Stellungnahme

  • Zitat

    Original von FipsAsmussen
    Es waren ein paar mehr, werter Herr Diego!

    Bei guten Spielen auch gerne mal im dreistelligen Bereich!


    Waren aber andere Zeiten damals....


    Das stimmt. Gegen Köln (glaube 1996 oder so) war ich mal "gefangen" im First Class. Nach dem Spiel haben wir dort was getrunken, einfach so im Garten ein Bierchen gezischt und wollten dann heim. Pustekuchen. Alles war ok bis ca. 600 Köln-Hools mit Mannheimern das Teil stürmen wollten. Im Class waren ca. 200 Lautrer (Stalin, Ghandi, Teror und wie sie alle hießen) und haben das ganze Interiör nach außen geschmissen 8o Dann mussten wir EINZELN aus dem First Class raus, unter Polizeischutz und wurden fotografiert und in die Hooliganskartei aufgenommen. Toll oder? Und wir wollten nur was trinken... :rolleyes:


    Edit: Ich muss dazu sagen, dass mein Eintrag glücklicher Weise wieder rausgenommen wurde, da ich versichern konnte, kein Stammgast oder Hool zu sein. Da gings ab früher. Also mMn ist es heute halb so schlimm. Das waren andere Kaliber als die Jungs heute, bei denen die Bomberjacke größer als der ganze Kerl ist.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von betzemichlich hab in Wattenheim Fußball gespielt. Meint Ihr das bei Hettenleidelheim?


    Mit Wattenheim ist die BAB-Raststätte Wattenheim gemeint. Du hast Recht, daie liegt näher bei Hettrem


    @Gate13 und die Cola-Weiss-Fraktion
    Wnke-Winke-Winke --- da bin ich jahrelang im Unterground und sofort werd ich wieder erkannt - denn ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich recht ... *grins* :P

  • wenn ich hier so einige beiträge lese, könnte man grad meinen manch einer fand die Hooliganzeiten First Class usw. gut. 8o
    Hooligans schaden unserem Verein genauso wie Ultra oder normalfans die sich nicht benehmen können oder gar Schlägereien haben.


    Ich bin froh das die schlechten Hooligan Zeiten von damals vorbei sind.
    Ich denk es sollte uns allen darum gehen sowas in dieser Art zu vermeiden.


    Wenn ich die Entwicklungen in unserer Ultra Szene beobachte,wenn ich so manch einen beitrag hier lese wo alles immer nur verharmlost wird,bin ich mir immer sicherer das endlich in unsrer Fanszene was unternommen werden muß,um keinen Rückfall in "lustige" zeiten zu haben.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • @ vorschreiber:


    Die Diskussion kam lediglich auf, weil immer vom ach so tollen früher geredet wird. Man will alles von früher wiederhaben, ohne jedoch zu bedenken, dass auch diese Voirfälle teil des frühers waren und sie evtl. auch dazu beigetragen haben.


    Auch ist es falsch, dass wir immer die fairsten waren, die sich nie gekloppt haben und deshalb den Fan-Fuxx bekommen haben (Das versteht ich bis heute nicht, da wir damals mit Beleidigungen wirklich nicht gegeizt haben.


    Es wird hier nur von einigen, die es sheinbar nicht besser wissen eine frühere Zeit dargestellt wie sie nicht war, da liegt bei manchen ein etwas verzerrtes Bild vor. Ob das in Zukunft wieder gewünscht ist steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Das hier dient mehr der Aufklärung, dass auch jeder, der sich über die Gewalt und angeblichen Rassismus von heute beschwert evtl. mal so wiet kommt, die heutige mit der früheren Zeit wie sie wirklich war zu vergleichen und vielleicht zu dem Ergebnis kommt, dass es heute nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wird.


    Es fehlte damals lediglich der Meidienhype und das ganze war nicht so stark im Bewusstsein, wie heute. Freu Dich doch erstmal daran, dass es sich verändert hat. Alles weitere bleibt ja in der Diskussion.


    Alles was damit gesagt werden soll: Heute ist harmlos gegen die "tollen Zeiten" und so sollte man es auch bewerten. Ob man natürlich den Riegel vorschiebt, dass es nicht wieder so wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Man sollte jetzt wegen den Vorfällen wieder völlig überreagieren.