnen sagt offensichtlich auch um. Man schaue sich die spiele gegen aachen und st. pauli im vergleich zu mainz an, wo toppi nicht anwesend war, da gibts' für mich keine fragen mehr wer das eigentliche sagen hat....

da ist sicher was dran aber ob es wirklich so ist wird die zukunft zeigen... jedenfalls ist es unübersehbar das die truppe viel engagierter gespielt hat, wenn toppi auf der tribüne war... allerdings ist es meiner meinung nach noch viel zu früh, um darüber wirklich urteilen zu können... wie gesagt ich warte erstmal die beiden spiele gegen jena und köln ab...

• fakt ist wohl eher: wenn wir geld gehabt hätten, hätten wir das meiste schon vor der saison wieder für noch mehr neue, aber dafür teurere spieler verballert, und den rest dann in der winterpause für dringend notwendige verstärkungen, weil die neue mannschaft sich nicht auf anhieb gefunden hat. perspektivspieler wie Kotysch, Jendrisek, Broniszewski, Neubauer, Stachnik würden in der OL kicken und der trainer - egal wie er heisst - würde nach der saison wieder eingetauscht werden für den nächsten, der uns nen kompletten neuaufbau verspricht.

natürlich hätten wir sicher die kohle mit beiden armen zum fenster für neue spieler rausgeworfen aber ob es dann besser gelaufen wäre weis halt niemand... da kann man nur spekulieren... aber uns ist doch allen klar (denke ich jedenfalls), das wenn es nicht läuft immer am "schwächsten" glied angesetzt wird und das ist nunmal der trainer... wie gesagt rekdal ist meiner meinung nach, nur noch da weil uns die kohle für einen neuen fehlt... selbst wenn das stimmt das bei rekdals entlassung nur ein geringer teil an abfindung fällig wäre, kommt immer noch das problem dazu das wir einfach kein geld für einen neuen trainer haben... so gaaaaanz umsonst wird sich niemand die hölle betze antun... :)

und ob es nun gut oder schlecht ist werden wir sehen... fakt ist in pauli haben wir gemessen unserer möglichkeiten einen guten job gemacht (auch der trainer!) aber abwarten ob es die wende zum guten ist oder nur eine eintagsfliege...

• ach und DU weist das natürlich ganz genau was in rekdals vertrag steht, wenn er entlassen wird!? respekt! und was hat das ganze mit toppi zu tun? ich bleibe dabei rekdal wäre längst keine mode mehr, wenn wir finanziell besser da stehen würden... und er wäre längst entlassen worden, bevor ein klaus toppmöller überhaupt beim fck angeheuert hat... also :blabla:

Wer sprach denn von Fakten ? Fakt ist nun mal, dass eine geringe Ablöse für den Fall einer Entlassung im Vertrag steht und es eben nicht am Geld liegt.

Wieso hast du eigentlich dann noch letzte Woche die Ablösung von Rekdal gefordert ? Besonders in dem Zusammenhang, dass Toppmöller so viel Einfluss auf die Mannschaft hat, dass der Trainer sowieso zu vernachlässigen ist ?

• Wer sprach denn von Fakten ? Fakt ist nun mal, dass eine geringe Ablöse für den Fall einer Entlassung im Vertrag steht und es eben nicht am Geld liegt.

vielleicht hast du meinen post auch bissel falsch verstanden... wie gesagt selbst wenn rekdal für eine geringe abfindung entlassen werden könnte, wäre halt immer noch kein geld für einen neuen trainer da... das meinte ich damit und deshalb ist er meines erachtens überhaupt noch im amt... aber nun gut ich denke wir haben beide unsere standpunkte zum ausdruck gebracht...

• @ice: dabei bleibt es auch. Ich halte von rekdal nichts und ein sieg bei st. pauli sowie ein vorläufiger platz 14 werden mich sicher nicht umstimmen. Warum auch oder sind deine erwartungen an die saison bis dato erfüllt worden? Ich halte rekdal tatsächlich für überflüssig....

• @ice: dabei bleibt es auch. Ich halte von rekdal nichts und ein sieg bei st. pauli sowie ein vorläufiger platz 14 werden mich sicher nicht umstimmen. Warum auch oder sind deine erwartungen an die saison bis dato erfüllt worden? Ich halte rekdal tatsächlich für überflüssig....

Na dann können wir uns ja demnächst den Trainer sparen. Da reicht dann wohl die Ansprache von Toppmöller kurz vorm Spiel und alles läuft wie geschmiert. Bin mir sicher, das bei dem Freizeitfaktor den die Spieler Dank des überflüssigen Trainings haben werden, wir demnächst ein paar hochkarätige Spielerzugänge verzeichnen werden. Fragt sich nur, wie demnächst Spieler wie Broniszewski in die Mannschaft rücken sollen ?
    Kannst du mir mal verraten, wie du eigentlich zu Aussagen wie "die Jungen hängen förmlich an Toppmöllers Lippen" kommst ? Bist du bei den Ansprachen dabei ? Bisher habe ich noch keinen einzigen Bericht dazu gelesen, in welchem Umfang sich Toppmöller überhaupt vor dem Spiel einbringt. Irgendwo muss Rekdal wohl noch für die Aufstellung verantwortlichk, sonst ist es mir ein Rätsel, wieso dann Opara noch zu Einsätzen kommt.
    "Der 19-jährige Deutsch-Pole rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Kjetil Rekdal, bot eine couragierte Leistung, die er mit einem Traumtor zum 3:2-Zwischenstand krönte. "Ich kannte den Jungen auch nicht. Der Trainer war überzeugt, er packt das. So werden Spielerkarrieren geboren." Sportchef Klaus Toppmöller freute sich riesig über Rekdals mutigen Schachzug."
    Auszug aus dem Kicker.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()