Montag, 6. Oktober 2014 "1.FCK und KSC müssen mit Strafen rechnen" (SWR)

• Wenn es so war wie beschrieben sollte man als erstes den Ordnungsdienst austauschen..
    und den Sicherheitsbeauftragten des FCK in die Wüste schicken..

@Kadlecultra: Du bist der absolute Hammer vom Donnersberg!!

Im Ordnungsdienst arbeiten Freiwillige. Meint jemand ernsthaft, die Stellen sich zu ein paar Mann so völlig bescheuerten Hooligans in den Weg? Danke kadlecFCKfan für den wierder ausgegrabenen Begriff. Lange nicht mehr gelesen!!! Abgesehen davon droht so einem Ordner sogar eine Strafe, sollte er einen Menschen verletzen. Irrsinn, aber schlimmstenfalls wahr.
    Wenn so Typen schon eindeutig gekleidet in der Masse des KSC Anhangs mitkommen, wieso lässt man die überhaupt rein? Solange die sich optisch identifizierbar machen sollte man die von allem ausschließen. Wobei das Sicherheitskonzept nicht nur Seitens des FCK schwer in die Hose gegangen ist. Wieso sind die überhaupt aus Karlsruhe raus gekommen? Wieso fängt da nicht schon das Sicherheitskonzept an?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich war nicht live vor Ort. Aber wo waren denn auf den Videos nur oder Großteils Vermummte zu sehen? Ein paar konnte man bestimmt sehen.

In so einer Situation muss man auch helfen. Das es einigen vielleicht mehr um Spaß ging möchte ich nicht weg reden.

Es ist doch wie immer... Hauptsache pauschalieren. Einer vermummt jeder vermummt. Einer kriminell - jeder kriminell - einer perspektivlos - jeder perspektivlos. Das ist doch die größte Frechheit! Wollt ihr noch ein Dankeschön?

• @ Herrmann

Wenn Du mir schon die Rote Karte zeigst dann möchte ich zuerst einmal Fragen aus welchem Grund?

Schrieb ich nicht dass man die verantwortlichen zu Regressansprüchen heranziehen soll?

Von Helfern der „wehrlosen“ keine Rede.

Aber unter Helfern verstehe ich nicht den schwarzen Mob der sich gegenüber stand sondern die Helfer welche sich vor den schutzbedürftigen aufgebaut haben, denen gilt mein Respekt und bei denen wäre ich ganz sicher auch gestanden wenn ich im Stadion gewesen wäre.

Außerdem meine ich nicht nur die Geschehnisse im Stadion direkt sondern auch die Dinge die sich vor dem Stadion , in der Stadt und am Bahnhof abgespielt haben.

Findest Du es in Ordnung das Vollposten aus Lauterer Reihen mit Böllern auf Kinder werfen?

Oder auf Polizisten? Und das war schon vor dem Spiel!

Jetzt noch was zu Zivilcourage:

Ich hatte mal vor einigen Jahren ebenfalls eine Begegnung der besonderen Art auf dem Betze,

Ich lief mit zwei Bekannten die Straße zum Stadion hoch, vor uns ein Opa mit seinem Enkel, Fans vom damaligen Gegner. Schalke!

Plötzlich wurden wir von mehreren jungen Männern überholt, die schon gut angetrunken waren und die sofort anfingen den Opa und den Jungen, ich schätze mal der war damals so um die 10 – 12 Jahre alt immens an zu pöbeln. Einer der Helden wollte dem Jungen den Schal vom Hals reißen um ihn vermutlich zu verbrennen. Nun, es waren zwar Fans vom gegnerischen Vereinm was uns aber trotzdem nicht daran hinderte ein zu schreiten und die ganze Situation schon im Keim zu ersticken.

Einer der jungen besoffenen FCK Fans brabbelte dann noch beim Rückzug das jetzt schon Lauterer gegen Lauterer gehen, das war mir aber ehrlich gesagt scheißegal.

Auch wenn ich Clubs wie Mainz, Waldhof, Hoffenheim den KSC etc. nicht mag würde ich niemals zulassen, soweit ich dazu in der Lage bin, dass durch Idioten hilflose Menschen zu Schaden kommen dabei spielt es für mich keine Rolle für welchen Club deren Herz schlägt.

Natürlich würde ich auch ohne zu zögern Lauterer Fans zu Hilfe kommen wenn es die Situation erfordert.

Es erschreckt mich jedes Mal das doch einige sogenannte Fans schon auf dem Weg zum Spiel so viel Promille intus haben das die vom Spiel garantiert nicht viel mitbekommen.

Und es missfällt mir sehr das einige Idioten das Fußballstadion als Plattform für Ihre Sinnlosen Gewaltakte nutzen und somit meinen Verein den FCK und mich und viele andere Fans die nur zum Fußball schauen auf ein Spiel gehen mit solchen Aktionen in Verruf bringen.

Ich wünschte mir von der West das es im nächsten Heimspiel eine klare Ansage gegen Gewalt beim Fußball gibt.

So Herrman, wenn Du mir jetzt immer noch die Rote Karte zeigen möchtest, nur zu!

Forza FCK

:schild:

• Die Kosten für ein vernünftiges Sicehrheitskonzept können gar nicht so hoch sein wie die 'Folgeksoten (Geldstrafen und evtl. mehr, Imageschaden => negative Auswirkung auf Sponsoren, weniger Zuschauer).

Nach allem was ich hier gelesen habe ist das jetzige Konzept naiv und diletantisch. Somit war es eher eine Frage wann so etwas passiert und nicht OB

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @ Ronnie Wendt

Die rote Karte wandle ich dann in eine "gelbe "um :rofl: ... Das der sogannte "schwarze" Mob sich vorher nicht umziehen konnte ist sehr schlimm. Ich selbst trage aber auch oft "schwarze" FCK Klamotten die es im Fanshop zu kaufen gibt.
    Du hast in deinem ersten Beitrag sehr verallgemeinert und da war kein Unterschied zu lesen. Im übrigen.. wenn ich noch im Stadion gewesen wäre, ich wäre auch mit auf die Süd und ich hätte mich auch vor denen aufgebaut zum Schutz, die Schutz gebraucht hätten. Ich hätte aber jdem KSCler auf meine ART dann klar gemacht das die SÜD keine Kurve für sie ist-. denn die Karten die die hatten waren für die OST.

Jetzt stellt sich die Frage, warum es mal wieder so lange dauert, um einen Zaun (oder dicke Plastikscheibe) bis hoch zum Dach durch die Ost zu ziehen, wo der Gästebereich endet und der Bereich von FCK-Fans beginnt. Es ist Länderspielpause, also kann man gleich damit anfagngen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ Hermann
    Hättest du dich auch vermummt ?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @ Herrmann

Die Jungs in schwarz die man auf den Videos sehen kann haben aber keine FCK Klamotten an.
    Mich würde zudem interessieren wie du zu den Vorfällen am Bahnhof stehst.
    Ich denke hierzu kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, oder doch?

Forza FCK

:schild:

• @ Sokrates

Nein hätte ich nicht, denn ich weis von Berufswegen, wann Notwehr aufhört und Körperverletzung anfängt. Aber dieses jungen Fans (Helfer) kann man es nicht verübeln, denn es werden erstmal Stadionverbote auf Verdacht ausgesprochen und dann erst mit den Ermittlungen angefangen.

@ Ronnie Wendt

Was da am Bahnhof war, muss ich erstmal in Erfahrung bringen. habe echt noch nicht viel darüber gehört/gelesen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wenn es so war wie beschrieben sollte man als erstes den Ordnungsdienst austauschen..
    und den Sicherheitsbeauftragten des FCK in die Wüste schicken..

Der Ordnungsdienst sucht immer Leute, gibt 6,50 Euro die Stunde.
    Glaube 3 Stunden vor Anpfiff gehts los bis 2 Stunden nach Schlußpfiff.

Lässt du dich für 32,50 Euro zusammenschlagen?

PS. Ob da einige gedacht haben eine Schlägerei für den guten Zweck?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis