Was läuft gerade? Der Musikthread

• Trotzdem waren die Herren Waters und auch Blackmore nur mit einem üppiger ausgestattet als Talent: Ego. Und das hat die Band dann auch zerstört. The Wall ist episch. Aber The Division Bell auch gut.
    Und ewig versaut bist du, wenn du wie ich, Pink Floyd 1989 am Ende ihrer "Momentary Lapse of Reason Tour" in Venedig in der Bucht gesehen hast....gigantisch.

• WKV, da bin ich sehr neidisch auf dich. Pink Floyd habe ich leider nie gesehen... ;(

• Mein erstes Konzert hatte ich 1979. Dortmund. Westfalenhalle. Meine Mutter war Busfahrerin und hat die Amis aus KL dorthin gekarrt. Und ich durfte mit rein. Ich kann mich erinnern, dass ich sauer war, dass ich mit musste, ich war 9 und konnte es mir nicht aussuchen...... Heute würde ich mir einen Arm dafür rausreissen....

Ich spreche vom zweiten Abend der PINK FLOYD - THE WALL Shows.......

und ich kann mich nicht richtig erinnern...., das ist das beschissendste dran.

• Bist du dir sicher, dass das 1979 war? Die Dortmunder "The Wall"-Shows waren doch 1981 (lt. bruder-franziskus.net), 2 dieser Shows habe ich nämlich (die 4. und die letzte).
    Kann durchaus sein, dass ich das zweite demnächst auch bekomme, bin grad am traden, wenn du willst, kannst du´s dann haben. Ich verspreche mir aber vorsichtshalber nicht allzuviel von der Quali, die dürfte mittelprächtig sein, außerdem "nur" mp3.

Ich find die Ansagen so geil: bitte benutzen sie keine Feuerwerkskörper, das was sie gleich zu sehen bekommen, wird ihre Augen und Ohren genug beanspruchen (so ähnlich) - sollte man mal im Stadion einführen... :rofl: und "außerdem können Sie im Foyer T-Shirts der Band erwerben"

By the way: ich lasse mich im Mai schon wieder "hinab" und gucke mir ne Cover-Band an: das Skandinavische Pink Floyd Project

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• ich mein, 79 oder 80..., wie gesagt, ich war recht jung.....und kann mich nicht so dran erinnern. Ich seh mal das nächste Mal nach, da hängen immer noch Erinnerungen mit Datum in der Halle....
    und es gibt eine Aufnahme der Liveshows....., aus England, und die ist gut. Und ja, die Ansagen waren damals schon der Hammer...

• Der Witz war, dass du (ich war in Lido di Jesolo in Urlaub) Montags noch nichts in Venedig davon gesehen hast...., ich hab es nur durch Zufall mitbekommen, da haben wir den Urlaub um einen Tag verlängert...
    Aber hat die Stadt danach ausgesehen..und gestunken...., die hatten ja keine Toiletten aufgebaut. Naja, der Bürgermeister musste danach gehen.

es läuft:

Guns 'n Roses - Paradise City. Bei mir und meiner Nachbarschaft.... :D

PS: Axel, für das was du gerade den Gunners antust, könnte ich dich erschlagen.....

• Habe von Floyd die "Division Bell" Tour, Waters "The Wall" am Potsdamer Platz und dann noch 2x Waters einmal in der Halle und einmal in der Wuhlheide gesehen.

Ich würde da auch noch ein viertes oder fünftes Mal hingehen. Leider ist Wright von uns gegangen.

Das legendäre Konzert von Venedig hatte ich auch nur im Fernsehen gesehen.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte