• Zitat

    Original von Gonzo
    ...Damir Vrancic (21) und Otto Addo (31) spielen zZ bei Mainz, haben aber nur nen Vetrag bis zum Sommer. ... Bei Addo weiss man halt nich, ob der wieder stabil is und risikofrei Fussball spielen kann, aber zu seiner Zeit beim BVB war er ein echt guter Fussballer mit ner super Technik, vielleicht findet er nochmal zu seiner Form zurück. Wären beide denk ich mal finanzierbar und Ablöse muss man auch nich zahlen. ...


    Sag ich doch (siehe Wunschspieler-Thread). Der Addo ist einer den wir gebrauchen könnten. Der wäre mir ehrlich gesagt lieber als der Hristov.

  • Man sollte sich auf alle Fälle nicht auf eine 10 versteifen. Das hat der Fck schon einmal getan 1995 als Sforza zu Bayern ging.
    Damals war Balakov zu teuer und ging nach Stutgart. Daraufhin wollte man Patrik Berger aus Prag verpflichten. Rainer Geye, der damalige Manager, verpasste aber den Termin mit dem Spieler (er hatte im Hotel "verschlafen").
    Und zu guter Letzt wurde Klaus Dieter "Pele" Wollitz verpflichtet. Damals hätte man sich auch besser auf andere Spieler kontzentriert.
    Also nicht übers Knie brechen.

  • Jo das habe ich auch schon gehört. Aber entscheidend war damals wohl die durchzechte Nacht Rainer Geyes am Vorabend des Verhandlungstermins. Das wurde im Nachhinein als Geye nicht mehr Manager war von mehreren Medien berichtet.

  • Ich frage, wieso wir uns verstärkt für Defensivspieler einsetzen!! Die Defensive war ja eigentlich nicht unser Problem diese Saison! Schon klar, es gingen welche aus der Defensive, aber man sollte sich mehr um die Offensive bemühen! An der haperte es ja am meisten!

  • Die Offensive beginnt in der Abwehr!
    Wenn man hintendrin nur Spieler hat die die Bälle ins aus Kloppen,
    können die Stürmer auch nix dafür das vorne nix läuft!
    Deshalb fand ich auch die Entscheidung sich von Bouzid zu trennen richtig! Wenn Diarra nur an 60-70% der Leistungen vor 3 Jahren dran kommt, ist er ne ganze Klasse besser! Der kann nähmlich auch mal nen Pass nach vorne spielen der ankommt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Guten taach - lese hier schon ne ganze zeitlang und will mich hier auch mit einbringen. Also hier mein Einstand.
    Bin seit 1969 . jaja-das stimmt-Dauergast auf dem Betze. (Bin schon 50 Jahre).
    Tut aber nix zur Sache. Ich wollte nur mal nebenbei bemerken - das System spielt meines Erachtens nit die entscheidende Rolle.
    4-3-3 oder 4-4-2 oder 9-1-1. Wichtig ist mir: Egal wer auf was für ner Position spielt - dass er sich den A-- aufreisst. Und da seh ich momentan nur den Bello. Und er rennt - ob als LV oder linkes Mittelfeld.
    Und Hristov - warum nit?? Der hätte - falls verletzungsfrei auch die 6 Kisten wie Hajnal gemacht.

  • @sirius
    Jo genau meine Meinung.
    Seit dem Weggang von Kadlec hat das blinde Ball nach vorne dreschen schon fast tradition. Damals begann der Spielaufbau bereits in der Defensive. Auserdem wurden damals die Bälle abgelaufen und nicht der Gegner umgekrätscht. Erklärt auch ein bischen warum wir derzeit so oft Spiele dezimiert beenden.

  • Der Verein sollté sich nach meiner Meinung schon auf ein Spielsystem festlegen das einheitlich bis runter zu den Jugendmanschaften gespielt wird.Dadurch entsteht eine gewisse Systemsicherheit die es auch den jüngeren Spielern einfacher macht den Sprung nach oben zu schaffen.


    Das Paradebeispiel ist hier wohl Ajax Amsterdam.


    Der DFB hat sich dazu entschlossen bei all seinen Mannschaften ein 4-4-2
    mit 2DM zu spielen.
    Ich persönlich fände es auch gut wenn wir dieses System hier fest installieren.
    Natürlich sollte eine Mannschaft auch während dem Spiel das System ändern können,aber als Grundeinstellung fänd ich es wichtig.