Montag, 6. Oktober 2014 "1.FCK und KSC müssen mit Strafen rechnen" (SWR)

• Ich seh es so, der gößte Teil war auf die Schlägerei aus, dass dass zu Schutz gewesen sein soll ist für mich ein Vorwand. Gewiss es wurden ein paar Geschützt, aber die meisten haben sich gefreut. Ist aber mühsam dass von uns auf zu arbeiten, ich war nicht vor Ort und berufe mich auf Augenzeigen die in der Süd und West waren.

• Ich verehre keine "brutalen" Schläger, sonder ich mache darauf aufmerksam, das der größte Teil derer die von der West auf die Süd gingen, UNSEREN Fans die noch auf der Süd waren helfen wollten. Das man gegen schlagende und tretende KSCler nicht mit "warmen" Worten entgegentreten kann, sollte jedem klar sein.
    Deswegen sollte man da Unterschiede machen in seiner Wortwahl.

Genau , deshalb waren die meisten auch vermummt und ganz in schwarz angezogen.

• Da muss ich Dirtdevil und Herrmann recht geben! Was wäre besser gewesen? Einfach die Fans des FCK verprügeln lassen und wegschauen? Oder einschreiten?

Die denke auch das ein Großteil helfen wollte.

• Da muss ich Dirtdevil und Herrmann recht geben! Was wäre besser gewesen? Einfach die Fans des FCK verprügeln lassen und wegschauen? Oder einschreiten?

Das war erstens nicht so , zweitens ist es mit Sicherheit nicht die Aufgabe der vermummten fck "Fans". Da hat der Verein gepennt.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, hier im Forum mit 2-3 Sätzen die gesamte Problematik beschreiben zu können. Fakt ist, dass es wieder vermummte, schwarz gekleidete Idioten waren (hier ist es völlig egal ob sich diese Deppen dem KSC oder dem FCK verbunden fühlen), die diesen Akt begangen haben.
    Es wird Zeit, dass sich alle Verantwortlichen endlich einmal in Ruhe zusammensetzen und ein Konzept ausarbeiten, das wirksam dafür sorgt, dass solche Typen keinen Zugang mehr zum Betzenberg und auch anderen Stadien haben.
    Das, was diese "treuen Fans" machen, schädigt den Ruf und die Geldschatulle des all so geliebten Vereins und logischerweise alle direkt Betroffenen - und deshalb müssen sie mit aller Konsequenz verfolgt und dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn sie ständig Schläge auf ihre hohle Birne benötigen, dann sollen sie einen Psychiater aufsuchen, denn normal ist dieses Verhalten absolut nicht!

• Die Mehrheit der FCK Fans die geholfen haben war unvermummt. Selbst wenn einige Leute sich dabei vermummt haben, möchte ich das denen net mal übel nehmen. Für die Polizei wird es wohl erstmal keinen Unterschied machen, dass die FCK Fans sich denen nur entgegengestellt haben. Um von ihrem Versagen abzulenken, werden die auch gegen FCK Fans ermitteln.

Hier übrigens eine ganz gute Stellungnahme zu dem Thema:

• Die Mehrheit der FCK Fans die geholfen haben war unvermummt. Selbst wenn einige Leute sich dabei vermummt haben, möchte ich das denen net mal übel nehmen. Für die Polizei wird es wohl erstmal keinen Unterschied machen, dass die FCK Fans sich denen nur entgegengestellt haben. Um von ihrem Versagen abzulenken, werden die auch gegen FCK Fans ermitteln.

]

Die Helfer haben sich tierisch gefreut, dass Sie helfen durften. Danke Hooligans für euere Hilfsbreitschaft. Ihr habt einen Preis verdient :ironie:

• Wenn es so war wie beschrieben sollte man als erstes den Ordnungsdienst austauschen..
    und den Sicherheitsbeauftragten des FCK in die Wüste schicken..

@Kadlecultra: Du bist der absolute Hammer vom Donnersberg!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Wie haben die denn geholfen? Sich schützend vor die eigenen FCK Fans gestellt und mit Geschlossenheit demonstriert, dass die Chaoten aus dem KSC Block abhauen sollen? Oder haben sich viele einfach wild prügelnd reingeschmissen? Im Nachhinein schwierig die paar Leute rauszufischen, die wirklich an einer Deeskalation interessiert waren.
    Aber traurig zu lesen, dass die Gegengewalt hier als etwas Gutes, Notwendiges propagiert wird. Zumindest von einigen, die, wenn sie nicht selbst dabei waren garantiert Freunde haben, die dort geprügelt haben. Deckt die Scheiß Chaoten doch weiter. Dann wird der FCK bald Geisterspiele bekommen. Dann hört auch das Gejammer auf, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht. Denn dann kommen noch weniger Leute, es wird noch weniger Geld eingenommen, Spieler überlegen sich 2 Mal mehr, ob sie zu so einem Verein wollen und wir haben bald nix mehr mit dem Aufstieg zu tun. Dann wünsche ich mir nur einmal ein volles Stadion das ruft: "Danke Ultras, dass wir jetzt ein Niemenad sind"

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"