Bruce Springsteen...my hometown
Was läuft gerade? Der Musikthread
-
-
@WKV
neeein, das ist doch Ilja Richter in seiner psychedelischen phase!Jägger fass ich mit nem lappen net an, das war einer der grössten urheberrechtsverletzer der musikgeschichte! der hat alte bluesplatten kopiert und kackfrech seinen namen unter die songs gesetzt. Clapton hat das zwar auch gemacht, aber der hat wenigstens 'traditional' drunter gesetzt.
den komponisten hat beides nix genutzt, die haben keinen pfennig gesehen. warn ja auch bloss arme dumme schwatte..Odetta - Unemployment Blues
-
Marillion - Fugazi
-
dann hassu die ollen BAP mit Major nie gesehen.....
Doch, habsch.
Nach dem Aufhören von Major und Effendi brach für mich auch (beinahe) eine BAP-Welt zusammen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie das ohne die beiden werden soll. Aber Helmut Krumminga und MC Wet (Michael Nass) haben die Lücke mehr als gut gefüllt. Meiner Meinung nach rockt BAP live z.Zt. besser denn je! Ich ertappe mich sogar manchmal beim (leichten) headbangen... Die Saxophon-Parts von Jens Streifling und der Gesang der verstorbenen Sheryl Hacket waren seinerzeit zwar gut gemeint, aber ich vermisse beide auch überhaupt nicht! Wenn jetzt noch Frau de Wolff öfters verhindert wäre, wärs mir noch lieber...
-
BAP war nie besser als auf der "vun drinne noh drusse" Tour. Wie die LP (geht ins Museum, dort steht so was) "bess dehmnäxx" ja sehr schön dokumentiert. Hör dir die LP an, und dann die "affrocke". Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wenn ich mir anhöre, was der Niedecken aus den alten Songs auf der unsäglichen "3x10 Jahre" gemacht hat, könnt ich in die EckeIch hab Bap von 1982 - 1992 mehr als 8 mal gesehen. Nach der "Salzjebäck un Bier" gings bergab.....
Meine Meinung, liebe Gazza.....
-
Gut, bei der 3x10 Jahre muß ich dir recht geben, die Versionen sind teilw. wirklich zum
Wie man da so Leierhansel wie den Naidoo mitwirken lassen kann, ist mir ein unbegreifliches Rätsel!
Mit der Radio Pandora kann ich mich auch nicht unbedingt anfreunden, zumindest nicht "op Plaat". Aber trotzdem freu ich mich erstmal aufs nächste BAP-Konzert, am 19.3. -
Walter Trout - Nothing but the Blues.....
-
Habe BAP 89 in der Waldbühne gesehen, das hat gerockt - dazu noch Susan Vega und einen der Live Götter - Mister Joe Cocker - war endgeil
-
wer Joe Cocker mag, sollte sich mal das hier ansehen.....HITCHCOCK RAILWAY, eine Joe Cocker Tribute Band, mit einem mir sehr gut bekannten Sänger.........
-
Kategorie C - Wach auf