• Ein klassischer 10er macht das System zu berechenbar und anfällig. verletzt sich der Spielmacher oder wird - wie Hajnal in der Rückrunde - kaltgestellt, bricht das ganze Gerüst ein. Stuttgart hat es vorgemacht, dass man ohne echten 10er Erfolg haben kann. Die Mischung muss stimmen, was nicht so einfach ist. Aber wenn man es hinbekommt, ist man viel schwerer auszurechnen und aufzuhalten.

• Die sollten sich in Australien nach zei guten Spielern umschauen! Das sind Leute mit der gewissen Lockerheit und gutem Charakter. Dazu kämpfen sie bis zu umfallen. In Stuttgart klappte es auch mit zwei aus Mexiko. Vielleicht erinnern sich die Aussies an die gute Zeit während der WM in KL! Meine das wirklich Ernst, bevor wieder irgendwelche Söldner aus dem "Eurovision-Songcontest Raum" zu uns stoßen!

• Wer im großen Fussball spielt denn heute noch mit einem echten 10er?
    Diese Zeiten sind vorbei das Spieler wie Netzer, Overath oder Bongartz das Spiel führen, heute sollte jeder Mittelfeldspieler in der Lage sein ein Spiel zu führen und zu lenken und ich vertraue da ganz auf unseren neuen Trainer und auf M. Schjoenberg. Und im übrigen glaube ich das Demai ein Spieler sein könnte der ein Spiel lesen kann.

• Zitat

Original von betzebuwe
    Wer im großen Fussball spielt denn heute noch mit einem echten 10er?

Diese Sorte 10er wirst du nie wieder finden. Es geht eher um Spieler wie Lincoln, Diego oder - mit Abstrichen - Ballack. Das ist der eher "moderne" 10er.

• Ein 10er (Spielmacher) wird man immer brauchen,nur hat sich die Zahl geändert.,bzw. heisst er nicht mehr so. Genauso ist es beim legendären LIBERO,den Ausspruch gibt es auch noch selten. Und die besten war Beckenbauer,Kadlec usw.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Hab grad mal bei den aktuellen Bundesligisten auf die auslaufenden Veträge geschaut und hab da zwei Spieler gesehen, die man eventuell ablösefrei holen könnte. Damir Vrancic (21) und Otto Addo (31) spielen zZ bei Mainz, haben aber nur nen Vetrag bis zum Sommer. Ich weiss nich, ob die überhaupt wechseln wollen, aber zB Vrancic is denk ich schon ne Überlegung wert. Bei Addo weiss man halt nich, ob der wieder stabil is und risikofrei Fussball spielen kann, aber zu seiner Zeit beim BVB war er ein echt guter Fussballer mit ner super Technik, vielleicht findet er nochmal zu seiner Form zurück. Wären beide denk ich mal finanzierbar und Ablöse muss man auch nich zahlen. Nunya sind ehrlich gesagt wirklich bescheidene Vorschläge, aber man muss halt mit kleinen Brötchen backen... und die haben wenigstens beide schon in Deutschland gespielt.

• Charlie Miller

hab den schonmal im spekulations-fred gepostet (KLICK)

wurd von Rekdal für genau diese position im februar nach Lierse geholt

• Im 4-4-2 wie es Rekdal favorisiert braucht man keinen klassischen Spielmacher. Der letzte richtige den wir hatten war Sforza in der Meistersaison 98.
    Ausserdem hat der großteil hier im Forum bis gestern dem Hajnal noch die Pest an den Hals gewünscht und ihn als verräter tituliert. Also keine Tränen es wird auch so weiter gehn.

• Die Nummer 10 die kommen sollte, müsste rechts wie links schießen können, und sehr kreativ sein.

ABER VORALLEM BEZAHLBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.betze-bummler.de
    schaut´s euch mal an....
    Dauerkarte Saison 1993/1994 - heute

holt den Herrmann zum FCK!!! :schild: